[PC] Tom Clancy's End War

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Creater, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Da heute das spiel rlst wird, hab ich mir überlegt ein Sammelthread zu eröffnen.
    Alle Meinungen, evtl probs und entsprechende Hilfen dazu kommen hier rein.

    Zum spiel:
    800x600_prop.jpg
    {img-src: //images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1829346/800x600_prop.jpg}

    In Endwar liegen sich in der nahen Zukunft die Westmächte und die wieder erstarkten Russen in den Haaren - ein ähnliches Szenario wie in World in Conflict also, allerdings mit leicht futuristischen Waffensystemen. Der Clou dabei: Weil Endwar zur Tom-Clancy-Spielreihe gehört, rennen hier statt normaler Infanteristen die Ghosts aus der Ghost Recon-Serie herum, Luftangriffe führen die Jungs aus der kommenden Action-Flugsimulation HAWX aus.

    PC Games, Computer Games - GameSpot

    Gameplay:
    ein video dazu:
    Tom Clancys End War: Gameplay Video - YouTube
    Wie in World in Conflict steuern Sie auch in Endwar immer nur kleine Truppenverbände: Maximal zwölf Kampfgruppen mit nur einer Handvoll Einheiten. Ebenfalls wie in World in Conflict: Endwar arbeitet mit einem simplen Stein-Schere-Papier-Prinzip: Hubschrauber schlagen Panzer, Panzer schlagen Truppentransporter, Truppentransporter schlagen Hubschrauber. In den Gefechten müssen Ihre Truppen mehrere neutrale Basen auf dem Schlachtfeld einnehmen, diese verstärken und bis zum Ende der Runde halten. Hat da jemand World in Conflict gesagt?

    Der große Unterschied zu World in Conflict ist jedoch die Steuerung: Anstatt Panzer, Ziele oder Wegpunkte anzuklicken, bedienen Sie Endwar fast komplett per Stimmeingabe. Sie sprechen zunächst die gewünschte Einheit an und sagen ihr anschließend nach einem Baukastensystem, was sie tun soll. Soll etwa Ihr Infanterietrupp mit der Ordnungsnummer 1 zusammen mit den Hubschraubern in Team 3 zu Basis Alpha aufbrechen, sprechen Sie einfach ins Mikrofon: "Unit one and unit three, move to Alpha." Mit dem Controller verändern Sie nur noch die Kamerapositionen. Alternativ lassen sich alle Kommandos über Pulldown-Menüs aktivieren, die Spracherkennung funktionierte bei unserer Preview-Version allerdings einwandfrei - sogar auf französisch.


    Systemanforderungen:
    Minimal

    * Betriebssystem: Windows XP (mit SP 2) oder Windows Vista (mit SP 1)
    * Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400 oder AMD Athlon 64 X2 6000
    * Arbeitsspeicher: 1 GB RAM Arbeitsspeicher (XP), 2 GB RAM (Windows Vista)
    * Grafikkarte: 256 MB DirectX 9.0-Grafikkarte mit Shader Model 3.0
    * Festplatte: 10 GB freier Speicherplatz

    Empfohlen

    * Betriebssystem: Windows XP (mit SP2) oder Windows Vista (mit SP1)
    * Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, Core 2 Quad Q6600, AMD Phenom X4 9850
    * Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (XP und Vista)
    * Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-Grafikkarte mit Shader Model 3.0
    * Festplatte: 10 GB freier Speicherplatz
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    Hoffentlich ist es keine abklatsche von wie hieß das Spiel noch mal End of the war ^^ oder so naja war ein flop .. man konnte nichts bauen etc war so wie Dawn of War II ...


    Hoffentlich wird dieses Game alles übertreffen ^^ freu*

    bzw ist es auch nur ein Klick zerstöhren spiel ... oder Aufbauspiel ? (Comand and Conquer)


    gruß
    Fedja

    Ok die Frage hat sich erledigt

    World in Conflict war aber sooooo schlecht^^
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    World in Conflict war für mich DAS Strategiespiel 2008 und keineswegs schlecht! Jedoch glaube ich kaum das End War genau so innovativ daher kommt, ich war eh noch nie ein Fan von Tom Clancy Games
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    ich wusste gar nicht das es auch für den PC kommt dachte das käme nur für die PS3 und XBox 360 hatte erst überlegt es mir für die PS3 zu holen fand dann aber nicht so toll das man es mit headset steuern muss aber für den PC werde ich mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen da ich es sehr interessant finde diese 3 Parteien USA, Europa und Russland mit neuer waffen technologie zu steuern
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    Muss man alle Befehle auf Englisch Sprechen...???
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    Wird also auch Deutsch funktionieren =P
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    Alter Schwede braucht man unbedingt die Sprachausgabe ich glaube ich habe jetzt schon hundert mal das gesagt und der rafft es nict!
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    Nein braucht man nicht...

    Befehle:Über die Leertaste halten/ oder einmal drücken mit der Maus dan weiter machen ... halt einfach das anklicken was sie tun sollen..

    Angreif/BEwegen findest du auch unten Rechts auf deinem Bildschirm die komischen Symbole


    gruß
    Fedja
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    wenn man bei den sound-optionen die sound-eingabe auf max. stellt hat man kaum noch probleme mit den befehlen, man sollte nur das nuscheln vermeiden
    funktioniert bei mir einwandfrei!
    cooles game, heute mittag mal die erste multiplayer-partie!
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    also ich stell mir das ganz geil vor über headset befehle zu erteilen. ich hab den beitrag von gameone gesehen und da sah das alles schon sehr gut aus.

    weiß einer ob man alles über sprachbefehle steuert?
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]


    du wirst deine einheiten über die sprachsteuerung steuern können.
    also befehle erteilen wie wohin, wen angreifen, zurückziehen usw.

    hab grade eben die kampanie angefangen, und kann jetzt schon sagen dass es n sau geiles game is^^

    mfg
     
  12. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    du kannst komplett alles in einer mission mit dem headset steuern
    bequemer zu spielen ist es aber wenn du die maus als fernglas benutzt und damit die kamera schwenkst
     
  13. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    HI

    naja hab das Game jetzt ne gute Stunde angezockt und muss sagen das die Entwickler mehr auf die Sprachsteuerung als auf als auf Gameplay und Grafik gesetzt haben!Spiel alles auf Hoch und es sieht naja aus. Fand World in Conlflict besser, vom Gameplay als auch von der Grafik!

    Kann sein das das Game im MP mehr spaß macht!

    Wer Strategie spiele mag wir hier etwas enttäuscht meiner meinung nach!
     
  14. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    naja, du hast es eine stunde lang gespielt, die ganzen fähigkeiten wie minenfelder zu legen oder flammenwerfer abzufeuern(plus etliche die ich nciht kenne) erweitern ja auch die möglichkeiten um strategischer vorzugehen
    ich bin auch der meinung das die grafik nicht das gelbe vom ei ist aber im multiplayer, ich werd's heute mittag mal antesten, ist das sicher schon geil!
     
  15. 25. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    für mich shcon wieder viel zu viel was man da amchen muss ^^ denke für Strategen ein gutes spiel.. aber mal so j4f ehr nichts *gg so gehts mir zumindestens..
     
  16. 26. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    So nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit muss ich sagen das mir das Spiel gefällt. Kein Schema F Basis Aufbau,schnelle Action und eine gewisse Taktische Tiefe. Was mich bis jetzt ehrlich gesagt Stört ist die Sicht, irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden wie man extrem rauszoomt (auf gleicher höhe zu sein wie helis ist naja). Ansonsten kommt es leider nicht an World in Conflict ran.
     
  17. 27. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    Wenn du einfach mit deim mausrad wegscrollst kommst du doch auf die gleiche höhe, wenn nich probiers mal mit w,a,s,d damit kannst die cam auch noch bisschen bewegen aber weiße bestimmt schon

    mir persönlich gefällst nich so die grafik is schlecht und das game frisst dafür einfach viel zu viel ress. Außerdem is es immer das gleiche was du machst in der kampagne irgendwelche uplinks einnehmen/beschützen oder gebäude zerstören ^^
    nach dert vorrunde hat man dann nur das missionsziehl 28 städte zu besitzen oder 3 hauptbasen oder wie man die auch immer nennen will...vor allem erobert in jeder runde der russe zwei gebiete und usa auch ^^
     
  18. 27. Februar 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    also habe es eben mal angespielt, sicher gibts bessere Grafik
    und sicher gibts auch tollere Openings wie in Command and Conquer aber die Sprachsteuerung ist einfach wegweisend

    ich bin überrascht wie einfach es geht, dennoch muss man erstmal klar kommen, da ich mir gewünnscht hätte einen Vogelmodus zu haben wo man kommandieren kann, momentan ist es leider etwas unübersichtlich auch weil die Steuerung ganz anders ist

    aber die Sprachsteuerung macht aufjedenfall Lust auf mehr
     
  19. 1. März 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    richtig, doch ich find das spiel viel zu langweilig..wieso hat man nur so wenige einheiten?
    transporter-panzer-heli
    das wars?
    wo sind die kampfflugzeuge?
    vieeeel zu einseitig gestaltet. man muss einfach immer das gleiche machen.
    genau so verhält sich auch die sprachsteuerung. die ist doch eigentlich nur dazu da die einheiten zu bewegen und angreigen zu lassen, oder hab ich was verpasst?

    alles im allen ein sehr ödes game..bin von ubisoft enttäuscht. Mal sehen wie H.A.W.X wird..
    Die Erwartungen sind mindestens genau so hoch wie bei end war, hoffe dass sich die Qualitäten auch nicht ähneln...-.-


    mfg
     
  20. 1. März 2009
    AW: [PC] Tom Clancy's End War [Sammelthread]

    naja, auf dem pc ist das spiel schonmal besser als auf konsole, aber ich spiel spiele trotzdem lieber klassisch mit maus und tastatur. wenn man schon wenige truppentypen und stein-scheere-papier system haben will, soll man arena wars spielen.
     
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