1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 26. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2007
    Hitachi GST hat gestern mitgeteilt, dass man mit der Auslieferung der weltweit ersten Festplatten mit einer Speicherkapazität von 1000 Gigabyte begonnen hat. Das Deskstar 7K1000 genannte Laufwerk bietet somit Platz für insgesamt 1 Terabyte Daten.

    Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von 399 US-Dollar. In verschiedenen Preisvergleichen ist die neue Festplatte bereits aufgeführt. Die deutschen Händler vertreiben das Gerät zu Preisen zwischen 320 und 370 Euro. Die mit 750 Gigabyte etwas kleinere Variante der 7K1000 kostet rund 100 Euro weniger.

    Die 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi wird über das SATA-Interface angeschlossen. Sie ist mit 32 Megabyte Pufferspeicher für das Vorhalten von Daten ausgestattet. Die durchschnittliche Zugriffszeite beträgt 8,5 Millisekunden. Das Laufwerk arbeitet mit 7200 Umdrehungen in der Minute und bietet eine theoretische Datenrate von maximal 1,07 Gigabit in der Sekunde.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31419.html
     
  2. 26. April 2007
    AW: 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

    Endlich werden so große speicherkapazitäten mal bezahlbar! Aber bis jetzt ich das man für nen Privat PC so viel speicher nicht wirklich braucht. Später vllt aber ich würd damit noch warten. Ich hab 160 GB und mir reicht des locker...

    mfg LOTW
     
  3. 26. April 2007
    AW: 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

    Krasse Sache, bin mal gespannd wir groß die Platten ende des Jahres sind. Ein TerraByte ist schon nicht schelcht, aber es passen nur 931 GiByte drauf, sprich das was man dann in Wirklichkeit speichern kann.
    Naja Preis/Leistung ist wie immer bei neunen Festplatten für den A****, das gute ist halt das die Preise von kleineren Festplatten fallen.
     
  4. 26. April 2007
    AW: 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

    750 gig für 250€ ist doch was. Zumal das nur eine Empfehlung ist...
     
  5. 26. April 2007
    AW: 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

    Eine 500gb platte kostet um die 100€, daher stimmt das P/L verhältnis nicht wirklich bei der HD, lieber 2 500er nehmen, wobei da auch nicht alle daten verloren sind bei einen HD-Crash
     
  6. 26. April 2007
    AW: 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

    Ich finde das saubillig. Ihr dürft auch nicht heute Preise mit den Preisen dieser Festplatte vergleichen.

    Ihr müsste die Preise vergleichen als beide Festeplatten auf den Markt kamen.

    Also ich bin grade bei 650 GB und mir reicht das nicht.
     
  7. 26. April 2007
    AW: 1-Terabyte-Festplatte von Hitachi schon ab 320 Euro

    also ich brauche aller aller höchstens 100gb!! ich fands geiler, wenn es bald ma die neuen flash speicher anstatt festplatten gibt! und die auch möglichst billig und groß^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.