1 und 1 stresst nach zwei wochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H@bytat, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2005
    grüßt euch. hab seit etwa 2 wochen die 1 und 1 flat 2000er leitung.

    heute am 13.12 hab ich ne email von denen bekommen das ich mein traffic bremsen soll. hab so etwa 80 gig geladen seit ich die leitung hab.

    was soll ich jetzt tun. also weniger klar da sie geschrieben haben das sie mir sonst die geschwindigkeit drosseln.

    und zweitens was heisst bremsen kann ich wenigsten die hälfte noch ziehn?

    hoffe ihr könnt mir helfen



    peace
     
  2. 14. Dezember 2005
    naja, 80 gigs in 2 wochen siond schon recht viel.
    da sollte man doch auch langsam erstmal alles wichtige haben was man braucht, oder?
    halt doch erstmal n bischen die füße still und zieh mal nur 20 oder 30 gig. und das so 2 oder 3 monate, dann sollten die wieder ruhig sein.
    die sind auch nicht blöde und wissen genau, was du da machst. das, was wir alle machen, hehe.
    im schlimmsten fall kündigen sie dir den vertrag.
     
  3. 14. Dezember 2005
    nimm die 100€ und geh woanders hin..^^
     
  4. 14. Dezember 2005
    komisch ich hab noch nichts bekommen hab seit anfang des monats schon 195gb traffic.
     
  5. 14. Dezember 2005
    ja und ich bin der papst!?

    195 GB traffic seit anfang des monats wären ja im durschnitt ca. 13GB traffic pro tag. hallo?
     
  6. 14. Dezember 2005
    kein problem mit einer 6000er leitung und 24h am tag saugen^^

    ich hab dsl2000 und mein höchstes war 33gb im monat...
     
  7. 14. Dezember 2005
    @mW2fast4u
    Du hältst dich aber zurück mit deiner 2Mbit leitung^^
    Ich hatte früher mit meiner 1Mbit leitung jeden monat so 40-45gb.
     
  8. 14. Dezember 2005
    Aber Flatrate heißt doch NO LIMIT oder wieso dürfen die sich dann überhaupt darüber beschweren
     
  9. 14. Dezember 2005
    weil der kunde halt mehr kostet als sie einnehmen oder so..
     
  10. 14. Dezember 2005
    Ich hatte das Problem vor einem Jahr auch .
    Sie klakulieren normaler weise ein das du 20 gb traffic bei ner flat hast....aber wenn das nicht bei dir der fall ist dann wird denen das zu teuer.
    Wenn du das überschreitest wollen sie dich loswerden ^^.
     
  11. 14. Dezember 2005
    Ich glaub der Threadersteller wollte wissen was er nur noch saugen soll und wollte nicht von euch wissen wieviel ihr so binnen 2wochen saugt ^^ ich kann leider nix dazu sagen , freenet hat sich bei mir noch nicht gemeldet...

    Chîllout
     
  12. 14. Dezember 2005
    das wär mir auch recht. kann ich dann die hardware von denen behalten? eigentlich schon oder
    naja ich zieh jetzt einfach mal weiter.


    peace
     
  13. 14. Dezember 2005
    Also ich musste meine Hardware selber bezahlen, daher werd ich
    ich die auf jedenfall behalten, wenn die auf die idee kommen
    sollten mir meine DSL6000 leitung zu kündigen!

    Naja, meine 180Gb platten sind eh voll, das heißt wohl nen neuen Persönlichen Rekord werd ich diesen Monat nicht aufstellen! :baby:


    M.f.g.: xbz001
     
  14. 18. Dezember 2005
    ich frage mich auch, warum das dann noch flatrate heißt, inder werbung wird ja auch gesagt: " downloaden und surfen ohne limit, und das alles für ...€" schon ne frechheit, aber wenns in den AGB drin steht, isses Stichfest, dann würde ich n deal machen und wechseln.
    mfg, strava
     
  15. 18. Dezember 2005
    ich bin diesen monat bei etwa 100gb hätte ich nicht gekündigt hätte ich auf die 100 euro gewartet !
    Lass die reden die können deine Geschwindigkeit nicht drosseln ! rechtlich haben die keine chance !

    Lass dich nicht einschüchtern ! saug ohne ende und erwarte deine 100€ mit offenen armen und geh woanders hin^^ mfg Eomer
     
  16. 18. Dezember 2005
    also ich bin vor 6 Wochen zur 1 und 1 Cityflate gewechselt. Hatte etwa 50-60GB Trafik im ersten Monat und jetzt nach 2 Wochen des nächsten Monats etwa 20GB. Bei mir kamm nichts.

    Aber eigentlich dürfen die garnichts machen!!! Du hast einen Vertrag mit denen geschlossen das du ohne Limit Laden darfst und das mit voller Bandbreite! Wenn die da irgendwas kürzen oder vor der mindestvertragslaufzeit kündigen ist das ein klarer Vertragsbruch und man könnte dagegen eigentlich Klagen. Oder seh ich das falsch?

    Nur nach der mindestvertragslaufzeit wirds dann Heavy. Wenn man so viel traffic verursacht kündigen die sich nach dem 1 oder 2 Jahren. Und so weit ich weis giebts da so ne Blacklist unter den Providern so das man auch schweres Spiel hat irgendwo anderes ne Flate zu bekommen.
     
  17. 18. Dezember 2005
    schon hart.... wieso muss man den ganzen tag NUR saugen?? 195GIG das ist mehr als nur zu viel...

    ich denke zwar ebenfalls, dass 1&1 zunächst nicht machen darf, außer dir 100€ anzubieten, wenn du wechselst - aber wer weiss was sie sich auf dauer überlegen, wenn alle so hamemrviel saugen...

    irgendwie werden sie dann einen weg finden um das preis/traffic-verhältnis auszugleichen und dann hört der spaß auf...

    X(
     
  18. 18. Dezember 2005
    also erstmal saug ich net 24 stunden am tag und das mit dem speed drosseln is mir 2 tage nach eintreffen der mail von 1 und 1 passiert. ohne witz speedtest hat gemeint 768 kbit/s und das hab ich 10 mal gemacht.
    Ziehen ging auch net schneller als 60 sachen. naja 2 tage später wars dann wieder auf 2000.


    peace
     
  19. 18. Dezember 2005
    moin.

    Hab ein ähnliches problem: Seit 1-2 Wochen ging internet ger nicht mehr. Mein Vater also gekündigt und bei t-online angerufen. Die ham dann sofort gefracht ob er auch son tolles schreiben gekricht hätt von wegen 100 €s fürs wechseln. Bei vielen von deren neuen Kunden hat 11 dann denn dsl port gesperrt und sie hatten weder das eine noch das andre^^. Da hier ja auch so viel darüber gelabert wird wollt ich mal fragen ob jemand den Brief hier reinstellen kann??? Will mal sehen was da genau drinstehtOo
     
  20. 21. Dezember 2005
    Omg prinzipiell dürfen sie sowas garnet machen und sind dazu verpflichtet dich soviel leechen zu lassen wie du willst
     
  21. 21. Dezember 2005
    Hey!

    Also leutz ich sag nur wechsel alle zu T-Online.
    Habe 6000er sauge ganze zeit krige nie beschwerde.
    Die andere anbieter mieten sich die leitungen von telekom und berechnen nen bestimmten traffic ein. Sowas passiert bei der Telekom nicht und se versuchen dich auch net loszuwerden. Preismäßig sieht es im mom auch net anders auch also los!
     
  22. 26. Dezember 2005
    hol dir einfach ne flatrate dann kannse immer saugen
     
  23. 29. Dezember 2005
    hmm also ich hab seit dem 16.12.05 dsl 6000..

    mfg kee
     
  24. 30. Dezember 2005
    ich sauge locker aber wierklich locker 50 gb.
    meine externe ist schon wieder voll ....
    hab die 6000 mit nem speed von 780 kb ..
    wen sich mein provider melden würde würde ich den
    anzeigen auf den anwerbe flyer stand saugen sie 24 stunden
    soviel sie möchte und so lange sie können ...
    alsoo ich sauge weiter egal was kommt ....


    mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.