1&1 Support

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jason45, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    Hi,

    habe meiner Schwester das DSL von 1&1 eingerichtet. Nun habe ich festgestellt, das definitv der Router von denen (AVM Fritz Box) defekt ist. Also die W-LAN-Funktionalität ist defekt und funktioniert nicht mehr richtig.

    Nun möchte ich eben das Teil umtauschen, ist ja noch Garantie drauf. Auf E-Mails bekomme ich irgendwie keine Antwort (habe schon 2 geschr.) und anrufen will ich nicht weil mir die Kosten dafür zu hoch sind. Also ich habe schonmal angerufen, war dann aber irgendwie beim O2-Support, obwohl die Nummer auf dem 1&1 Zettel stand.

    Nun frage ich euch was ich am Besten machen kann? Habt ihr da eine Ahnung?

    Vielen Dank
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    Ist die W-Lan funktion wirklich defekt, oder haste das einfach nicht richtig eigestellt ?

    Ist W-Lan wirklich aktiviert ?
    Ist die Verschlüsselung an ? (Wenn ja, ist auch alles richtig beim Laptop/PC eingstellt ?)
    Ist der PC/Laptop auch in Reichweite, oder sind mehrere Wände dazwischen ?

    Überprüf die dinge lieber nochmal, ist ja sinlos die box auszustauschen, wenn´s nur ne
    simpler einstellungsfehler ist ;-)

    Gruss 6000Loader
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    Also erstmal prüfen wie es 6000Loader sagte.
    Falls die Box wirklich defekt ist versuche es weiter per Mail !
    Das kann bei 1&1 schonmal zwei, drei Tage dauern.

    MfG
    MAST3R
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    kannst du mal den fehler beschreiben??? nicht das wirklich so wie schon von 6000Loader erwähnt worden ist nur an so ner "kleinigkeit" liegt. die fritz!boxen sind ja standermäßig mit wpa bzw wpa2 verschlüsselt hast vlt einfach nur den falschen schlüssel abgeschrieben?? oder als "wep" angegen, ist mir am anfang passiert vlt ja auch dir;-) welche fritz!box hast du eig?? ist jetzt schwer zu helfen da du leider keine angeaben gemacht hast. vlt sind auch die mac addressen aktiviert vlt kommst deshalb auch keine verbindung zustande

    und welche nummer hast du von 1und1 angerufen poste die doch mal hier und wenn du ne 2000 leitung von 1und1 hast müsste eig. der support frei sein denn soviel ich weiß kostet der support erst wieder was ab 3dsl. also poste mal mehr infos.... ich glaub nämlich das es wirklich nur ein einstellungsfehler ist an der fritzbox... kannst dich ja mal per pm melden wenn du hilfe brauchst ^^


    mfg


    eagle!!
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    Beschreib mal, was an der Box defekt ist.
    Und des mit der Nummer ist totaler Käs:
    Wenn ich da anrufe, komme ich erst bei "Neckermann bestellannahme" raus, dann bei "quelle" dann nach dem dritten anruf kam ich bei "Otto" raus WTF ?? DES SIND SOLCHE PFEIFEN !!!!

    Mein Tipp:
    Auf der page von 1und1 (1&1 Internet AG - DSL, Hosting, Mobile Internet, Domain, Server) gibts ne Liste ICH bin ein Link schau runter zu "Beratung zu Tarifen und Produkten" und ruf irgend eine nummer von denen an !!! Dann sagst du zu dene, dass du das und das Problem hast und dann sagen die Leute bei 1und1: ÜU OLDER U *****LOK DES SEIEN FALSCHE HOTLINE !! ICH MACHEN DICH WEITERLEITEN ZU RICHTIGE MOMENT....

    Dann biste bei der richtigen nummer ! xD.

    ps. wegen der Türkensprache: Als ich da anerfuen hab, war ein Türke drann, der gradmal 5 Wörter Deutsch konnte ! -wollt ein wenig vorwarnen -


    mfg
     
  6. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    Also: Der PC ist auf dem gleichen Flur 10 Meter entfernt! WPA-Schlüssel ist richtig, habe es auch mal ohne Verschlüsselung versucht. MAC-Adressen Filterung ist aus!

    Habe auch schon einen zweiten Computer suchen lassen, das gleiche Problem. W-LAN-Stick habe ich auch schon ausgetauscht!

    Das Problem ist wie folgt: Wenn ich Netzwerke aktualisieren machen, findet er mal das Funknetzwerk, mal nicht. Also er findet es nicht immer. Wenn ich dann auf verbinden klicke, dauert es ewig, und ich komme nicht rein!

    Mit Kabel geht es problemlos!!!

    PS: Funk ging ja vorher problemlos (ca. 2 Wochen), und vom einen auf den anderen Tag eben nicht mehr!!!
     
  7. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    Stell die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück, mach nen neustart, und mach dann ne Update.

    vllt gehts danach wieder, hatte das Prob auch schon mit dem W-Lan, hab aber leider vergessen,
    wie sich das problem beheben lässt :bulle:
     
  8. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    also mein tipp zum 1&1 support:

    also nach dem was ich gelesen hab is das ding wirklich kaputt... du gehst einfach ins controlcenter bei 1&1 und dann auf kontakt... da steht dann irgendwo ne telefonnummer... wieviel der anruf kostet kann ich dir net genau sagen, weil der von vertrag zu vertrag unterschiedlich ist... die kosten werden dir aber angesagt... während du im menü bist isses noch umsonst...

    dann sagst du denen einfach was sache ist und dass das wlan 2 wochen funktioniert hat und dann läuft die sache folgendermaßen: die schicken dir ne neue box und sobald du die neue box hast schickste die kaputte auf deren kosten zurück... alles kein problem, geht auch recht schnell...

    also ich würd auf jeden fall anrufen, da haste den kram am schnellsten hinter dir...email kontakt is mit denen eh net so das wahre...
     
  9. 8. Oktober 2006
    AW: 1&1 Support

    Hab ich auch schon gemacht, Werkseinstellungen, sogar ein Update... Brachte NULL ERFOLG!!!

    Außerdem geht es gar nicht darum, das DING IST DEFINITV kaputt, habe ich doch schon geschr.........

    Es geht mir ums umtauschen!

    Danke, Dönertier, werde das machen, somit bitte closen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.