1&1 Router, Ports Freischalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Weizenbier, 3. April 2007 .

  1. 3. April 2007
    Hi,
    Ich wollte ein dedicated server für Counter-Strike 1.6 erstellen, nun das problem, wie stell ich das richtig ein.
    Die Ports habe ich mir mittlerweile schon rausgesucht:

    UDP 1200
    TCP 27015
    UDP 27020
    UDP 27000 to 27015 inclusive
    TCP 27030 to 27039 inclusive
    UDP 27015 muss weitergeleitet werden ...

    Das einzige womit ich kein Problem habe ist dem letzten, denn wenn ich das einstellen moechte dann fragt er mich nach einer IP an die das weitergeleitet werden soll.
    Ist es schlimm wenn ich die bei den anderen auch angebe? oder was muss ich dann dort eintragen, denn wenn ich das Feld frei lasse akzeptiert er das nicht.
    Die restlichen Ports muessen nicht weitergeleitet werden, sie sollen halt nur geöffnet werden ...


    Ich hoffe, dass das jemand versteht und mir dabei helfen kann xD

    So far ...
    Weizenbier
     
  2. 3. April 2007
    AW: 1&1 Router, Ports Freischalten

    jo, glaube du meinst port forwarding. aber bei unter "firewall" oder "sicherheit" solltest du allgemein für alle die ports bzw bereiche freischalten können.

    gruß wollknoll
     
  3. 3. April 2007
    AW: 1&1 Router, Ports Freischalten

    mh, wenn du bei 1&1 bist, wirst du vermutl. 'ne avm fritzbox haben.
    schau einfach im webinterface (zugang : 'fritz.box' in der adressleiste eingeben) und dort unter port forwarding schauen. unter umstaenden musst du unter 'ansicht' auf experteneinstellung umschalten, um ports forwarden zu koennen.

    sofern du keine weitere programme am rechner laufen hast, sollte das genuegen.

    ~ ENaCs
     
  4. 6. April 2007
    AW: 1&1 Router, Ports Freischalten

    K thx euch beiden, werd mir das mal angucken ... BWs sind schon ma raus

    Hab euch mal ein Screenshot vom Formular geuppt, vllt hilft euch das ja weiter.
    Fritzbox war übrigens richtig
    Expertenansicht war schon an, mein problem ist es ja nicht dass ich das port forwarding nicht hinbekomme.
    Sondern das einfache freischalten der speziellen ports ,... am besten ihr guckt euch das mal an

    {bild-down: http://s6.bilder-hosting.de/img/RJSTV.jpg}
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.