0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sschraube, 27. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2011
    Kennt jemand diesen Scheiß? seit 4 monaten werden mir jeweils ca. 40 Euro mehr auf der telefonrechnung abgezogen !!

    HAbe erst jetzt diesen Müll gesehen!!

    Kann man i-wie dagegen vorgrhrn und dies Annulieren? Ist das ein Dialer oder habe ich einen Virus auf dem Rechner?

    Gruß
    Sschraube!
     
  2. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Dialer wirste zu DSL-Zeiten wohl kaum kriegen können^^

    Hast du dich denn auf besagter Seite angemeldet oder was gekauft oder so??
     
  3. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    ich nicht.. ich war etwas voreilig, weil mich das ding auf der rechnung genervt hat..

    jetzt habe ich einwenig gegooglt... diese habbo.de seite sieht total **** aus.. das könnte nur meine kleine schwester gewesen sein.. sie wollte sich bestimmt bisschen dieses online geld für das spiel besorgen und wusste bestimmt nicht, dass es kostenpflichtig ist.. ich werde wohl die 0900 sperren lassen!!

    warum das keiner vorschlägt bei den ganzen Inet-anbietern ist mir rätselhaft.. aber auf jeden fall, ihr solltet immer die Augen aufhaben, wenn ich was "kostenloses" sieht.........


    kann man gegen diese A-Löcher eig. vorgehen?

    Ich habe rechtsschutz also ich könnte ja versuchen, aber nur wenn es was bring, ansonsten bezahle ich es und lass sperren.. keine Zeit für laufereien zum anwalt etc.. wenn es eh im endefekt nichts bringen sollte..
    vllkt. kennt sich da Mal einer aus..

    Gruß

    Sschraube
     
  4. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Du kannst ohne Probleme den Betrag bei deinem Telefonanbieter zurück buchen lassen.
    Diese Mehrwertabrechnung werden automatisch vom Anbieter abgebucht, da diese nicht auf die richtigkeit geprüft werden müssen.
    Du kannst auch diese Mehrwertabrechnung von Fremdanbietern komplett sperren lassen.
     
  5. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich direkt an meine kleine Schwester denken
    Die hat das selbe mit meinem Handy gemacht, naja waren zwar keine 40 euro aber ich fand es schon extrem mies... Naja hab ihr verziehen, hat sich auch nett entschuldigt....
    Das Geld kannst du aber auch zurück verlangen, sie ist nicht geschäftsfähig oder nru eingeschränkt...

    Ich finde es aber richtig asi, dass eine solche Seite/ Browsergame Geld für Extras verlangt... Da sind doch nur kleine Kinder bei denen wohl klar ist, dass sie kein Geld haben...
     
  6. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    grad eben 0190/0900 gesperrt.. amokzz ich versteht ein wenig dein Bitrag nciht... also ich kan nmeinen anbieter dazu auffordern das Geld von diesen 0900 nummern zurück zubuchen? nur für ein monat oder mehrere? ach ich glaube, dass ich morgen zum, berater muss..

    EUR

    aber ich muss doch nchweisen dass sie es gewesen ist oder? sie ist ja grad mal 11 also "der kaufvertrag" ist nichtig? Ich muss es aber beweisen oder? Hmm.. SIe hat ja Ihre Logindaten ebstimmt meint ihr muss cih es mit dem anbieter das kläen oder sofort an die herren v. habbo.de?
     
  7. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Irgendwie nachweisen musst du das bestimmt...
    Ich habs gelassen, waren eh nur max. 5 euro da wär mir das zuviel aufwand gewesen...
    Aber bei 40 euro über 4 Monate ist das was anderes, da würd ich auf jedenfall mal zum Anwalt gehen... Oder besser erstmal versuchen die Leute von der Seite zu kontaktieren.
     
  8. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Richtig. Du rufst einfach bei der Kundenhotline deines Telefonanbieters an, bspl. Telekom. Erklärst denen das diese Abbuchungen unrechtmässig sind. Darrauf wird die Telekom die Beiträge zurück buchen. Um wie viel Monate du das rückwirkend veranlassen kannst, musst du erfragen.

    Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/recht_verbraucher/callcenter135.html
     
  9. 27. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Habe letztens erst nen Bericht über die apps abzocke gesehen. Als ersten Schritt kannst du auf jedenfall den einzig deiner letzten Rechnung stornieren und nur den differenzbetrag überweisen. Weiter solltest du dann mit deinem rechtsbeistand verfahren.

    Aber was hast du bitte für ne Rechnung, dass du erst nach 4 Monaten merkst das dir 40 Euro zuviel abgebucht werden^^
     
  10. 28. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Diese Art des Mobile-Payment schimpft sich neuerdings Telomaxen.
     
  11. 28. Januar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    Hihi Habbohotel hab ich auch mal früher gespielt mit 14 oder so. Ist eig. nur ein Chatroom wo man so second life mäßig mit so Männchen rumläuft und sich mit anderen unterhalten kann.
    Zusätzlich hat jeder nen eigenen Raum oder sogar mehrere, ka mehr, für den kann man sich für Reales Geld Mögel und son Zeug kaufen, und wenn man sonen coolen Raum hat, finden dort einen alle cool und wollen mit dir befreundet sein, in der Hoffnung das du ihnen Möbel schenkst.
    Besonders die notgeilen Bengel können sich damit CS bei den weibern erkaufen

    Jetzt weisst du was deine Schwester sich fürn Schrott gekauft hat

    Zu der Sache mitm Geld haste ja genug Infos.
     
  12. 4. Februar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    DIe alte "fette" Frau am Tel. (hörte sich so an) Meinte, dass ich die Aufsichtspflicht verletzt habe, da meine kleine Schwester da selbst angerufen hat..

    und sie schnautze mich an, von wegen warum Sie solche Spiele spielt (chat) ? Ich habe sie derbst beleidigt und aufgelegt.. Buchung zurück genommen. Mit meinem Provider gesprochen und die rechnung gesperrt.. So ich warte nun auf Antwort
     
  13. 4. Februar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    das ist eine typische und zugleich unwirksame behauptung, die gerne von solchen abzockern gemacht wird.

    den grund kannst du im BGB §106ff nachlesen (den §§, die man so gerne "taschengeld§" nennt)

    und ja, in der situation ist es durchaus legitim fette frauen zu beleidigen^^
     
  14. 5. Februar 2011
    AW: 0900 habbo.de Talerkauf was ist das?

    aufsichtspflicht?
    Wie alt is deine Schwester?
    3?
    Dann Respekt, dass sie es schafft so einen Chat zu nutzen und sogar zu telefonieren.
    Ansonsten kann man doch von niemanden erwarten, dass man zu Hause seine Kinder rund um die Uhr so im Auge hat, dass sie nicht mal in 2 Minuten irgendwo angerufen haben.

    Aufsichtspflicht bedeutet ja nicht, dass man den Kindern jede Sekunden auf die Finger gucken muss...

    Aber verständlich das die so reagieren, ohne zu Betrügen machen die ja kein Geld.
    Was wärs schön wenn ich kein Gewissen hätte, dann wäre ich jetzt irgendwo am Strand und würde mir von heißen Frauen kühle Drinks bringen lassen. Und zwar von eurem Geld.
    Und wahrscheinlich würden die Politiker direkt neben mir liegen, denn solche Betrügereien gibts ja nicht erst seit gestern (siehe 2. Post und die Anspielung auf den Dialer)

    Naja gibt ja wichtigeres um das man sich kümmern muss, anstatt auf den armen kleinen Bürger aufzupassen. Und hier trifft das mit arm und klein sogar zu...auf deine Schwester

    Sorry das es so lang war, aber mir gehn eben diese ..... Leute total aufn Keks die sich von anderen bereichern, anstatt selbst was zu leisten. Denn zu 80% triffts ja die Leute die das Geld nicht haben.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.