10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    ich habe mich soeben gefragt, wie teuer 1l kaltes wasser ist. habe tante g um rat gefragt und bin auch etwas sehr interessantes gestoßen.

    aufwand: 1min - 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten | presently

    wenn ich mal alleine wohne, dann werde ich sparsam sein
     
  2. 13. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Was kostet Duschen?

    Mit den oben errechneten Preisen für Warmwasser (10 Liter = 12 Cent) können wir die kosten für eine Morgendusche berechnen. Der typische Deutsche verbraucht 25 Liter warmes Wasser pro Minute Duschen. Eine “Duschminute” kostet damit 30 Cent.

    5 Minuten duschen = 1,50 €



    Halte ich für sehr übertrieben. Ich verbrauche ganz bestimmt nicht 25 Liter pro Minute...wer zur Hölle lässt das Wasser denn komplett die ganze Zeit laufen? Also ich nicht...^^

    Aber trotzdem paar interessante Sachen gelesen
     
  3. 13. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Freu dich, dazu kommen noch Kosten für Nahrung, alltägliche Dinge die man im Haushalt braucht usw.

    Es kommt schon ordentlich was zusammen, wobei ich beim Wasser skeptisch bin.
    Entweder hab ich einen guten Preis oder die Rechnung kommt nicht hin. Ich dusche jeden Tag, dazu kommt ab und zu noch Waschmaschine, das Geschirr spülen, Hände waschen, Toilette usw. und ich hab für 4 Monate gerade mal 16 Euro für Wasser gezahlt.
    Wobei bei mir der Strom das immer hochreißt, da verbrauch ich eigentlich zu viel.
     
  4. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Das wollte ich schon immer mal genau wissen, geiler post!!
    Am bemerkenswertesten finde ich die 1,50€ pro einmal duschen, aber wenn man mal nachdenkt ist es schon ne ganze Menge Wasser die dabei flöten geht!!


    mfg Media
     
  5. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Ja, das ist schon teuer alles. Aber was solls! Wenn du dir am We in der Kneipe n paar gönnst bist du bestimmt das Geld los was du in der Woche an Strom, Wasser, Gas und was weiß ich was verbrauchst. Und das ist dann egal!
    Mir ist das sowas von Egal! Wenn ich Dusche dann bestimmt 10 Minuten und mein LCD Fenster läuft auch wärend ich am PC Zocke.
    Die 50 Euro die ich dann im Jahr hätte Sparen können tuen es denn auch nicht.
    Dennoch war der Beitrag sehr Informativ!
     
  6. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    ja du gehörst halt zu dem großteil der bevölkerung die vollkommen ohne gehirn leben :thumbsdown:

    fernsehen und tv - eine sehr blöde kombi wie ich finde, entweder oder. außerdem ist der fernseher für mich sogut wie tabu, so einen geistigen dünschiss kann ich mir nicht auf dauer geben.

    10minuten duschen muss man auch nicht. 5minuten bringens auch es läuft auf das selbe hinaus.
    mal schauen wie du später dann geld verdienst, dann wirste dir vielleicht 2x überlegen wie du mit deinem geld umgehst.
     
  7. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    interessant..aber das meiste lässt sich nunmal nicht verhindern.
    und was sich verhindern lässt, verhindere ich bereits jetzt

    verhindern verhindern verhinder...
     
  8. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Hmmm baden ist eigentlich dann also billiger als duschen (da ich mehr als 5 minuten dusche). Gut zu wissen, hab immer schlechtes gefühl um ein bad zu nehmen. Aber echt teuer find ich das alles jetzt nicht.
     
  9. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    würd mir was fehlen wenn ich wegem jeden Scheiss jeden Cent umdrehen müsste.
    Ich will auch noch Leben und da gehört "Privater Luxus" nunmal dazu.

    also ich halte davon nichts. Ich hab Arbeit , ein gutes Einkommen und finanziell im Grünen Bereich.

    Arbeite Jetzt! Lebe jetzt!

    wenn ich n ganzen Leben lang nur Spare , was bringt MIR das?

    danke..
     
  10. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Ich habe ein Gehirn und es funktioniert sehr ordentlich. Dazu kommt das ich schon Geld verdiene! Bin nämlich schon mitte 20.

    WORD! Das meine ich auch. Ich dusch doch nicht im schnelldurchgang um am Tag 5 Cent an Wasser zu sparen. Wie er es sagt...Privater Luxus. Und das gönne ich mir halt. Ich spare z.B.dann lieber beim Essen und koche mir was anständiges, anstatt mir teueren Fastfooddreck reizuziehn!
     
  11. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    ja das sowieso, kochen macht spaß und man spart dabei auch ein paar euros.

    ob 5 oder 10min duschen macht aber einen unterschied ... du sparst dir zeit und geld

    egal ob privater luxus, ich sag ja nicht das man jeden euro 3x umdrehen soll, man könnte dennoch acht darauf geben, dass man an manchen ecke spart.

    z.b. unnötigen strom während man außer haus ist oder wenn man schläft abstellen. (pc im zimmer, tv geräte stecker rausziehen etc.)

    auch wenn man dabei aufs jahr verteilt max. 20€ spart. immerhin, geld wächst nicht auf bäumen.
     
  12. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Ganz ehrlich, in meinen Augen siehst du das ganze zu eng. Klar man sollte nicht unnötig viel Strom/Wasser usw. verballern als eigentlich gebraucht wird. Aber muss man jetzt schon den 20€ im Jahr hinterher trauern ?

    Ich dusche immer so zwischen 5-10 Minuten jeden Tag. Ich habe öfters meinen Fernsehe als auch den PC gleichzeitig an. Abwaschen tue ich von Hand und dabei habe ich in der Regel einfach das Wasser am laufen, da ich soviel nicht zum abwaschen habe.
    Generell kann man sagen, dass ich eher zu viel verbrauche als ich brauchen würde.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass sowas akzeptabel ist. Ich gehe etwa 70h in der Woche arbeiten, desöfteren auch ohne einen Tag frei, außerdem zahle ich doch für meine Wohnung und deren Nebenkosten. Sehe kein Problem darin wenn ich halt mehr verbrauche.
     
  13. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Finds irgendwie informativ
    Vorallem
    "Kleine Spülung" ( 6l) = 4 Cent
    "Große Spülung" (14l) = 10 Cent


    Sehr gut.
     
  14. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Naja ich find so krass muss man es nicht handhaben aber doch mal gut zu wissen was man so am Tag verbrät
    Wobei ich das nicht so schlimm finde, da ich doch noch nen bisschen Lebensqualität haben möchte

    mfG, mcuck
     
  15. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Deswegen hat mich mein Vater früher beim zu lange Duschen angemault.

    Die Zahlen kannte ich nicht genau, danke für die Schöne auflistung.
     
  16. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Sehr sehr nice die Idee von dir !
    Find ich sehr interessant das ganze mal so aufgelistet zu sehen, zumal es halt doch kleine Dinge sind im Leben auf de man nicht so achtet und dazu kommt noch, dass Kleinfieh bekanntlich auch Mist macht !

    Später auch drauf achten !
    Danke x)


    MFg Fle3
     
  17. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten


    HAHA wie übertrieben du reagierst!
    Ganz ehrlich ich wohne allein und hab die Standard abrechnungen für Strom(25€) und Wasser(??€) genommen!
    Mein Rechner läuft viel und nebenbei auch der TV!
    Und ich bekomme immer Geld zurück.

    Ich dusche so lange ich möchte meistens 10 min. nach nem versoffenem weekend kann das auch mal ne halbe stunde werden ;D

    Is doch super entspannend!
    Das ist reine Lebensqualität und jeder der das tut soll es von mir aus,
    ist ja nicht so schlimm wie mit handyveträgen in schulden zu kommen ;D
    Allerdings habe ich gelernt beim zähneputzen das wasser abzudrehen ;D

    Genießt euer Leben leute ;D
     
  18. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    echt ne geile seite. das sind wirklich dinge dich ich mich oft frage. beim nächsten mal werd ichs auch wissen dank dir. der unterschied zwischen energiesparlampe und birne hat mich auch immer interessiert. die seite ist toll.
     
  19. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Die Seite ist ganz gut und für "Sparer" perfekt,aber ich bin nicht so einer. Was habe ich davon?Stellt euch mal vor, ihr kriegt Besuch und ihr rennt den kleinen Kindern her und macht dauernt das Licht aus ...nene, da gehe ich einfach ne runde Blackjack bei bwin zocken und schon habe ich die 100€ zusammen,die ich im Jahr spare
     
  20. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    so siehts doch aus.. lebe auch alleine, zahle im moment 24€ für strom im monat..

    mein Rechner läuft eig. immer wenn ich zu hause bin, tv läuft auch übern rechner, also da nix extra. licht hab ich selten an (hab in fast jeden raum nen fenster und es ist ja hell draußen )

    ähnlich ists mit dem wasser.. dusch solange ich will. sind zwar selten wirklich mehr als 10 minuten, aber ich würde nie auf die idee kommen mich extra zu beeilen, nur damit ich 10 cent sparen kann. Soviel luxus muss einfach sein.

    MfG
     
  21. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    die werte beim duschen machen mich auch stutzig.

    wer verbraucht denn 25l pro Minute.. Messt doch mal selber. Ihr verbraucht maximal 35L oder so beim duschen... und nicht wie angegeben bei 5min. 125liter ^^
     
  22. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Nehmen wir mal an, das ich oft auch länge als 5 Minuten dusche, das dann im Sommer jeden Tag, im Winter jeden 2.

    Also nehmen wir mal 200 Tage mal 6 Minuten zu je 1,50€, das macht dann 1800€ im Jahr. Mit Baden komme ich dann sicher auf 2500€... ganz bestimmt.

    Wenn ich sowas lese, dann interessiert mich der Rest gar nicht mehr.
     
  23. 14. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Finde solche Statistiken grundsätzlich sehr interessant, man sollte sowieso wissen was man so an Strom/Wasser verballert...

    Aber bitte, 5 min Duschen? ROFL krass übertrieben würde ich mal sagen. Da muss ich schon extrem in Eile sein, nein Danke. Dann lieber früher aufstehen...^^ und ein bisschen mehr Luxus namens Wasser in Anspruch nehmen.. hehe
     
  24. 15. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    so im Einzelnen finde ich das nicht so teuer aber auf nen monat gerechnet kann man schon viel Geld sparen wenn man auf die günstigere Variante umsteigt.
     
  25. 15. September 2009
    AW: 10 alltägliche Dinge von denen man wissen sollte was sie kosten

    Was kostet den Staat milliarden:
    Schlechte Bildung pro Tag: ~10€ (zb. durch Steuerausfälle)

    Was kostet dich Bildung:
    Studiengebühr pro Tag: ~5€

    -------------------------------------------
    Ergebniss:
    Weitere milliarden verluste des Staates durch offene Arbeitsplätze die aufgrund fehlender Fachkräfte nicht besetzt werden können.

    Weitere Verluste durch steigende Arbeitslosigkeit aufgrund fehlender Bildung.

    Alterspyramide... viele Alte Fachkräfte können nichtmehr ersetzt werden. Es werden dringend Fachkräfte aus dem Ausland benötigt.

    Die Politik hat sich einen Teufelskreislauf geschaffen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.