1 & 1 Router: dauernde discs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mazen2004, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hiho,

    Seit dem ich Probleme mit der Dsl-Synchro hatte (siehe hierzu: dsl-synchro 1und1 - RR:Board) und nun ein Techniker der T-Com da war, der unsere leitung auf 6k runtergestellt hat, gibts neue Probleme.

    Und zwar habe ich seitdem dauernd disconnects. Der Router disconnected und connectet daraufhin sofort wieder. Kann es vlt sein, dass die DSL-Synchro und auch die discs nur daran liegen, dass der Router vlt kaputt ist? Oder woran kann das liegen?


    MfG, Thypari
     
  2. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    ich habe vor kurzem von 6 auf 16 k aufgerüstet und da hatte ich totalle probleme da ging ja mal garnix....

    also eins kann ich dir sagen, mein modem hat keine synchro reinbekommen, das bedeutet das du garkeine verbindung reingkriegst.

    entweder liegt es an dem modem oder bei denen an deren leitung! muss halt der Tcom penner nochmal vorbeikommen... nur er kann es feststellen
     
  3. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    ehm hatte das prob auchmal, ruf bei der t-com an und lass mal den verteiler in deiner straße checken, bei mir war ne löt stelle nicht mehr intakt. Lass das mal checken is ja kostenlos^^.

    Oder ist ne Baustelle in der nähe seit dem das ist, weil meine intakte löt stelle ist durch ne Baustelle 20m weiter aufgetreten.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    bei mir war weil er so heiss wurde und von unten keine Luft rankam da er aufm Boden lag
     
  5. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    Fritzbox??

    Aus einem anderen Forum weiss ich, das manche Boxen probleme bei sowas haben. Da soll angeblich ne neue Firmware helfen. Wenn die drauf ist aber den Router komplett auf Werkseinstellungen machen und dann neu konfigurieren. Deine Einstellungen kannst du ja exportieren und wieder einfügen, das sollte schneller gehen. Wenn das nicht hilft würde ich nochmal die Werkseinstellungen laden und die Daten manuell eingeben.

    Falls das alles nicht hilft solltest du doch ma mit nem anderen Modem testen, nur so wirst du es genau herausfinden.

    PS: wenn es ne Fritzbox sein sollte, was stehen denn für Dämpfungswerte drin?

    Bei mir läuft das seit 2 Jahren so... Fehlerfrei
     
  6. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    was du mal machen könntest wäre z.b den t-com lümmel nochmal antzanen lassen der soll das mal mit dem modem checken.. kann mir gut vorstellen das es bei denen an der leitung liegt...
     
  7. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    ja en bekannter hatte auch so in der art en problem, das lag dann an denen ihrer leitung wie "Last_rider" schon gesagt hat.
    also einfach mal so en t-com typ nochmal vorbeikommen lassen, die müssen dir das richten.

    mfg
     
  8. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    War bei mir auch mal so. Die FritzBox hat halt ein ganz empfindliches, eingebautes Modem. Aber es gibt Abhilfe. Einfach ein Speedport 200 von der T-Com an die FritzBox klemmen und dort als Modem betreiben. Gibts günstig bei ebay.

    Oder warte auf die FritzBox 7270 (gerade auf der Cebit vorgestellt). Die soll ein besseres Modem haben.
     
  9. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    Wir hatten das problem vor kurzem auch, lag aber nicht an der Leitung, sondern an der Telephon Anlage die wir noch dazwischen geschaltet hatten ... kannst den T-com kerl ja nochmal auf Fehlersuche schicken, oder eine Leitungsüberprüfung beantragen, aber zu aller erst würd ich dir empfehlen deine verkabelung gründlichst zu untersuchen ... vllt ist ja nur ein kabel abgegangen, so wie bei uns xD

    Viel spaß noch

    So far ...
    Weizenbier
     
  10. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    also die t-comfaust hat gesagt es leigt an der leitung und dann runtergestellt auf 6k (vorher bei 16k hat er überhaupt keine synchro reinbekommen). Ach ja dsl 16k hatte ich schon 1 jahr lang und das ohne Probleme!!!

    Jetzt disconnected er halt immer -.-"



    Also ich werd ma den router zurücksetzen und dann neueste firmware drauf. Wenn das nicht hilft werde ich ma ne neue fritzbox bestellen und die dann austauschen.
     
  11. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    wieso kommt zu dir ein heini von tcom?? du bist doch bei 1und1 oder??

    wenn du ncoh kunde von 1und1 bist ruf da an und sag das dein router nicht mehr geht bzw keine syncro mehr reinbekommt die sollen des richten und deinen router austauschen.

    mfg

    eagle!!


    kürz und bündig sagen und die machen lassen 1-2 tage später hast nen neuen router in der post und du kannst ab jezt dienen jetzigen zurückschicken -->kostenlos versteht sich weil da ein retoureschein dabei ist bei deinem neuen
     
  12. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    ich hab als erstes gedacht es liegt an den schlechten leitungen von der t-com, weil das bei vielen der fall ist (siehe link im 1. post). Aber jetzt glaub ich es liegt am router.

    Hab den jetzt mal resetet und ma schaun wies läuft. Wenns jetzt läuft dann sollen se mir nen neuen schicken und wieder auf 16k umstellen.
     
  13. 3. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    Nehm den Router mal 2 Std vom Strom. Dann wieder anschließen. Ich hatte das selbe Problem, Service hat mir das empfohlen und es halt geklappt! Anscheinend eine Überlastung des Routers oder so.
     
  14. 4. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    ok werd ich mal probieren! Danke. Morgen dann halt bin hundemüde ^^
     
  15. 4. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    Da besorg dir ganz schnell ne neue Box und mach krawall, dass du deine 16MBit wieder willst
     
  16. 4. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    lol ok werd ich machen!
    Ich dachte halt es liegt an den schlechten Leitungen von der T-com. Wenn da neue DSl-User einspringen haben die mit hohem speed, sprioch dsl16k, meistens Probleme und müssen runterschalten.
     
  17. 4. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    Eigentlich dürfte es nur bei zu schlechtem Dämpfungswert scheitern. Da es aber n Jahr lang lief sollte das ja nicht das Problem sein
     
  18. 4. April 2007
    AW: 1 & 1 Router: dauernde discs

    ah ja... und der t-com trottel hat nachgeschaut und AUF EINMAL geht nur noch dsl 6k oder wie darf ich das verstehen xD


    Die Penner von 1und1 wolln mir keinen neuen Router schicken. Die lassen die Leitungen jetzt nochmal überprüfen und ham nen portreset durchgeführt.


    ICH WILL DOCH NUR NE NEUE FRITZBOX BUHU
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.