[3D] Mr Blank

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Vlad_, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2008
    Mr Blank

    Diesmal ein Versuch eines Menschenkopfes mit etwas unspektakulärer aber doch etwas anderer Haut. Ich habe versucht etwas Haar hinzu zubekommen, bin mir aber nicht sicher ob es mir gelungen ist.

    Mr Blank I by 0vlad0 on deviantART
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    wäre toll wenn du noch ein paar infos geben würdest wie worktime prog. etc........................................
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    Na das sieht doch echt mal fett aus besonders mal ne andere Farbe

    Gefällt mir echt gut super Arbeit!!

    dafür bekommste natürlich ne Bw!!
     
  4. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    Im Grunde ganz nett Finde aber, der ähnelt eher einem Affen als einem Menschen *fg - btw, kennst du die Leute aus "Planet der Affen"? So sieht der aus! Halt 'ne Zwischenstufe irgendwo

    Die Ohren finde ich jedoch etwas unförmig, genau so wie die Augen. Ohren bisschen größer, bei den Augen wüsste ich ehrlich gesagt nicht was damit zu machen ist :S Die Nase ist meienr Meinung auch 'n bisschen zu klein und diese "*****ritze" dazwischen vllt. noch 'n bisschen ausbügeln. Lippen noch was dicker und es sähe um klassen besser aus!

    Trotzdem aber top work, weiter so!
     
  5. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    ich find das gesicht sieht bissle verkrampft aus

    aber trotzdem siehts echt gut aus

    AsAck
     
  6. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    naja wäre jetzt echt besser wenn wir das programm kennen würden. ich z.b. benutze cinema 4d r10 und würde mich noch lange nicht an die gesichtsmodellierung wagen weil ich dafür einfach noch viel zu wenig kann.
     
  7. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    Wow sieht echt stark aus ich hoffe du designst den richtig fertig mit Texturen und so.....echt Respeckt sowas würd ich nicht hinbekommen

    Welches Prog nutzt du ? 3dsMax?
     
  8. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    hi,

    sorry dass ich euch so lange nicht geantwortet habe. irgendwann überkam mich die müdigkeit. ja das ist sozusagen das erste menschenähnliche gesicht, dass ich versucht habe. ich tue mich noch schwer um ehrlich zu sein.

    das programm ist wie immer: ZBrush

    damit ist gesichter modellieren oder überhaupt organisches relativ einfach, man muss sich das wie die arbeit an einer tonfigur vorstellen, nur virtuell eben. danke für die tipps. sobald ich ein paar minuten finde, werde ich eure vorschläge einbauen. vor allem die nase. das sieht irgendwie blöde aus, finde ich jetzt auch

    und ja sieht aus wie ein affe... aber ich weiß nicht so richtig was man da noch machen sollte

    edit: bearbeitungszeit - 40 - 60 min (weiß nicht mehr genau)
     
  9. 30. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    idee ist ganz ok, aber ich glaub du must da mal mehr subdivisions (level erhöhen) erzeugen, da oben am kopf der haaransatz und an den schläfen irwie verpixelt ist (diese horizontalen linien). texturiere auch mal den kopf, immer nur skulptings fetzen doch auch nicht und nimm man was anderes als basis, immer die standart sind auch doof. aber ansonsten daumen hoch
     
  10. 31. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    ja texturieren. in zbrush kenne ich mich mit dem texturieren nicht so gut aus. bin da noch am "erlernen" und vorerst am sculpting, schwer genug manchmal ^^

    ansonsten habe ich mal mr blank etwas angepasst:

    ich habe die poly anzahl auch erhöht auf 327.000 etwa damit es glatter aussieht. angepasst habe ich die nase, den mund und die haare etwas. ich hoffe es gefällt euch jetzt besser.

    Mr Blank II by 0vlad0 on deviantART
     
  11. 31. Dezember 2008
    AW: Mr Blank

    Mir gefällt es sehr gut,vor allem weil ich weiss,dass es sehr Schwer ist Menschen in 3D zu machen.für mich sieht es aus wie ein mann aus einem Computerspiel(Resident Evil vielleicht^^)
    ich würde jetzt versuchen es richtig zu colorieren,da es momentan noch eintönig ist
     
  12. 2. Januar 2009
    AW: Mr Blank

    hm ich habe derzeit nur herausgefunden wie man die komplette textur verändert. bin mir da noch nicht sicher beim texturieren und es gibt noch soooo viele modellage dinge, die ich auch erst vor kurzem entdeckt habe wie zspheres.

    probier doch mal zbrush aus. da sind menschliche züge wesentlich einfacher als in 3dsmax oder c4d.
     
  13. 2. Januar 2009
    Mr Blank - Bodypaint 3D?

    Zu C4D gibt es ja auch das Programm Bodypaint 3D. Damit hab ich auch bereits mal gearbeitet. Es ist zwar etwas Einfuchsarbeit, aber man kommt schnell mit dem Körper-Modelling klar
     
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