Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 11. Mai 2007 .

  1. 11. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da ich denke, dass dieses Spiel unter den diesjährigen Toptitel etwas untegehen wird, wollte ich euch heute mal ein bisschen drauf aufmerksam machen.Ich hoffe, das Spiel wird endlich mal ein Kampftitel, wo die Story nicht zu kurz kommt.
    Aber die Grafik finde ich schon gut gelungen und auf die Battles freue ich mich auch schon riesig.






    Bild

    Mit Naruto wird Ubisoft erstmals ein Spiel entwickeln, das auf einer japanischen Lizenz basiert. 1999 tauchte der gleichnamige Comicstrip zum ersten Mal als Teil des wöchentlichen Manga-Magazins „Shueisha“ auf. Die Naruto-Bücher wurden allein in Japan mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Und sind ebenfalls in den USA und vielen Ländern Europas erhältlich. Die Naruto Anime-TV-Serie feierte ihr Debüt 2002 beim japanischen Sender „TV Tokyo“ und hat bereits mehrere erfolgreiche Videospiele, Merchandisingartikel zu den Charakteren, sowie zwei Filme hervorgebracht. Zurzeit läuft Naruto mit riesigem Erfolg bei "Cartoon Network" in den USA.

    Nachdem PlayStation 2-Anhängern mit ihrer Kämpfer-Ikone in „Naruto: Ultimate Ninja“ ein reinrassiges Kampfspiel vorgelegt wurde, gibt es bald einen feinen Nachschlag. Mit „Naruto: Rise of a Ninja“ entwickelt Ubisoft aktuell einen Xbox 360 exklusiven Ableger der Reihe.


    Bild=down! Die Geschichte eines Ninja

    Wem die TV-Serie kein Begriff ist, dem sei kurz eine Einleitung in die zentrale Rahmenhandlung ans Herz gelegt, welche auch das geschichtliche Grundgerüst des kommenden NextGen-Action-Adventures bilden wird. Das Xbox 360-Debüt wird übrigens auch das erste Spiel der Naruto-Serie, das den Spieler die Story vom Ursprung der 80er Jahre Episode an erleben lässt:

    Naruto Uzumaki, so der komplette Name des Hauptprotagonisten, ist ein echtes Problemkind. Nicht nur, dass seine schulischen Leistungen an der Ninja-Akademie im Dorf Konoha stark zu Wünschen übrig lassen, auch in seiner Freizeit sorgt der Jüngling für mehr Leid als Freud und heckt Tag für Tag tückische Streiche aus. Trotz der Zweifel seines Lehrers Iruka am Talent seines Schülers hat Naruto einen Traum: Er will Hokage werden, der oberste Ninja des Dorfes. Allerdings begegnen ihm die Erwachsenen abweisend, da in Narutos Körper der Kyuubi versiegelt ist, ein neunschwänziger Fuchsdämon, der zwölf Jahre zuvor das Dorf heimsuchte und viele Bewohner tötete. Der damalige Hokage der vierten Generation opferte sein Leben, um den Dämon mit einer verbotenen Technik in Narutos Körper zu versiegeln.

    Nichtsdestotrotz meistert Naruto den Abschluss an der Akademie. Als Ge-Nin wird er zusammen mit Sakura Haruno, seinem Schwarm, und dem Jahrgangsbesten Sasuke Uchiha, den er anfangs nicht ausstehen kann und in dem er einen Rivalen sieht, Mitglied eines Dreier-Teams. Dieses Trio wird Kakashi Hatake, einem erfahrenen Jo-Nin, zugeteilt. Im Spiel schlüpft ihr also in die Haut von Naruto und erlebt, wie eingangs erwähnt, das komplette Comic-Epos des Ninja.


    Bild=down! Ninjutsu und Taijutsu – der Mix macht's!

    Doch wie ist es nun spielerisch um Naruto bestellt? Bekommen NextGen geprüfte Spieler ein waschechtes Beat ’em up serviert? Definitiv nein, denn anders als „Naruto: Ultimate Ninja“, das seinerzeit auf der PlayStation 2 erschien, wird einem auf der Microsoft-Konsole jegliche Handlungsfreiheit eingeräumt und ihr dürft etwa das Dorf Konoha frei erkunden - eine gewisse Affinität zur Grand Theft Auto Reihe ist diesbezüglich also nicht von der Hand zu weisen. Im Groben versteht sich Naruto: Rise of a Ninja als eindrucksvolles Geflecht aus Rollenspiel- und Adventure-Elementen, gewürzt mit Kampfeinlagen.

    Somit müsst ihr zwischendurch in hektischen Keilereien im klassischen Beat’em Up-Stil unter Beweis stellen, dass euch nicht nur die Grundkenntnisse der Ninja-Kampfkunst geläufig sind. Im Verlaufe des Abenteuers verbessert ihr auf diese Weise eure Angriffstechniken, wie etwa die Taijutsus, Techniken, die vollständig auf den Kräften und Fähigkeiten von Personen ohne Waffen beruhen, oder Ninjutus, Tarnungs- und Aufklärungstechniken, die insbesondere von den historischen Shinobi eingesetzt wurden. Zum Beispiel Sasukes "Grand Fireball no Jutsu" befähigt ihn, Feuerbälle aus seinem Mund zu schießen.

    Darüber hinaus erlangt ihr mit der Zeit immer bessere Ninja-Waffen, was natürlich auch zwangsläufig notwendig ist, da eure Widersacher hartnäckiger werden. Selbstverständlich sollten diese Kampftechniken stets miteinander kombiniert werden, um zerstörerische Kombos zu landen.


    Bild=down! Globale Scharmützel im Naruto-Universum

    Während der Einzelspieler Modus schon sehr auf die Bedürfnisse der Comic-Fans abzielt, darf man in Bezug auf den Multiplayer Modus sehr gespannt sein. Sicher ist, dass ihr euch im lokalen Mehrspieler Modus mit bis zu drei Freunden an einer Konsole gegenseitig mittels Einsatz eurer Fäuste die Grütze aus dem Schädel kloppen dürft. Wer lieber im globalen Schlagabtausch seine Erfüllung sucht, kann den Xbox Live-Modus unter keinen Umständen links liegen lassen. Hier tretet ihr in 1-Gegen-1-Duellen gegen Freunde an oder kloppt einem euch unbekannten Teilnehmer die Grütze aus dem Schädel.

    Allerdings müssen sich potenzielle Spieler noch einige Monate in Geduld üben, denn Ubisoft datiert die Veröffentlichung von Naruto: Rise of a Ninja auf Herbst 2007. Und wie kann diese lange Wartezeit am besten überbrückt werden? Richtig, werktags von Montag bis Freitag um 15:40 RTL II einzuschalten, um sich vorab mit der gleichnamigen TV-Serie auf das virtuelle Actionspektakel einzustimmen.


    Bild=down! Grafischer Cel-Shading-Look

    Erfreulicherweise geht man hinsichtlich des Grafik-Stils keine Risiken ein und fügt die spannende Hintergrundstory in einen einfachen, aber sehr aussagekräftigen, Cel-Shading-Look ein, der dem Flair der Comic-Vorlage treu bleibt. Vor allem Emotionen in den Gesichtern der Figuren deutlich. Ein erster, exklusiver Trailer zeigt schon, dass der Wiedererkennungswert der Charaktere durchaus gegeben ist und eine kleine Einkaufspassage ging nicht gerade spärlich mit Schattenwürfen und Lichtspielereien um. Das lässt schon jetzt auf eine stimmige Kulisse schließen.

    Für das passende Klangerlebnis sorgte bereits in dem kurzen Videoschnipsel eine kraftvolle, rockige Soundkulisse, die in groben Zügen an Japano-Rock erinnerte. Welcher Künstler sich für den Sound des fertigen Spiels verantwortlich zeigen wird, gab Ubisoft noch nicht preis. Wir sind aber der Ansicht, dass aufgrund des japanischen Ursprungs der Serie auch das komplette Spiel diesen auditiven „Touch“ haben wird.

    Bild=down!
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Also so wie bis jetzt gefällts mir aber es kommt ja leider nur auf Xbox360 raus-.-
    schade sonst würde ich mir des für PC bestimmt holen
    bin nämlich Narutofan
     
  3. 6. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Naja irgendwie ist der Thread ja bischen untergegangen ^^ Trotzdem das Spiel soll Hammer werden und ich freu mich auch drauf ^^

    Erstmal gibts jetzt ne Entwickler HP: http://narutoxbox360game.de.ubi.com/

    Dann sind noch viele Video's rausgekommen, u.a.:
    Preview HD
    1. Entwickler Tagebuch

    Unter www.gametrailer.com gibts noch viele viele mehr

    Hier noch Angaben von Ubisoft:
    Hier noch paar Screens (spoiler für Modemuser xD):
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/06/a9/1716534-medium.jpg}
    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/0d/d3/1716540-medium.jpg}
    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/08/1c/1716536-medium.jpg}
    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/8b/bc/1716539-medium.jpg}

    Ich denke auch das es eines der Spiele 2007 wird^^ Man siehts ja schon an Konoah: Riiiiiieeeeesig und verdammt toll gestaltet^^ Grafik is mit dem Chell Shading auch super toll geworden (also nicht ein grafischer Meilenstein aber vermittelt eben eine coole Atmosphere!^^)
    Bleibt nurnoch zu sagen, freut euch auf den 1.11.07

    mfg mike
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Hab erst gedacht das Game wird ne Lizenz Gurke.
    Aber scheinbar wird da echt noch was draus, die Grafik gefällt einem zumindest auf dem dritten Blick und vom Style ist das Game auch Top (Fliesender Wechsel zwischen Game und Manga).

    Ich hoffe mal das die Entwickler weiter am Ball bleiben und das Game echt noch was wird.
    True Crime hatte schließlich auch Potenzial aber zum Schluss so gut wie alles verschenkt.

    MS scheint das Game wohl nicht ohne Grund mit soviel Tam Tam angekündigt zu haben.
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    hoert sich gut an (bin so halb naruto fan) aber hab noch keine xbox.
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Boah ey
    Ich als großer Naruto Fan,erfahre von so einen geilen game...
    Grafik gefällt mir sehr gut, die welt und story scheint auch sehr umfangreich zu sein, also kurz und bündig: wird nen geiles game! Und was muss ich dann erfahren?
    Xbox 360 exklusiv -.-'
    Und gibt natürlich keinen Xbox 360 emu ^^

    :'(
    Bleibt nur zu hoffen,das die irgendwann mal was fürn pc bringen, denn; nur wegen einen game kauf ich mir die gammel box ned
    mfg :'(
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Finds auch net schlecht,aber ich werd mich mit Naruto auf Wii vertrösten Aber erstmal kommt nächste Woche Bleach raus 8)
    MFG
    Tooom
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Was? Bleach? Ein Bleach-Spiel? Hab ich ja noch nie gehört gib mal link.

    Naja schade dass Naruto Xbox360 eklusiv ist, hätte es gern gespielt
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Es handelt sich um Bleach Shattered Blade,obs in Europa kommt weiß ich net,aber es kommt nächste Woche in den USA raus! Hier der Link: Bleach: Shattered Blade - Wii - IGN
    MFG
    Tooom
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Also ich finds recht geil das es auf Xbox rauskommt ^^ Aber ich denke so n Spiel is auf Pc immer außer man hat n Gamepad^^

    @Soulrunner: Also das check ich jetzt net. Kiaskedate (name richtig?^^) schreibt ja im Titel: Geheimtipp. Und das ist das Spiel eig auch. Habs noch nie in der Werbung gesehen oder mal n Banner oder auf ner Spieleseite. Eig bin ich durch zufall draufgestoßen weil ich schauen wollte obs nicht schon ein neues NDS Spiel von Naruto gibt^^
     
  11. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Hey klasse! Danke für den artikel.

    Wusste garnicht das ein neuer Naruto teil in arbeit ist ... das spiel werd ich mir zulegen!
     
  12. 6. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    finde diesen comic look einfach fantastisch.freue mich auch auf dieses game.man wird das ein winter.
     
  13. 7. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    sieht doch richtig gut aus
    die fights im trailer sind n bisschen eintönig, hätten ruhig n paar coole jutsus zeigen können

    sen: für die ps3 ist auch ein naruto game in entwicklung, wird aber sicherlich erst spät nächstes jahr erscheinen wenn überhaupt
     
  14. 7. Oktober 2007
    AW: Geheimtipp - Naruto: Rise of a Ninja

    Es ist aber ein "Kampfspiel" das kann man mit Rise of a Ninja nicht vergleichen :/
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.