1&1 keine vollen 16000 kbits

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Edd, 9. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2009
    Hey

    ich hab dsl 16000 bei 1 & 1 und konnte früher immer mit 2000 kb/s saugen, manchmal sogar noch mehr

    seit jetzt schon fast einem jahr schaff ich maximal 1600 kb/s,.. woran liegt das?
    und es liegt nicht an den servern, von denen ich lade, denn da haben andere fullspeed

    kann ich ein portreset beantragne oder bringt das nichts ?

    danke schon mal
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    schliese alles deine programme und mach einen speedtest,

    hier kannst du einen machen

    klick

    aber müssen alle programme geschlossen sein, weitere anweisungen stehen auf der seite
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Hast du ne FritzBox?
    Da kann man im Webinterface nachsehen wieviel speed maximal möglich ist.
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    hab ich schon mal gemacht, kommt der selbe shit raus
    bin jetzt auf arbeit, werde es mal zu hause machen und posten

    ja hab eine fritz.box
    aber es kann ja nicht sein, dass einfach weniger jetzt reinkommt als früher
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Sowas kann schonmal vorkommen, das ganze wird durch die schönen Worte "bis zu" ermöglicht.
    ABER es gibt einen gewissen Prozentsatz den es jederzeit mindestens haben muss, den weiß ich aber nicht mehr, sry. Am besten den Provider schreiben und auf Antwort warten.
    Es gibt sonst auch noch genug Berichte im Internet, zb. DSL - Volle Leistung und doch kein Speed | Dienstleistung
     
  6. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Genau hab das gleiche Problem. Der Speedtest spuckt bei mir

    13.107 kbit/s (1.638 kByte/s)
    1.105 kbit/s (138 kByte/s)

    aus.

    Ich bin bei der T-Offline
    Ich denke mal das es an der Leitung liegt, die bei euch verlegt ist.
    Bei mir ist auch nur max 16000 möglich und ich meine 16000 dürfen die schon ab 12000 sagen.
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Es könnte sein, dass in dem letztem Jahr mehrere Haushälte in deiner Umgebung auf DSL umgestiegen sind und somit mehr Traffic verursacht wird. Dadruch wird die Geschwindigkeit bei Allen etwas nachgelassen haben.

    Mach am besten mal zu unterschiedlichen Zeiten einen Speedtest. Also mal in der Nacht oder am Morgen.

    Gruß
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Das liegt daran dass mittlerweile mehr Haushalte angeschlossen worden sind als früher, sodass die Geschwindigkeit etwas nachgelassen hat. Sind aber nicht verpflichtet dir die 2 mb/s zu garantieren, da es heißt "bis zu".

    Und Speedtests sind übrigens fürn *****. "Alle Anwendungen schließen" . Jaa alles klar..^^

    Lad was von nem schnellen Server/FTP, am besten wär natürlich Rapidshare über Premium, erst dann siehst du deine tatsächliche aktuelle Geschwindigkeit, die Speedtests zeigen es i. d. R. immer etwas langsamer an als es aktuell auch ist.
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    wenn das problem auf dauer besteht kannst du einen signaltest vom provider anfordern, wenn die dann auch schlechte werte messen müssen sie das problem beheben.

    bei 16000kbit/s hat der provider das recht max. ca 13000kbit/s downspeed zu liefern also liegt bei etwa 5% Toleranz. die Toleranz ist aber vom provider abhängig.
     
  10. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    wie kompliziert es dir alle machen, du armer
    hast du 2 rechner am ntez hängen?
    wenn ja mach mal einen aus.
    dann merkste, woran's liegt
     
  11. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Das wären knappe 20% Toleranz.

    @Valance
    Mit "alle Anwendungen schließen" war wohl eher gemeint, dass er alle Anwendungen die irgendwie ne Internetverbindung aufbauen beenden soll.

    Aber ist halt leider so, ich erreiche mit meiner 20MBiT Leitung auch nur sehr selten 2500kb/sec., über 2000kb/sec. schaff ich selten! Liegt halt an den Servern + an die Leitungsauslastung auch(SO Abend gehts sowieso um einiges langsamer). Am besten mitten in der Nacht mit nene guten FTP testen(von ner UNI in der Nähe -> die haben eh immer ein paar Linux CDs/DVDs oben, mit denen kann mans gut testen).
     
  12. 9. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    heyho bin grad über des thema gestolpert und wollt mal eure meinung hörn:

    bin bei t-offline und hatte anfangs den call & surf comfort tarif mit 16000er leitung, es kamen maximal 13000 an.

    vor einiger zeit haben wir dann auf das entertain paket gewechselt, wegen dem media receiver teil... seitdem gehen nur noch 10000kbit/s. hatte es damals gleich gemeldet und mit 3 mitarbeitern telefoniert bis sich einer ausgekannt hat und meinte es läge an der fehlerkorrektur die aktiviert wurde wegen dem iptv damit die bilder fehlerfrei ankommen.

    Damit hab ich mich bis heute zufriedengegeben, aber wie is das nun, wie viel müssen sie mindestens bei einer 16000er leitung anbieten?
     
  13. 10. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Die müssen Garnichts anbieten. Es ist halt ein Maximal-Wert. Wenn viele Leute sich in deiner Straße den gleichen Verteiler teilen und alle ne 16er Leitung haben wollen, dann wirkt sich das natürlich auf alle aus. Und wenn du aufm Dorf wohnst wo du ne Leitungslänge von 5km zum nächsten Verteiler hast, dann kommt bei dir nicht mehr viel an. Wie auch....

    Alles was man machen kann ist den Provider wechseln was ja meistens auch nichts bringt oder man bezahlt halt nur das, was man auch wirklich bekommen kann.
     
  14. 10. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Eventuell liegt eine Beeinflussung vor. Aber da Du bei 1&1 bist, werden sie die Störung so schnell nicht an die Telekom weitergeben. Wenn Du es doch schaffst und eine Beeinflussung festgestellt wird, kannst Du hoffen, dass Du auf ein neues Hauptkabel umgestellt wirst und dadurch dann eine "bessere" Leitung bekommst.

    Bricht Deine Verbindung hin und wieder ab?
    Knacksen in der Telefonleitung? (VoIP oder Festnetz?)

    MfG
     
  15. 10. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    also ich hab eben auch mal nen speedtest gemacht.
    bin bei kabel deutschland und hab angeblich ne 16000 er leitung....
    naja, also entweder stimmt was hier mit der internetverbindung ganz und gar nicht, oder der speedtest ist wirklich fürn ar***.
    hab ihn 3 mal gemacht. beim ersten mal kamen 12000 raus. beim 2ten mal allerdings 21000 und beim dritten mal 19000. bisschen komisch oder?

    ich denke man bekommt nie die volle Leistung, höchstens mal nachts.
     
  16. 12. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    Bei KD kommen auch keine 32MB bei Dir an. Diese teilst Du Dir mit den anderen Leuten in deiner Leitung. (auf dem Kabel liegt zB 32MB, du hast 8 Nachbarn in der Leitung, alle laden mit Fullspeed -> jeder bekommt 4000).

    Beim klassischen DSL lädst Du mit 25k auch mit 25k, selbst wenn Deine Nachbarn auch 25k haben.

    MfG
     
  17. 13. Oktober 2009
    AW: keine vollen 16000 kbits

    alles klar, also es wird denk auch an den mitbewohnern in der umgebung liegen

    und ja, hab einen zweiten rechner im netz, aber der ist meistens aus
    ich hab das gefühl, dass es an VoIP liegt, also internettelefonie,.. weil das zieht doch auch ordentlich saft oder?
    aber der speed ist auch genauso schnell/langsam, wenn keiner telefoniert und nur mein rechner an ist,..

    werd ich abgehört ? ^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.