1. Auto | brauche billige Versicherung |

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von vgfBomber, 11. Februar 2007 .

  1. 11. Februar 2007
    So habe nun vor ein paar tagen endlich mal den Führerschein gemacht.
    Da muss natürlich auch ein Auto her! Dachte mir so bis knapp 2000€ kann es kosten.

    mein Problem: Bin noch inna Ausbildung (knappe 500€ im Monat) und da brauch ich eine Billige Versicherung. Habe aber im allgemeinen keine Ahnung welche Autos am billigsten sind!

    Hatte mir am Anfang nen Honda Civic vorgestellt, da meine Ex gesagt hat das Honda mit am billigsten ist.
    Meine Eltern sagen jedoch es sei zu teuer, ein Opel Corsa wäre das billigste-.-

    Könnt ihr mir helfen und sagen welche Autos ,im allgemeinem, am billigsten sind?

    ps.:Falls hier falsch bitte verschieben

    DANKE
    MfG: Bomber
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: 1. Auto | brauche billige Versicherung |

    Prinzipiell ist es so dass autos, die meist von Jugendlichen genutzt werden auch teurer in der Versicherung. Da diese autos öfter in Unfälle verwickelt werden.
    Sprich: Der Versicherungsbeitrag wird anhand der Unfallstatistiken gemessen (natürlich nur im groben).

    Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, ist allerdings schonmal ein anhaltspunkt...

    Wichtig ist natürlich dass du das Auto als Zweitwagen auf deine Mutter oder deinen Vater anmeldest. Da du als Fahranfänger mit 275% in die Versicherung startest... Dann kostet dich der Spass im Jahr schon mal um die 3.500€... im vergleich wenn dein Vater zB 50% hätte wärens nurnoch ca. 700€...
    Die Prozente fallen mit der Zeit die Unfallfrei gefahren wird...

    Mobile.de bietet einen online-rechner für den Versicherungsbeitrag den du direkt in der Fahrzeugansicht auswählen kannst... werden dann immer die günstigsten Versicherungen angezeigt... Kannst ja einfach mal durchschauen...

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: 1. Auto | brauche billige Versicherung |

    also damit keiner denkt ich spinne.
    meine tochter fuhr am anfang eine ford ka auf meine frau mit 30%.
    nun die gleiche klasse...polo6n... ist bei 30% gleiche police nur fahrzeugwechsel um 56 euronen teurer.
    da gugst du wa!?
    muß auto kaufen, wo die jugend sagt ist uncool, da fährst du billiger bis du dann kohle hast.
    bye und viel erfolg beim suchen, der olle kyndros
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: 1. Auto | brauche billige Versicherung |

    Mein Fahrlehrer meinte, nach einem Fahrsicherheitstraining(kostet knapp ~60-100€) falle man runter auf 120%. Wäre auch eine gute Sparmaßnahme, wenn du den Wagen nicht über deine Eltern oder anderen Personen laufen lässt.
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: 1. Auto | brauche billige Versicherung |

    Danke für die Tips!!!
    bw`s gehen an alle!

    Schön das hier einem geholfen wird
    MFG Bomber
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: 1. Auto | brauche billige Versicherung |

    ich habe ende letzten jahres zur huk24 gewechselt.
    hier geht alles über das internet. dadurch hat huk24 weniger kosten, da sie keine außenstellen öffnen müssen usw..
    das macht bei mir ca 100€ im HALBEN jahr aus.

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.