1-Sec. " Puffer "

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wardriver, 5. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    Hi,
    folgendes Problem..

    Egal welche Seite ich aufrufe... es dauert immer irgendwas zwischen 1,4 und 2,6 sec.
    bei meinen Kollegen kommen die seiten fast genau eine Sekunde eher an ( bei Dsl 6000 ) !

    Was is falsch bei mir ? hab schon alles optimiert, wieistmeineip Speedtest ist auch ok !

    Hab Firefox mit dem Fasterfox plugin, Fritzbox 7170 ( neueste Firmware, Wpa Verschlüsselt ) @ DSL 16000 , Wlan karte Tp-Link 651bg


    Kann mir jemand vllt. helfen?
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    dat übliche ( anti vir e.t.c. ) denke dass was jeder am laufen hatt Allerdings auch wenn ichs ausmache isses so

    Auch direkt nach ner Formatierung, ich hab wirklich kP was dass is !
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    also du machst folgendes du tipps in dein browser das hier ein :
    Code:
    "about:config" 
    (alles natürlich ohne die " ")danach suchst du nach folgenden daten :

    Code:
    "network.http.pipelining" machst du zu "true"
    "network.http.proxy.pipelining" machst du zu "true"
    "network.http.pipelining.maxrequests" machst du zu "30".
    ist ziemlich einfach wenn man sich nur etwas da umsieht

    danach machst du irgendwo ist egal einen rechts klick und New-> Integer. Nenne es

    "nglayout.initialpaint.delay" und setze es auf "0".

    sollte deinen browser 5x bis 10 x schneller machen wenn du was nicht verstehst schreib pn
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    kk schonmal thx.. aber macht fasterfox dass net schon?

    /edit: japp hatt alles fasterfox gemacht, bis aufs letzte, da stand 8! hab dann geändert nur dann lies noch schlechter als jetzt ^^

    Nochmal n Beispiel:
    Fasterfox sagt mir z.B. dass ich für die T-offline page über 5 Sec. brauch
    Für Computerbild über 3,6 sec.

    ... dat kanns dochnet sein ?!

    Habe dass Problem übrigens auch damals mit meinem 15 € USB Stick gehabt, dachte dann, okay holste dir ne Karte.. aber Problem blieb ! Egal wat ich mache, obs formatieren is oda sonstwas.. ich dreh noch ab!

    Oder kann dass evtll. am Wlan liegen ?! Dass das Verzögert? ich weiss echt nimma weiter... Dat geht einfach übl auffen piss, wenn man dann sieht, dasn Kollege der DSL 6k hatt dir die seiten da in ca. 0,2-1,0 sec. draufhaut oder noch schneller, dat is echt übl !
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "


    hmmm.... ka was los ist sollte eig schneller laufen wie bisher ?( war das schon immer so oder ist es seit neuem so hatt firefox irgenwelche updates gemacht neue addons installiert ?
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    Dat Problem besteht schon seit monaten, oda solange ich mich erinnern kann wie ich mit wlan am I-net hänge.. !

    langsam glaube ich schon mein Pc währe fürs inet zu langsam oO
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    ?( ka woran das liegt aber kannst dich freun ich brauche min 4-7sec bis sich eine seite öffnet =) =)
    vllt kann dir noch ein anderer helfen denn ich bin mit meinem latein am ende =)
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    Seh ich genauso. Die 0,2 sekunden...daran wirst du nicht umkommen.

    naja B2T: ist das mit anderen Browsern genauso "langsam"? Probier mal opera aus. Ansonsten kann es daran liegen, dass die Leitung zu dir schlechter ist als die zu keinem Kumpel.

    MfG
    mogstabrezn
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    kan auch sein das dein pc was langsamer ist als der von deinen kollege

    hast du schonmal daran gedacht???
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    Auch wenn du "nur" einen 500 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher [...] hast würde es ausreichen, somit sollte es nichts mit der Leistung des Computers zu tun haben.

    Hast du schon mal deinen Computer auf Trojaner / Spyware untersucht ?
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "


    also meine sis hatt 1k und bei ihr öffnet sich ne seite schneller wie bei mir obwohl ich 16k habe aber sie hat deutlich einen besseren pc als ich hmmm....... =)

    Ps:128mb arbeitsspecher ist doch sehr wenig denke das reicht nicht so ganz aus^^ also bei mir mit firefox wenn ich 3 tabs offen hab frisst der 97 mb arbeitsspeicher deswegen denke ich schon das es auch was mit dem pc zu tun hatt
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    seas
    haste schonmal geschaut welche signalstärke dein wlan hat?
    bei mir es nämlich so wenn ich ne niedrige signalstärke hab dann dauert des laden auch so ca 3 sec. wenn ich dann aber an meiner wlan antenne bisl wackel dann lädt sofort...

    greetz hoertz
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    Japp... so 90-100 %



    Hab:
    AMD Athlon XP 2000+ ( 1,66 ghz )
    512 MB ram DDR 400 G.skill

    ... und japp, alles was so gibt durchlaufen lassen.
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    hast es schonmal mit Kabel probiert?
    kann schon sein dass es am WLAN liegt. Test es halt.

    ach ja, irgend ne dusslige Firewall installiert?
    Und, hast es auch mal mit nem anderen Browser probiert?
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: 1-Sec. " Puffer "

    Was erwartest du? Jedes Bild, jeder Text, jedes Script das auf einer Seite liegt muss erst einmal geladen werden. Das braucht halt ein wenig und kommt auch darauf an wie dein Browser eingestellt ist. Schon mal deinen Kumpel gefragt ob der vielleicht einen Proxy hat, da wäre es z.B. möglich das die Seiten noch im Cache liegen und sie deswegen Schneller sind. Was hast du für einen Provider, was hat dein Kumpel für einen. Hast du mal versucht einen DNS Server von deinem Provider in deine Netzwerkkarten Konfiguration ein zu geben (bringt einiges!) Wie sind deine Werte bei einem Online-Speedtest? Virenscanner mit Guard die HTTP überwachen verlangsamen den Aufbau auch...

    Gibt tausend Gründe, aber bei fünf Sekunden würde ich mir nicht all zu große Gedanken machen. Kauf dir mal ein Modem und geh damit mal eine Woche ins Internet, danach wirst du dein DSL wieder lieb haben

    P.S. Beachte den Tipp mit dem DNS
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.