lecithine kapseln erfahrung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von foxer, 13. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2013
    Servus,
    wer von euch hat Erfahrung mit den Dingern?
    Bitte nur Erfahrungsberichte, nichts zusammengegoogletes
    Bw geht klar
    Gruß
     
  2. 13. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    Hey,

    ich habe keine Erfahrung mit diesen Kapseln, möchte dir aber einen Ratschlag geben.
    Der Bedarf an Nahrungsergänzungsmittel ist rein von der Industrie erfunden.
    Du benötigst keine zusätzlichen Präparate, denn die benötigten Vitamine usw. nimmst du ganz natürlich über die Nahrung auf.

    Wichtig ist, dass solche Kapseln toxisch auf deine Organe reagieren können, denn unser System ist gar nicht ausgelegt auf diese hoch dosierten Mengen.

    Falls du Mangelerscheinungen hast, dann geh lieber zum Arzt anstatt Dr.Google zu fragen

    http://www.bfr.bund.de/de/gesundheitliche_bewertung_von_nahrungsergaenzungsmitteln-945.html
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    das gibt es als nahrungsergänzung als 500g packung beim müller.

    ist eigentlich nur ein emulgator wie eigelb, damit lässt sich wasser und fett verbinden, angeblich soll das gut fürs gehirn sein, dass man besser lernen kann.

    es wird in der tierfuttermittelindustrie und backindustrie in größeren mengen verwendet, wird evtl auch aus soja gewonnen.
     
  4. 16. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    Das stimmt nur bedingt.
    Ich nehme Lachsöl Omega 3 Kapseln, weil ich zuwenig Fisch esse.
    Ich nehme Eiweißpulver, weil auf 100g+ pro Tag zu kommen nicht leicht ist ohne.
    Ich nehme ab und zu Vitamintabletten, da Obst und Gemüse teilweise seeehr kurz kommen
     
  5. 16. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    Omega 3 Fette sind sozusagen Vitamine, da der Körper sie nicht selbst aufnehmen kann. Daher macht es Sinn sich diese zu kaufen oder Fisch usw zu essen.
    100gr Eiweiß - da freun sich deine Niere. Wenn du dazu noch viel Fleisch usw. isst solltest du auch sehr gut trinken.
    rr hat da schon recht - man braucht es in unserer Welt kaum. Eventuell vegetarische oder vegan lebene personen, vor allem frauen brauchen viel eisen, b12 und folsäure (wg periode). aber sonst ist das nur geldmacherei...
    eine gescheide ernährung bringt viel mehr, auch an ballaststoffen, spurenelementen usw.
     
  6. 17. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    dass ein zuviel an eiweiß schädlich sein kann stimmt. du kannst aber bedenkenlos mindestens ein 4x deines körpergewichtes an eiweiß konsumieren. natürlich viel trinken, aber das sollte man immer tun.
    die warnmeldung ist ungefähr genauso wichtig wie der hinweis, dass zuviel wasser trinken tödlich enden kann
    ich stimme dir aber in dem punkt zu, dass eine gute ernährung das non plus ultra darstellt. aber wer hat schon die zeit - und vor allem das geld nur das beste vom besten zu essen.
     
  7. 18. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    die präperate sind das reinste gift. die dosierungen für vitaminsäfte etc wurden in den letzten jahren stark reduziert, weil immer mehr leute krank wurden durch die überdosierten vitamine.

    nur die chem.industrie hängt das nicht an die große glocke, es gibt aber studien die nachweisen das hirnblutungen und verschiedenste krebsarten gehäuft auftreten bei leuten die diese präperate zu sich nehmen.

    eine unausgewogene ernährung lässt sich nicht durch diese zusätze ausgleichen... (95% placebo, weil man denkt sich was gutes zu tun als ausgleich) wenn überhaupt dann die dosierung so gering wie möglich halten, diese präperate sind massiv überdosiert.

    mein tipp, finger weg wenn es nicht ärztlich verschrieben wurde und wirklich nötig ist.
     
  8. 19. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    dein link - quelle zweifelhaft - besagt nur, dass es probleme gibt bei einer vitamin e überdosierung. das stimmt. aber das musst du massivst (!) über jahre machen. das ist durch normales vitamintabletten essen unmöglich. da musste dir schon 10 jahrelang 20 dinger am tag reinpfeifen. vitamin e überdosierung kannst du aber auch mit olivenöl hinkriegen...
     
  9. 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    AW: lecithine kapseln erfahrung

    Ist es nicht auch so, dass es immer darauf ankommt, ob der Körper es auch wirklich gerade benötigt, oder ob man es einfach so zuführt? Du als med. Student kannst vielleicht was erwiesenes dazu sagen, auch im Bezug darauf, ab wann zuviel Protein wirklich zuviel ist. Wobei ich mir 100g/Tag als absolut harmlos vorstelle, habe mich aber damit auch noch nie befasst. Ich weiss aber, dass viele Bodybuilder zb. 40/40/20 AUfteilungsrate ihrer Nahrung haben. Soll heissen: 40% Kohlenhydrate, 40% Proteine und 20% Fett. Und das bei Körpermasse von über 100kg und mehr. Würde sagen, dass sich viele seit Jahrzehnten 500g+/Tag einfahren.

    Was wären denn deine befürchteten Schäden? Sowohl auf Lang- als auch auf Kurzzeit?

    Daher sollte der TE auch mal auspacken, warum er sich Lecithine geben will.
     
  10. 20. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2017
    Also ich studiere Jura und da das nicht immer Spaß macht und einem beim Lernen hin und wieder die Müdigkeit übermannt, nehme ich auch Lethicitin Kapseln von Abtei und ab und an Vitamin B oder Ginseng. Dass das schädlich sein kann oder sein soll, wenn es freiverkäuflich im Supermarkt erhältlich ist und man sich an die Dosierungsempfehlungen hält, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dass es gepaart mit ein wenig Obst konzentrationsmäßig hilft, würde ich schon sagen - aber nur über einen recht kurzen Zeitraum - so 2,3 stunden vielleicht. Natürlich kann das auch Placebo sein, aber da ich kein Arzt bin, werd ich das wohl auch nicht erfahren. Ist aber ja auch relativ egal, denn selbst wenn man es sich nur einbildet und man so trotzdem "leistungsfähiger" ist, hat man ja den Zweck erreicht .
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.