Tabula Rasa

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 14. Juni 2007 .

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  1. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
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    Kennt ihr Richard Garriott noch? Er hat das erste große Online-Rollenspiel auf die Beine gestellt und ist danach nur noch mit dem umstrittenen Ultima IX: Ascension in Erscheinung getreten. In einigen Monaten soll es aber wieder soweit sein: Ausgerechnet mit Science Fiction will "Lord British" die MMORPGs auf den Kopf stellen. Womit genau will der Altmeister neue Impulse setzen?


    Gruppen-Taktik
    Jungfräulich ist das Science Fiction-Szenario zwar nicht, die Abkehr vom herkömmlichen Fantasy-Allerlei wirkt trotzdem unverbraucht: Grausige Aliens haben die Erde in Beschlag genommen und den Menschen bleibt nur der erbitterte Kampf ums Überleben sowie die Rückeroberung der Heimat. Heldengruppen schließen sich zusammen, um in ausgedehnten Gefechten die Oberhand auf verschiedenen Planeten zurück zu gewinnen – sowohl auf der offenen Welt als auch in instanzierten Missionen, allein oder im Team. Gewinnt ihr einen Kampf, dreht ihr das Schlachtenglück dabei ein Stück zu euren Gunsten. Auseinandersetzungen zwischen Spieler-Gruppen soll es ebenfalls geben, dazu rückten die Entwickler bislang aber keine genauen Informationen heraus. Der Teamgeist wird allerdings dadurch gefördert, dass Tabula Rasa das notwendige Chat-Gebrabbel ähnlich wie Dungeons & Dragons Online von Haus aus unterstützt.

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    Das wandelbare Alter Ego
    Womit NCsoft die Aufmerksamkeit der breiten Masse erregen will sind actionreiche Schlachten gegen die außerirdischen Invasoren. Vergesst die überladenen Menüs bekannter MMORPGs, verdrängt das rhythmische Anklicken dutzender Fähigkeiten: Zielen und Schießen heißt die Devise, was mit der automatischen Feinderfassung noch einmal vereinfacht wird. Auch an eine nachvollziehbare Charakterentwicklung haben die Mannen um Garriott gedacht, denn ihr startet als unbedarfter Rekrut und müsst euch erst ab Level zehn für eine Klasse entscheiden. Ab Level 25 fügt ihr euch die Fähigkeiten einer weiteren Klasse hinzu, wodurch ihr genau den Charakter erhalten sollt, mit dem ihr euch wohl fühlt. Wirklich angetan bin ich aber erst von der Idee, mein Alter Ego jederzeit speichern zu dürfen, um einen vollkommen anderen Typ zu basteln als beim ersten Versuch. Besonders Neulinge könnten das gelockerte Korsett als willkommene Abwechslung der sonst steifen Charakterentwicklung begrüßen.




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    Besonderheiten
    - Science Fiction-Szenario
    - Kampf um mehrere Planeten
    - PvE und PvP
    - rasante Action
    - riesige Gegner und Transportschiffe
    - Ego-Perspektive und Schulterblick
    - automatische Zielerfassung
    - übermenschliche "Logos"-Fähigkeiten
    - kaum zufällige oder zurückkehrende Gegner
    - einzeln und im Team spielbar
    - zielgenaues Teleportieren
    - freie Charakterentwicklung ohne Neustart
    - Entscheidung für Klasse ab Level zehn
    - sekundäre Klasse ab Level 25
    - Aufgaben in Instanzen oder offener Welt
    - Nebenaufträge während Missionen
    - integrierter Chat

    Trailer: New Trailer | Tabula Rasa Videos | MMORPG

    I
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Jo das Spiel ist sicherlich geil, hab schon versucht in die Beta reinzukommen aber leider ohne erfolg. Wenn es schon jemand gezockt hat soll er es mal posten, will ma wissen wie es ist.
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Ja ich hab auch schon probiert bei der beta reinzu kommen is aber auch nix geworden find auch das das spiel ziehmlich fett aussieht würde es auch gerne mal probe zocken.
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    joa sieht ja echt hammer aus ...
    höre aber zum erstenmal von dem game .. komisch ^^
    aber naja finde in der letzten zeit kommen eh viele geile games raus mal sehen was uns die zukunft noch so brigt
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Hört sich mal sehr interessant an, zwar ist die Grafik nicht in meinem Stil, aber das Game interessiert mich doch schon, wegen der Features, z.B.

    Hoffe du hälst uns weiterhin auf dem Laufenden.
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    mh jo sieht nett aus, viele besonderheiten auch. Werd ich wohl mal reinschnubbern müssen, brauch mal wieder was gscheits.
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Ich versuche mein Bestes ^^.Soll ich dann immer neue Threads aufmachen oder hier rein schreiben?
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Kannst ja hier reinschreiben.
    Sieht echt gut aus das Spiel.So eine Art Warhammer mit WoW Flair
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    sieht schonmal vielversprechend aus irgendwie errinert es mich an SW
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Finde ich nicht so... SWG sieht anders aus, von der Atomsphäre her etc.
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    das sieht ja mal gar nicht schlecht aus! Mal sehen was draus wird. Werde mit sicherheit mal reinschnuppern!

    #mkey
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    hi , finde auch das das game ziemlich geil gemacht ist, aber hab gehört das man dann auch wie bei dem doofen WoW monatliche kosten aufkommen!!!! Stimmt das wenn ja würde ich nicht so gut finden !!




    mfg fishi
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    Das mit den monatlichen Kosten könnte gut sein. Aber es wird erstmal eine lange Betaphase geben, denke ich.
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    mal was anderes, testen werd ich es bestimmt aber bis dahin erlaube ich mir kein urteil
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Tabula Rasa

    hoffe maol da es die selben sind wie bei Guild Wars ( Entwickler) das es vlt auch ohne zusätzlichen kosten auskommt dann würd ich mir es auf jeden fall holen !!


    Mfg fishi
     
  16. 29. September 2007
    AW: Tabula Rasa

    lol des game soll aber dann auch pro monat 13 euro kosten ... ich fands auch geil bis des mit dem geld halt kamm und das ist es mir net wert ...

    naja Greez MCX
     
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