1. Fremdsprache Englisch - Französisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mimü, 15. Juni 2007 .

  1. 15. Juni 2007
    Hallo,

    mich würde interessieren welche Fremdsprache ihr am wichtigsten findet?

    ENg oder Fran

    Danke für eure Antworten
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Auf jeden Fall Englisch! Frz wird niemals gefragt! Außerdem ist eng geschichtlich verwandt mit der deutschen. Deshalb ist es einfacher eng zu lernen
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    an erster stelle english dann kommt für mich französisch
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Das richtet sich massiv danach, was du beruflich planst. Frankreich ist ein wichtiger Handelspartner Deutschlands und wenn du in der Lage bist, fließend Französisch zu sprechen, dann ist das eine großartige Qualifikation in Anbetracht des Arbeitsmarktes.
    Selbstverständlich gilt Englisch nach wie vor als die wichtigste Sprache weltweit, weswegen du sie nicht vernachlässigen kannst.
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    total unsinnig, französisch ist total overrated!
    gibt sogar mehr menschen, die deutsch sprechen als französisch auf der welt. man sollte lieber, vor allem im zuge der globalisierung, verstärkt auf spanisch, chinesisch, arabisch setzen.
    m.M. sollte man aber lieber Englisch sehr gut lernen und das dann wirklich können anstatt Englisch so einigermaßen und Französisch fast nicht können. Lieber fokussieren!
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    chinesisch japinisch wird in zukunft bestimmt gefragter als französisch

    english kann jeder lernen (bis zu einen gewissen grad)
    französische sind die grundzüge schwer soll aber im detail leichter werden

    english = wichtiger

    mfg teNTy^
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Lern auf jeden Fall Englisch!!!
    Wenn eure Schule Chinesisch anbietet mach das ebenfalls!!!!
    Auf Grund der Globalisierung wird chinesisch in Zukunft sehr gefragt sein.

    mfG
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Also ich würd auch auf jedenfall mal Englisch sagen. MIt englischen kenntnissen hast du gute berufsvoraussetzungen und englisch ist weltsprache also auch von vorteil.

    mfg
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    auf jeden fall zuerst englisch.

    wird einfach öfters gebraucht als französisch.

    und ich denk auch mal das ma eng schneller lernt als franz
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Eigentlich eine unwichtige Frage. Englisch gilt als Weltsprache und ist somit eine der wichtigsten Sprachen.
    Ausserdem spricht heutztage fast jeder Engl..
    Welche Sprache kam nochmal nach Engl.? Ich glaube Spanisch, oder?
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    lol natürlich Englisch...ist ne Weltsprache und wird überall gesprochen und meiner Meinung nach auch einfacher, Grammatikalisch sowie von der Rechtschreibung her^^
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Englisch ist zwar wichtiger aber bei den Arbeitgebern ist es schon was besonderes und ein dickes + wenn Französich sprechen kann, denn viele gehen schon davon aus, dass man Englisch kann, wenn auch nur auf Basisebene.
    Fazit: Englisch wichtiger, Französich beeindruckender
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    normal sollte man als erste fremdsprache latein spanisch oder französisch an einer schule lernen.
    englisch sollte erst später dazukommen.
    der grund ist einfach.
    englisch ist so einfach zu lernen, die grammatik usw. alles einfach. innerhalb von 3 jahren kann man ohne probleme englisch lernen.
    französisch spanisch latein nicht.
    die grammtik ist komplexer und auch die aussprache viel schwerer wie englisch.

    ihr musst zu geben.
    wenn man in der fünften mit ner schweren sprache anfängt
    und erst in der sieben mit englisch anfängt, hat dies nur vorteile.

    - es ist leichter eine leichte sprache zu lerenen als ne schwere
    - die zwei jahre weniger englisch machen gar nichts. nach der schule beherrscht amn es so oder so.
    - zwei jahre mehr franz oder spanisch gerade in diesem alter würden sehr helfen die sprache zu können.


    jeder der auf dem gymi war und erst englisch und dann franz oder spanisch hatte wird mir da recht geben.
     
  14. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Sehr richtig, naja so war Englisch für mich wenigstens immer das Ausgleichsfach für Mathe^^
    Französisch hab ich abgewählt, weil ich es einfach viel weniger beherrsche als Englisch...
    es geht zwar noch, aber mit Franz anfangen wäre definitiv besser gewesen, sehe es an
    anderen Klassen wo das viel besser funktioniert...
    In Englisch braucht man mit ein bisschen Sprachgefühl nichtmal groß die Grammatik lernen,
    das war für mich in Franz. schon total anders mit den ganzen Zeiten, oh mein Gott....

    Die Frage von dem was wichtiger ist ist denke ich überflüssig, wenn man bedenkt wo man Englisch
    überall braucht, trotzdem wäre das was igitia schreibt von Vorteil.
     
  15. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    englisch na kloar... aber ich will jetzt selber noch ( bin ja schon lang nimma in der drecks schule) französisch lernen..
     
  16. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Englisch.. ganz klar... englisch ist weltsprache und somit die wichtigste... Französisch kannste in Frankreich reden... die liste von ländern mit englisch als amtssprache wird endlos...
    mfg
     
  17. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    -französisch habe ich gar nicht. demnach englisch weil es eine weltsprache ist und man sich damit an den meisten orten verständigen kann.
     
  18. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    also ich hab den (meiner meinung nach) großen fehler begangen und hab als erste fremdsprache französisch gewählt, danach eben englisch
    kanns echt nicht empfehlen, obwohls anfangs spass macht und einfach ist (man hat 2 jahre mehr zeit die sprache zu lernen und dementsprechend isses anfangs echt einfach) doch irgendwann wenn dir die sprache nicht umbedingt total gefällt kotzts einen nurnoch hart an (so gings mir)
    naja, im endeffekt hab ich 7 jahre ne sprache gelernt die ich jetzt kaum kann, verabscheue und ungern höre geschweige denn spreche
    hab jetzt mein abitur und in englisch abi geschrieben und muss sagen englisch ist DIE sprache
    erstens einfacher, zweitens hört sie sich nich so besch** an und drittens braucht man sie einfach mehr
     
  19. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    englisch kannst du aber nun trotzdem sehr gut, obwohl du englisch erst später gelernt hast.
    oder nicht.

    und ist dir englisch dann im blick auf franz nicht leichter gefallen, weil grammatik usw viel leichter sind wie in franz.


    und kannst du dir vorstellen, dass es vielen mehr bringt franz als erstes zu lernen, als das leicht englisch, obwohl es für dich nichts gebracht hat.
     
  20. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    Ich selbst habe in der Reihenfolge gelernt: Englisch, Latein, Französisch, Spanisch, Portugiesisch.
     
  21. 16. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    hatte französisch als 1. fremdsprache und ab der 7. Englisch

    die wahl kam daher dass ich englisch schon vorhher konnte(muttersprachler)
     
  22. 17. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    englisch natürlich! damit kommste auf jeden fall viel weiter als mit französisch^^

    mfg
     
  23. 17. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    nehme Englisch! Englisch ist leichter am Anfang und von daher würde ich es dir raten! Französisch ist eine schöne Sprache, aber man kommt nciht so weit mit Französisch! Mit Englisch überall!
     
  24. 17. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    ja was heisst sehr gut ich kann englisch aber auch da ich sehr viel englische filme/serien schaue, viele games/anwendungen/sonstiges am pc/im internet auf englisch ist usw usf
    und ist auch klar dass es mir leichter gefallen ist, hab ja schon gelernt eine sprache zu lernen, egal obs jetzt englisch, französisch oder spanisch ist...

    klar kann ich mir vorstellen dass es was bringt das als erstes zu lernen, aber in hinsicht auf die tatsache dass man französisch (oder ich zumindest) kaum mehr braucht, denke ich doch dass es sinnvoller ist die 2 jahre mehr englisch zu lernen... meine meinung
    ist shcon richtig was du sagst aber geht mir voll gegen strich das französisch
     
  25. 17. Juni 2007
    AW: 1. Fremdsprache Englisch - Französisch

    englisch is meiner meinung auf jedenfall wichtiger als französisch
    französisch hört sich vielleicht geil an aber so wirklich weiterhelfen wird es dir nicht den du wirst auf jedenfall in mehr situationen stecken wo du englisch reden / schreiben musst als das du französisch brauchst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.