1&1 Dsl sehr langsam?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von pinga, 29. Januar 2012 .

  1. 29. Januar 2012
    Bin seit einiger Zeit bei 1&1.
    Habe ne 16.000 Leitung.Wollte eigentlich ne
    50.000.Die war aber leider nicht verfügbar.
    Der Speed ist meistens echt grottig.Habe nie richtig
    Fullspeed?War vorher bei Arcor (jetzt Vodafone).
    Da hatte ich eigentlich fast immer Fullspeed.Sehr oft sogar noch
    ziemlich darüber.Grade mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    getestet.Poppelige 340kb.Ist 1&1 generell langsam?Kann ich mich nicht beschweren?Das ist doch Betrug oder?Wodran kann denn das liegen.
    Bin ich da im Recht wenn ich das Reklamier und schnelleres Dsl fordere?
     
  2. 29. Januar 2012
    AW: 1&1 Dsl sehr langsam?

    Deine Anbindung sollte im Vertrag mit BIS 16k deklariert sein. Da wirste nicht viel machen können. Ich hab auch 16K von 1&1 und die kommen auch immer an.
     
  3. 29. Januar 2012
    AW: 1&1 Dsl sehr langsam?

    Also ich war jetzt 2 jahre bei 1&1 und bin froh das ich wieder ab März bei der telekom bin
    Habe bei 1&1 immer abrüche gehabt und die leitung ist abgefallen auf stolze 125 kb... Wenn man anruft wird gesagt es wird sich drum gekümmmert... wurde aber nie besser... Aber beschweren kann man sich nicht , da immer im Vertrag steht bis zu 16.000 usw.. d.h. bis zu aber was due bekommst kan dir bei 1&1 keiner genau sagen...
     
  4. 29. Januar 2012
    AW: 1&1 Dsl sehr langsam?

    Geh mal z.B. auf

    1&1 verfügbarkeits check

    DSL Verfügbarkeit testen bei 1&1 mit dem DSL Verfügbarkeitscheck

    was da raus kommt.. wenn da steht 5 k dann hast du pech

    // ok sehe gerade das wenn man den test macht nur steht ja bis 16k ist verfügbar...

    mach mal den test bei T-online
    Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate - endlos surfen und günstig telefonieren | Telekom

    ansonsten wechseln zu anderen anbietern!

    Internetanschluss 20 Mbit/s - Kabel Deutschland

    und prüf da deine verfügbarkeit...

    da kannste nicht viel machen da die immer BIS 16k hinschreiben... und es nur das gibt was es auch bei dir in der umgebung gibt

    Sprich was die Leitung hergibt!

    Bei mir gingen damals auch nur 6k bei Telekom hab dann zu Kabel deutschland gewechselt 32 k

    und bin super damit zufrieden man hat halt vllt. 2 mal im Jahr einen Ausfall aber damit kann ich Leben!

    was ist mit Alice?
     
  5. 29. Januar 2012
    AW: 1&1 Dsl sehr langsam?

    340kb oder 340kB?

    Selbst bei 340kB entspräche deine Anbindung gerade einmal DSL3000. Das ist definitiv zu wenig. Bei dieser absolut mieserablen Leistung würd ich an deiner Stelle sofort Dampf machen bei 1&1 entweder die Leistung zu erfüllen oder sofort einen Vertragsrücktritt einzuleiten.

    Sollte 1und1 sich quer stellen ruhig mit Anwalt drohen und notfalls einen hinzuziehen, die Chancen einen etwaigen Prozess zu Gewinnen sehe ich als sehr hoch an.

    Vorher solltest du aber noch ausschließen dass es an deiner Technik liegen kann. Nimm dir die Verbindungskennwerte aus deinem Router als Referenz. Am besten postest die hier einmal.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.