1.Mai - Naziaufmärsche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von me., 28. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2008
    Der erste Mai steht wieder vor der Tür und somit auch die Ankündigungen verschiedener rechtsextremen Gruppierungen, durch Städte zu marschieren und ihre menschenverachtende Propaganda zu verbreiten.
    Dieses Jahr führen ihre Routen durch Hamburg, Nürnberg, Kaiserslautern und Neustadt.

    • Wie steht Ihr zu den Naziaufmärschen?
    • Würdet Ihr in Eurer Stadt (wenn die dort marschieren würden) dagegen protestieren/demonstrieren?
    • Wie weit würdet ihr gegen die Nazis vorgehn? Stiller Protest oder Aktiver Widerstand?

    ... und bitte ruhig und sachlich bleiben, auch wenn es ein starkes Streitthema ist.
    Bitte keine heftigen Beleidungen gegen irgendeine Richtung!
     
  2. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Ich denke das jeder Bürger das Recht hat seine Meinung offen Kund zu geben.
    Solange dies keine Aufrufe sind andere Menschen zu verletzen.

    Das selbe gilt für die Gegenparteien. Man muss ja nicht alles versuchen mit Gewalt zu lösen.

    Antifa + Nazi = Same shit, different reasons!
     
  3. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    ok erstmal muss ich sagen, diese ganzen braunen Vögel doch nix sind in Deutschland, ausser im Osten (Leipzig, was weiss ich) werden die doch fast überall ausgelacht, ausserdem steht doch auch die breite Mehrheit der Deutschen den Rechten ablehnend gegenüber, dass einzige was mir Sorgen macht, sind diese einzelnen Individuen, die sich und den restlichen 99% von denen ohne Intelligenz Schlupflöcher in unserem Rechtsstaat verschaffen, da liegt doch das Problem, wenn die sich in unserem System legal etablieren, was ja die NPD und ihre Funktionäre ausdauernd versuchen, dann sind uns die Hände gebunden, zumindest im rechtlichen Rahmen, sieht man doch schon lange auf den Wahlplakaten "gegen Filz und Klüngel" und so, die altbekannten Botschaften neu verpackt...

    Ferner kann ich beim Thema Demo natürlich nur von meiner Heimatstadt sprechen, in Frankfurt am Main wollten die doch auch am 7.7.2007 aufmarschieren, erst hiess es "wir überlaufen die", aber die hatten wohl vergessen, dass FFM schon in den 70-ern bei den Nazi´s gefürchtet war, " nie wieder Frankfurt "
    hiess es nach den Demos und nachdem wir denen letztes Jahr wieder direkt in die Eier getreten hatten, haben die sich ganz schnell wieder dran erinnert, dass wir Nazi´s hier bei uns in Frankfurt keine Faxen machen lassen.

    Okay, einerseits finde ich es natürlich falsch Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen und es gab ja auch viele friedliche Protestaktionen, aber wenn ich mich als Ausländer hier bedroht fühlen muss, weil sone handvoll Idioten meint, wir wären Dreck, Unrein und gehören nicht hierher, kann ich natürlich auch anders und das ging wohl vielen Kanacken hier in Frankfurt so, allein aus Nordi waren über 600 Ausländer da, es hiess ja auch, wir sollen Flaggen und Waffen mitnehmen, haben auch viele gemacht. ich sags nochmal, is eindeutig falsch, mit Gewalt gegen die vorzugehen, aber es sollte verständlich sein, dass Ausländer da mit einer hohen sensilibilität reagieren, wenn diese Typen gegen uns haten und uns weghaben wollen, schlagen viele über die strenge...

    ps: war selbst bei einer Konfrontation mit denen dabei, 50 Nazis waren das, wir waren so 30 Kanacken -Kurden, Türken (bei sowas hält man zusammen) usw.- Und wie die gerannt sind, oh man ich konnt nichmehr, die "Arier"haben sich dann hinter den Bullen versteckt =) =) =)

    aber Gewalt ist keine Lösung, daher: Peace und Frieden^^

    mfg MC
     
  4. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Ja jeder bürger sollt sein meinung frei äußern können..... nur muss das wirklich zu diesen thema sein ? eigentlich hätte man alles was damit zu tun hat nach dem 2. weltkrieg verbieten sollen.

    Die ganzen nazis suchen doch nur die lösung bei den ausländern.... in deutschen gibst gnug arbeit aber halt im momnt nur für leut die auch bildung haben

    hätten sie einfach ma mehr in der schule geleistet dann müssten die nun nicht die fehlern woanders suchen.
     
  5. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Leute lasst die Nazi´s doch eifnach in ruhe ,wenn niemand die beachtet dann hören die auch schnell auf mit ihren Aufmärschen.
    Mit eurer News verbreitung werden die Nazi´s nur noch populärer und finden wahrscheinlich dadurch nur noch mehr Leute die "interesse" haben.
     
  6. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Das Ausländer im moment ein großen Problem in Europa darstellen, zeigen momentan sogar die Statistiken, also zu 100% unrecht haben die Nazis auch nicht.

    Ich denke, man muss einfach härter durchgreifen, gerade bei Ausländern, damit man endlich mal die Spreu vom Weizen trennen kann. Ich würde niemals eine Rechtsorientierte Partei wählen da sie nach meinen Ansichten zu Extrem sind, aber es sollten sich "normale" Parteien mal bisschen was von dene Abschaun.
    Solche beiträge von "Die Zeit" Wie kriminell sind sie? | ZEIT ONLINE sprechen eingetlich schon für sich.

    Und das etwas unternommen werden muss steht ausser Frage! Aber man sollte nicht unwillkürlich alle nicht Europäer aus Deutschland ausstoßen, da es auch seeehr viele Kompetente und Sozial integrierte Ausländer in Deutschland gibt, die es einfach nicht verdient haben Schlecht behandelt zu werden.
    Aber Kriminelle sollten so schnell wie möglich ausgewiesen werden.
    Genau das selbe gillt für Arbeitslose, warum sollten wir Ausländer in Deutschland unterstützen die nicht Arbeiten? Nicht Arbeiten können sie auch in ihren Ländern, das sollte kein Problem der Deutschen sein.

    Man sollte es Ausländer schwerer machen in Deutschland einzuwandern, aber dafür umso leicher wieder zu gehen.
     
  7. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Die Nazis heute sind total anders als die Nazis damals. Die Ideale sind anders und sie widersprechen sich ständig selbst.
     
  8. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    lol omg =)
    du hast sicher ahnung davon wa?
    was hat sich an den idealen geändert? es sind neue ideale dazugekommen, sonst ist alles beim alten! wo wiedersprechen sie sich? du musst wissen dass es verschiedene nationalisten gibt.. das meinst du vielleicht mit dem wiedersprechen.. oder wie darf ich das verstehen?
     
  9. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Leute das ist soo lächerlich...
    Die Neos haben eig schon voll viel erreicht wenn man sich das mal überlegt..., denn:
    Die Glatzen sind soooo ne extreme Minderheit und trotzdem regt sich jeder drauf auf und jeden Tag erscheint hier im Forum mind. 1 Thread dass das Wort ,,Nazi'' enthält....
    Sollen se doch durch Deutschland spazieren, wen juckts???

    Auserdem ist die Überschrift falsch, weil nach der Überschrift zu urteilen, wären alle ~80 jährige alte Leute auf den Straßen um zu marschieren^^... stell ich mir lustig vor.....
     
  10. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    owei, dass dieses Thema kommen wird war ja klar...habs mir schon vor n paar tagen gedacht als mein Bruder mir von den Aufmärschen erzählte...

    leider ist dieses Thema mit solcher Energie geladen, dass es fast immer zum explodieren verurteilt ist...
    Sachlich und ruhig zu bleiben fällt den meisten schwer! :baby:

    Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht zu demonstrieren und wenn die Linke das tut darf es die rechte auch solange es keine Gewalt gibt -
    (was eigentlich unmöglich ist bei diesen extremen) -
    aber wie es schon Stivo sagte:

    Antifa + Nazi = Same shit, different reasons!

    bin ich schwer dafür!!

    Die Linken sagen Sie wären gegen Nazis - gut, aber - Sie verfolgen andere Ziele die genauso irrsinnig sind!

    *der thread ist, meiner meinung nach viel zu anstrengend für montag!!*

    grüsse @ all und bleibt cool!!
     
  11. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Ich sehs schon kommen, bald wir der erste Mai als Feiertag abgesagt, weil er zwischen 1933 und 1945 festgelegt wurde. Oo

    Lasst die doch einfach marschieren - und? Wenn sich niemand über die paar Assis aufregen würde, dann würden sie bald den Spaß verlieren. Wenn man sie einfach machen lassen würde, und man keine "Angst" vor ihnen zeigen würde, dann wären das sogar NOCH weniger.

    btw: Es müsste Neonaziaufmärsche heißen.
     
  12. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    also hier in italien sind es eher die linken die streiken.
    aber generell finde ich es schwachsinnig und nazis erst recht.
    also wenn sie maschieren sollen sie es machen ich unternehme nichts, sange sie nicht handgreflich gegenüber anderen werdn ob rot rün oder onst was
    wenn es soweit kommt dann misch ich mich ein

    greetz Pepedi_DJ
     
  13. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche


    naja nazi aufmärschen ... das sind kundgebungen das ist was andres, wenn die hier wirklich aufmaschieren würden wäre es anders.

    ich war mal live dabei und stand als stiller beobachter plötzlich auf der seite der antifa, diese waren die aggressiven und die "nazis" haben nicht gemacht, waren friedlich und ruhig.

    naja ich sehe sie nicht problematisch an, diese kundgebungen, ich würde auch nicht dagegen demonstrieren oder aktiven widerstand leisten, was soll das bringen ?

    lest euch mal das partei programm KOMPLETT durch, da gibts auch "gute" themen und ihre lösung.

    es wird immer nur das schwarze gesucht.

    eins will ich klar stellen ich bin kein nazi, aber wie man evtl erkennt bin ich eher, mitte tendenz rechts, aber noch lange kein nazi..
     
  14. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    oh mann, bevor du andere angreifst, lern erstmal selber -.-

    außerdem, sind mir ihre aufmärsche egal und deshlab halt ich davon auch nix.
    durch solche threads bekommen sie bloß mehr aufmerksamkeit nichts weiter. das einzige was man tun kann ist gegen sie zu protestieren, irgendwann geben sie dann eh auf.
     
  15. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Entschuldige mal? Was ist daran so schlimm, wenn sie marschieren?
    Dadurch werden sie noch lange nicht von der Bevölkerung akzeptiert.
    Die können marschieren wie sie wollen, wir kennen alle die dunkle Seite von so einem "Nazimarsch" ...
    Die Vergangenheit steckt viel zu Tief in den Herzen und Köpfen der deutschen Bevölkerung und lass es noch weitere 40 jahre vergehen , diese Rassenfeindliche und was weis ich noch was für Meinung, wird in diesem Land ganz schwer an die Akzeptanz der Leute kommen...

    Ich hab nix gegen Nazis... und auch nix gegen Punks... ich bin neutral mir sind beide Partein sowas von gal.. der Grund ist ganz einfach ..

    Beide Partein wissen nicht wovon sie reden und vorallem WIESO sie protestieren/marschieren.

    Vielleicht 2% davon gehen politisch an die Sache herran , der Rest denkt wohl eher dass es nen Massenfight wäre und nichts anderes ..

    Das macht die Sache wesentlich schlimmer, eben weil es zu oft vorgekommen ist und eben NUR weil diese Art der Meinungsäusserung ins Rampenlicht gekommen ist, anstatt die klügere, politische variante z.b durch "vernünftige" Worte/Gespräche..

    Es gibt keine "Nazis" mehr in Deutschland und in anderen Ländern....

    mfg

    Edit:

    Achja bevor ich es vergesse...

    Der Thread hier wird sowieso spät. in 2 Tagen geclosed... wird ja jetzt schon gehatet ... kinnajarten...
     
  16. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    ich denke du bist auf dem holzweg! wieso sollten sie denn aufgeben? aufgabe kommt erst in frage wenn der letzte von ihnen stirbt! solange existiert der widerstand! dagegen protestieren? wie denn das? steine und eier schmeissen wir der rest des linken ******? würstchen braten gegen rechts?
     
  17. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    dürfete ich mal erfahren welchen wiederstand du meinst?hab noch nie davon gehört....
    liegt vllt daran das ich mich mit dem thema fast nie auseinandergesetz hab^^
     
  18. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Auch wenn ich mir vorgenommen habe den Politikbereich eigentlich zu meiden, weil das Niveau immer weiter sinkt und kaum noch gute Argumente gepostet werden, sehe ich mich gezwungen hier trotzdem nochmal zu posten.

    Erstmal an alle:

    "Widerstand" schreibt man ohne "ie"

    Und nun zu den (Neo)Nazis:

    Es ist schon erschreckend wie die Gefahr von rechts immer wieder relativiert wird. Die Aufmärsche der NationalsozialistInnen haben nicht nur die Funktion auf sich aufmerksam zu machen. Viel wichtiger ist das diese Aufmärsche die faschistischen Bewegungen intern stärken und ihnen weiteres Selbstvertrauen schenken. So ist zu beobachten, dass die Übergriffe von Rechtsextremisten nach geglückten ( störlosen ) Demonstrationen/Aufmärschen in dieser Region sich in den Monaten danach sehr oft häufen.

    Diese und viele andere Faktoren sind Grund genug sich den Naziaufmärschen offensiv in den Weg zu stellen.
     
  19. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    ich weiß wie man widerstand schreibt
    warst du nicht der der gesagt hat er lehnt gewalt ab? wie ist dann das mit deiner jetzigen aussage vereinbar? sich so einem marsch OFFENSIV in den weg zu stellen? ist damit nicht gemeint den marsch in jedem fall zui stoppen oder irre ich mich? feige aus der masse steine werfen? habe ich selbst schon oft genug gemerkt! spinner sind dass.. angenommen jemand würde einen faustgroßen stein mitten ins gesicht bekommen.. solche leute haben echt nen schaden! naja sie denken die masse und anonymität schützt sie, aber nicht mehr lange
     
  20. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Was wäre denn in: "nicht mehr lange?"

    Ich mein auf der einen Seite ist es doch Quatsch sich über linke Steinewerfer aufzuregen und gleich indirekt mit der Verfolgung dieser Typen zu drohen, die sicherlich ebenfalls nicht gewaltfrei verlaufen würde.

    Du hast deine Seite gewählt, die vielleicht etwas radikalere Züge trägt, als meine eigene.. aber dann sind die zitierten Argumente vielleicht die falschen.
     
  21. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    ich finde das alles sooo unnötig!! Das fühert doch sowieso wieder nur zu "Massenschlägereien"
     
  22. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    ich find die nazis und die npd einfach lächerlich , es ist ein riesen karnevalls-verein :]
    Hier z.B.

    naja aber man sollte nicht außer acht lassen das sie gefährlich sind !
     
  23. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    Naja .. du bist auch so einer, der ein Video sieht, wo 3 (oder so) Menschen was Falsches sagen & deshalb ALLE Nazis dumm sind.
    Klasse Meinung.
    Wär das gleiche, wenn du ein Bild von einem richtig dicken Afro-Amerikaner siehst & dann behauptest:
    "Alle ***** sind dick!"

    Omg.

    B2T:
    Mh, lasst sie?
    Können doch machen, was sie wollen. Körperlichen Widerstand würd' ich ihnen nicht leisten.
     
  24. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche

    An einige der Vorposter:

    Keine Angst, ihr müsst euch hier nichts einreden lassen, wir wissen hier schließlich alle wie der liebe #Berserker# so tickt und dass er sich für den großen, deutschen Freiheitskämpfer hält

    Die Rechtsradikalen benutzen deutsche Kultur und wollen sie zu ihrem politischen Zwecke vergewaltigen.
    Natürlich haben sie Recht im Bezug auf die Arbeitslosigkeit, die Ausländerkriminalität etc., doch das was viele nicht sehen ist, dass sie auch keine Lösung für all die Probleme anbieten.

    Da fallen immer wieder gerne Sachen wie "abschieben" oder "alles muss deutsch werden", allerdings hat die Rechtsradikale überhaupt keinen Schimmer von Deutschlands wirtschaftlicher Lage (z.B. im Bezug auf Import und Export, Deutschland wäre mit einer ausschließlich "inneren" Wirtschaft nicht überlebensfähig) und dass momentan mehr Arbeitsplätze von Ausländern geschaffen werden, als die Abschiebung bringen würde, was einen massiven Arbeitsverlust für Deutsche zur Folge hätte.

    NPD und Konsorten sind ein Verein von ahnungslosen Nationalsozi-Romantikern, welchen man am besten überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken sollte, ebenso wenig wie der Linken.

    Wer seine Hoffnungen für ein besseres Deutschland in eine solche Partei steckt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.
     
  25. 28. April 2008
    AW: 1.Mai - Naziaufmärsche


    xD du bist süß
    also ich binn also schlau und kämpfe für das richtige wenn ich mich leuten anschließen die deutschland ethnisch säubern wolln und für deutschland in den kampf gegen untermenschen ziehn weil sie deutschland "verunreinen" , aber nichtmal deutsch können Oo ?
    und schau mal weiter im i-net ich könnte dir mindestens von 150 hohen personen der npd solche sachen zeigen
    und keine angst ich gehöre nicht der antifa an oder sonst einer linken organisation
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.