Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    kritisierst du gerade den "westen" um dich dann bzgl. des "ostens" zu enthalten? und das obwohl wir seit x seiten nur noch über die krim reden?
    a6w202e_460sa.gif
    {img-src: //d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/a6w202e_460sa.gif}

    danke, dass du den letzten satz meines beitrages befolgt hast
     
  2. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich hoffe, daß du das, was ich alles in diesem Thread gesagt habe, berücksichtigt hast. Den Eindruck erweckst du nämlich nicht unbedingt. Über die ganzen zuletzt geposteten Videos inkl. des Telefonleaks seid ihr kommentarlos hinweggegangen, was eindeutig beweist, wie verlogen eure Position ist.
     
  3. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Minute 7:20:
    Spoiler
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xu7nfvRoO6E
    dann das: (6tes Bild von oben)
    Hinter der Fichte: ARD und Handelsblatt: Diffamierung aus Hilflosigkeit?
    Und rausgekommen ist das:
    Wer das nicht sieht ist blind
     
  4. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    oder er ist ein bezahlter troll
     
  5. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Aber klar jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist bezahlt

    Langsam wirds hier echt zu bunt jetzt können sich bitte mal alle beruhigen und nicht gleich wieder übers Diskutieren diskutieren. Danke

    ____________________________________________


    b2t

    Splash's kleine Umdichtung finde ich nicht sehr passend oder sind seit neuestem auch massiv prowestliche Milizen/Soldaten/was auch immer unterwegs? Nen Hummer mit Amikennzeichen hat auch noch keiner präsentiert ;-)

    Den Telefonleak finde ich auch ziemlich langweilig, dem estischen MP kommt etwas komisch vor...naja mir kommt auch so einiges komisch vor bei der ganzen Ukrainenummer. Teilen dieser Übergangsregierung ist auf jedenfall einiges zuzutrauen(hießen die Nazis "Svoboda" oder so ähnlich?)

    MfG
     
  6. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    was gibt es denn sonst noch für eine Möglichkeit außer Dummheit (die ich hier niemandem unterstellen möchte) ?

    Die Faktenlage ist nunmal mehr als eindeutig,

    deine Analyse des Telefongesprächs interessant.
     
  7. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine


    Ist wirklich interessant wie das Telefonleak ignoriert und jetzt auch noch heruntergespielt wird.
     
  8. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ihr meint ich habe nicht verstanden was das besagte Forenmitglied ausdrücken wollte. Wäre es nicht sinnvoller mir zu sagen wo mein vermeintlicher Fehler liegt?
     
  9. 7. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ihr mit euren Schwarz-Weiss Meinungen, sowohl Russland als auch "der Westen" betreiben Propaganda, ja Russland will die Russen im Krim Gebiet verteidigen, die sich vor der vor allem gegen Russen eingestellten radikalen Regierung schützen wollen, was aber sicherlich nicht der einzige aber auch nicht der Hauptgrund ist, sowohl Russland als auch "der Westen" wollen die gerne die Kontrolle über die Ukraine an sich reißen, beide haben eher egoistischte Gründe. Ebenso haben beide Dreck am stecken und versuchen mit allen möglichen Tricks die Masse auf ihre Seite zu ziehen.
    Die meißten User scheinen hier zu denken, dass wenn einer der Böse ist, dass der andere automatisch der Gute ist, Fakt ist, es geht hier um Macht, um Eier zu zeigen, deswegen hetzen beide Seiten gegeneinander obwohl sie mehr oder weniger das selbe Ziel verfolgen.
    Und das sage ich als Russlanddeutscher, der i.d.R auf der Seite Russlands steht.
    Weder den westlichen noch den russischen/Ukrainischen Quellen kann man zu 100 % trauen.
     
  10. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Danke Gaara, so ähnlich sehe ich das auch

    Die Ziele der USA/EU sind mir allerdings ein Rätsel, was soll diese penetrante Einmischung...EU-Mitgliedschaft der Ukraine steht ja wohl hoffentlich nicht zur Debatte und ob die Krim jetzt zu Russland gehört oder nicht mag völkerrechtlich nicht ganz einfach sein, aber außenpolitisch gesehen eher egal. Der Stützpunkt wird bleiben so, oder so.(Möchte mal sehen was los wäre, wenn jmd versucht den Amis Pearl Habour streitig zu machen^^)

    mMn wäre von westlicher Seite einzig eine konsequente Deeskalationspolitik sinnvoll, weitere Verhärtungen bis hin zu einem neuen "Kalten Krieg" kann doch hoffentlich niemand wollen


    Krim: Russen stürmen ukrainische Militärbasis in Sewastopol - SPIEGEL ONLINE

    Krim-Liveticker: Nachrichten aus Russland und der Ukraine im Newsblog - SPIEGEL ONLINE

    Weitere News
    Spoiler
    http://www.tagesschau.de/ausland/krim216.html
    Kampf um die Krim: "Sie machen wieder Kreuze an die Türen" - n-tv.de
    Experten identifizieren «unbekannte» Krim-Kämpfer - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch
    Ukraine - Krim-Konflikt: Journalisten werden behindert - UNTERNEHMEN-HEUTE
    Reporter ohne Grenzen: Eingeschränkte Berichterstattung auf der Krim

    _____________________________

    Was soll jetzt heruntergespielt sein? Wie gesagt Teilen der Übergangsregierung traue ich alles zu, aber von einem Beweis ist dass dann doch noch ziemlich entfernt

    MfG
     
  11. 8. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Hier ist ein Artikel von Greenwald er nimmt da Stellung zu dem bei pando erschienen Artikel über die Spende an die Opposition seitens Pierre Omidyar.

    Es geht um wirtschaftliche und militärische Strategien und es besteht ein Interesse daran die Ukraine früher oder später in die EU zu integrieren.
    Kurz nach der Wiedervereinigung gab es Zusagen das es keine Osterweiterung seitens der Nato gibt. Nun muss man sich nur mal anschauen wie es darum bestellt ist.
    Die Karte ist von 04
    natografik_fitwidth_489.jpg_1394244664874.jpeg
    {img-src: //111.imagebam.com/download/TCNRq_PLds1L6Za65APLhA/31276/312753697/natografik_fitwidth_489.jpg_1394244664874.jpeg}

    Und hier aktuell
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/NATO_enlargement.svg/778px-NATO_enlargement.svg.png
    Dunkel Blau heißt Mitglied und dunkel Grün "Versprochene Einladung".

    Für mich sieht es so aus als ziehe man da eine Frontlinie in Europa, um Russland nicht nur vom Meer aus angreifen zu können (wie gut das wir den Raktenschirm haben...). Wenn die Russen oder die Ami's es zu bunt treiben knallt es dann schön in Osteuropa. Und nicht "nur" an russischen oder amerikanischen Stränden.

    Zu deinem neuem Kalten Krieg
    Nach Afghanistan, Irak sowie die in die Kritik geratenen Geheimdienste, was hilft da besser als eine tief verwurzelte Feindschaft wieder ein wenig aufleben zulassen, sodass das Volk die alten Angst vor der Bedrohung Russland hat? Da kann man das Vorgehen und die Ausgaben gut erklären.
     
  12. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Durch die Videoaufzeichnungen und anderen Informationen dazu ist die Beweislage schon jetzt ziemlich erdrückend, wir haben hier zudem ja gar nicht alles aufgeführt. Aber man kann sich das natürlich schönreden und nach Haken und Ösen suchen mit Hilfe derer man sich weiterhin an sein präferiertes Weltbild klammern kann. Einige User u.a. mr.knut und raid-rush gehen darauf überhaupt nicht ein. Mit dem Verhalten spiegeln sie zum einen exakt das Bild wider, was die MSM im Westen seit Beginn dieser Pseudorevolution präsentieren, und zum anderen bestätigen sie die Vorwürfe, die ich und andere gegen sie erhoben haben.

    Schau dir die Talkrunden von Maybritt Illner und Anne Will an. In der ersten wurde das Telefonat zwischen Ashton und Paet nicht mal erwähnt, bei der zweiten Diskussionsrunde wurde es von einem Teilnehmer angesprochen, was dazu geführt hat, daß der widerliche CDU Typ aus dem Europaparlament endlich mal für eine Minute sein "Propagandamaul" (entschuldige die Wortwahl) gestopft bekommen hat. Allerdings wurde sofort wieder darüber hinweggegangen. Mit keinem Wort wurden die finanziellen Zuwendungen des Westens, die über NGOs u.a. an die Faschisten geflossen sind, erwähnt. Auch die Rolle, die USAID gespielt hat, wurde ignoriert. Dieser Drecksverein ist an wirklich jedem Umsturz weltweit in der ein oder anderen Form beteiligt. Stattdessen Rußlandbashing und der Vorwurf der Propaganda ohne auch nur ansatzweise Selbstkritik zu üben oder zumindest einzugestehen, daß ohne die Gelder aus dem Westen diesen Aufstand nie gegeben hätte.

    Das ist genau der Punkt !!!

    Kreiere einen Feind, um den verblödeten Pöbel (den das sind wir aus Sicht dieser Leute) weiterhin in Angst und Schrecken zu versetzen, und so besser kontrollieren zu können.

    Wie man an diesem Thread sieht finden sich dafür dankbare Opfer.
     
  13. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Keiner kann beurteilen ob das gut oder schlecht ist, deine subjektive Meinung ist auch nur eine Meinung wie jede andere und keinen Deut besser.

    Auf irgend einer Seite wird man immer kämpfen, akzeptiere einfach das es so ist.

    Russland wird nicht bis 2019 warten bis es zu spät ist. Das was in Syrien passiert will Russland natürlich verhindern und ohne ein Gegengewicht/Druckmittel ist das nicht mehr möglich. Russland weiß sich nicht anders zu helfen, denn der Westen gewinnt immer mehr Menschen für sich.

    Letztendlich macht Putin für seine Ziele alles richtig und der Westen ebenso. Jeder ist sich selbst der nächste, da wird keiner nachgeben und es ist auch nicht absehbar wessen Ziele langfristig besser sind.
     
  14. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ja Raid, wenn du Menschen fragst dann kann das schon so sein aber es gab mal eine Zeit da war Berichterstattung noch Berichterstattung und hat alle Fasetten eines Ereignisses gezeigt.

    Das Problem dabei ist dann das die Gewaltenteilung nicht mehr funktioniert.

    Was eax angesprochen hat ist auch sehr interessant, die EU ist wie eine Länderkrake die alles verschlingen möchte und Russland fühlt sich eben von beiden Seiten bedroht das ist für mich total Verständlich, auf der einen Seite die Amis auf der anderen die EU die auf der Seite der Amis ist und wer mit der EU nicht mitzieht wird glatt fertig gemacht siehe letzten Volksentscheid der Schweiz als kleines Beispiel, ist das etwa nicht so?
     
  15. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Von was redest du. Zitiere doch endlich mal richtig, damit man weiß worauf du dich beziehst. Im Übrigen hast du immer noch keine Stellung zu dem Telefonleak bezogen. Das ist schon mehr als peinlich und zudem ziemlich feige!

    Du stellst dich klar auf die Falsche und zwar nicht nur aus moralischer Sicht.
     
  16. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    das hatte keinen bezug auf deinen post, den hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen, weil für mich keine neuen oder brauchbaren informationen drin stehen.

    du wirst mich nicht überzeugen und sonst auch keinen, es bleibt also bei der gleichen fangemeinde, da kann ich auch nicht helfen.

    was ist an russland den moralisch besser ^^ dir geht es doch nur um anti-west propaganda alles andere ist dir egal, das sieht man in allen themen, was anderes hab ich noch nicht gesehen.
     
  17. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wer erschoss die Demonstranten in Kiew? | VICE Deutschland

    Die Ärztin hat mittlerweile übrigens dementiert, alle seien von den gleichen Kugeln getroffen worden, sie habe nie Verletzte/Tote des Militärs/Polizei gesehen.

    Ukraine crisis: March 5 as it happened - Telegraph

    __________________________________

    Deeskalation schaut anders aus :-( Zu lang für Quote, kurz: Die Amis schaffen Material Richtung schwarzes Meer

    Warum ist ein amerikanischer Zerstörer auf dem Weg ins Schwarze Meer? | VICE Deutschland

    MfG
     
  18. 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Es ist nicht "meine Fangemeinde" die die Diskussion nicht weiter bringt, sondern du und einige andere User, die nicht wahrhaben wollen, daß sie Opfer von Desinformation und Lügen sind, und das selbst dann noch, wenn sich das, was sie zu Anfang dieses Threads behauptet haben, als falsch und erlogen herausgestellt hat.

    Lerne doch endlich mal richtig zu lesen und nicht Dinge in meine Aussagen zu interpretieren, die da überhaupt nicht stehen. Ich habe nirgends gesagt, daß in Rußland irgend etwas besser ist, ich habe sogar mehrfach deutlich gemacht, daß Rußland selbstverständlich ebenfalls Probleme hat. Aber solche Aussagen übergeht ihr mit schöner Regelmäßigkeit, weil euch die Argumente fehlen, um die anderen Ausführungen zu widerlegen.

    Ihr seid unfähig zu erkennen, daß die Gründe für fast alle länderübergreifenden Probleme in der Welt im Westen zu suchen sind. Warum das so ist, wird in der NDR Doku beschrieben.

    Right back at ya...

    Im Übrigen muß ich euch gar nicht überzeugen, daß wird die Zeit von selbst erledigen. Das war bei Gladio, den Lügen um Vietnam und den beiden Irak Kriegen, wie auch bei der NSA Überwachung so. Eines Tages wirst du dich an meine Worte erinnern und an die Art und Weise, wie du hier mit den Leuten umgesprungen bist, die versucht haben dich zu "reanimieren". Das ist ein Versprechen!



    --------------------



    Sicher hat sie das, war ja auch zu erwarten, die Tussi will sich auf dem Posten der Gesundheitsministerin längerfristig breitmachen.

     
  19. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Für den einen Probleme für den anderen Lösungen. Es bleibt eben bei der Interpretation. Letztendlich fällt die ebenso aus wie die Wahl, denn nur weil es für andere Schlecht ist heißt das nicht das es für einen Persönlich auch so ist. Der Egoismus ist eben auch teil des Menschen, also entscheidet man sich dahingehend auch.

    Faktisch sehe ich für mich keinen Vorteil eher einen Nachteil wenn Russland versucht den Einfluss in der Ukraine zu erhalten, wo sie doch jahrelang das Land mit überhöhten Energiepreisen ausgebeutet haben. Zudem werden ständig neue Gesetze erlassen die es Putin ermöglichen auf einfachen Weg neue Länder in die UDSSR einzugliedern. Ebenso wird ein Gesetzt verabschiedet das ihm erlaubt ausländische Firmen zu enteignen.

    Das macht eine wirtschaftliche Zusammenarbeit zu Nichte, alle Investoren ziehen aus Russland ab. Die russischen Oligarchen haben hohe Vermögensverluste in wenigen Tagen erlitten weil deren Kurse abgleiten wie der Rubel. Kapitalflucht ist die Folge, nicht zuletzt auch wegen den neuen Gesetzen.

    Nicht zuletzt hat Russland extrem viel Kapital in der Ukraine und wenn diese an den Westen ginge wäre das fatal.

    Kapitalflucht: Krim-Krise kostet russische Oligarchen Milliarden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Russlands Finanzwelt und Wirtschaft sind enorm unter Druck, der einzige Faden der noch hält sind Rohstoff und Energieexporte. Und 2019 wird auch die Liefermenge dafür zurück gehen.

    Putins Reaktionen sind also nicht überraschend, die Entscheidungen sind naheliegend.
     
  20. 8. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das Problem ist, daß er bei manchen derart ausgeprägt ist, daß er ihnen die Sinne vernebelt.

    Schau dir den Stand der Staatsschulden Rußlands zum BIP an und vergleiche dies mit den Ländern in Westen. Dann dürfte dir relativ schnell klar werden wer ein Problem hat, auch wenn du dieses wahrscheinlich wieder verdrängen wirst.


    Es gibt einen eklatanten Unterschied in der Bewertung von Sanktionen. Putin hat deutlich gemacht, daß in diesem Fall beide Seiten Schaden nehmen werden. Der Westen arrogant und überheblich, wie man es gewohnt ist, scheint in der Öffentlichkeit die Ansicht zu vertreten, daß nur Rußland Schaden nimmt. Da fragt man sich schon wer an Realitätsverlust leidet.




    Massenproteste der neuen Opposition in Donetsk. Mal sehen ob das vom Westen auch als legitimer Aufstand gewertet wird.




    Ich tippe auf:

    1. Totschweigen bis es nicht mehr totzuschweigen ist

    2. Die russische Weltverschwörung




    Logik des egoistisch ignoranten Teil des Pöbels im Westen:

    Rußland erhöht Militärpräsenz auf eigenen Militärbasen = schlecht weil Invasion

    USA/GB bomben Irak zurück in die Steinzeit basierend auf dreisten Lügen = Gut (Stillschweigen ist Akzeptanz!!!)




     
  21. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich glaube das wahre Problem haben die USA mit ihrem Dollar.....
    Auf der Rohstoffbörse in St. Petersburg kann man Erdgas und Öl mir Rubel oder Yuan kaufen,
    das ist normalerweise verboten bzw. man wird angegriffen (Lybien, Irak). Oder steht auf der liste der schurkenstaaten (venezuela, iran).

    Und das du hier mit Finanzproblemen von Russland anfängst, zeigt doch wie manipuliert du bist.
    Haben wir eine gute Finanzpolitik? Ist der Euro, Dollar stabil? Bankenkrise, Staatsschuldenkrise, FED, ......?

    Aber mit problemen anderer kann natürlich sehr leicht von den eigenen ablenken!
     
  22. 8. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die Bedingungen, die der IMF an die Ukraine gestellt hat, um ein Darlehen zu bekommen



    Wer es nicht versteht, die kleinen Leuten sollen ausgenommen werden wie die Weihnachtsgänse. Pfui Teufel !!!




    Wer dem Gesocks nicht zutraut Mitdemonstranten zu erschießen, kann sich dem Dreckspack gleich anschließen, denn er befindet sich geistig auf dem gleichen Niveau!



    KenFM fasst die ganze Situation hervorragend zusammen.

     
  23. 8. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    KenFM lohnt sich, der Typ bringt es auf den Punkt und spiegelt meine Gedanken wieder.

    Hier noch etwas was sehr interessant anzuhören ist wenn man der Russischen Sprache mächtig ist oder man liest sich die google Übersetzung durch
    Олег Ногинский о провале программы Восточного партнерства - YouTube
    ГРЕНАДА: Политика, Олег Ногинский: «Мне не нравится, что нас хотят колонизировать» (ВИДЕО)
    Google Translate

    Und zwar spricht er zum Teil über dieses Formular: http://www.kmu.gov.ua/docs/Agreement/Annex_I-A_to_Agreement.pdf das der Ukraine zum EU Vertrag vorgelegt wurde, es zeigt eine Tabelle die in 3. Spalten aufgeteilt ist: 1.Produkt 2. Tarf 3. Umfang, die zeigt auf in welchem Umfang die Ukraine Produkte in die EU innerhalb eines Jahres exportieren DARF.
    Im Klartext nimmt man sich gerade so was man braucht und nicht mehr oder weniger.
    Obwohl es vorher hieß: "Die Handelswege innerhalb der EU öffnen sich vollständig" was sich hiermit als lüge darstellt, den die Handelswege sind beschränkt!
     
  24. 9. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine


    Wer glaubt, daß es sich um eine Revolution aus dem Volk heraus gehandelt hat, glaubt auch an den Osterhasen.



    Sehr hilfreich Frau Merkel.
     
  25. 9. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die Klitschko-Emails nicht zu vergessen. Die werden nicht mal vom Boxer selbst in Frage gestellt.

    Gibt es eigentlich noch jemanden außer raid-rush und mr.knut die das anders sehen?

    Begründungen mit Einbezug der Fakten wären wünschenswert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.