10 Euro Münzen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jinjael, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2010
    Habe von meiner Oma gerade eine Sammlung von 14 Zehn Euro Münzen geschenkt bekommen. Sind schonmal 140 Euro reiner Wert, jedoch frage ich mich, da ich die Sammlung nicht weiterführen will, lohnt es sich, diese aufzubewahren oder mach ich damit lieber schnelles Geld um mir was nützlicheres zu kaufen?

    -> Meint ihr der Wert steigt innerhalb der nächsten ~ 5-10 Jahre?
     
  2. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    ei klar lohnt sich das

    ich sag nur:

    50 Pfennig 1950 G Bank Deutscher Lander 359 | eBay
     
  3. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    kommt drauf an: Erstmal welches Jahr und welche Prägung und wie oft die gepresst wurde! Das sind so die faktoren die den preis bestimmen!

    Ich vermute mal sehr sehr stark, dass die in den nächsten 20 jahren kein bischen an wert gewinnen.

    Hab selber noch 10DM münzen und die sind bisher kaum gestiegen und die sind älter als 20!
     
  4. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    Naja, ob ich die 2070 noch wiederfinde...


    Edit: Sind halt die normalen 10 Euro Münzen, die 5x oder so jedes Jahr erscheinen. Kaufen kann man die für 10 Euro einfach bei der Bank, nichts besonderes also.

    Wie alt? Ja so alt wie der Euro selbst, also 8-5 Jahre oder so...
     
  5. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    Also ich bewahre die nicht auf...
    Hab halt ein paar rumliegen, weil ich das Geld immoment nicht brauche aber im Enddeffekt werden die wohl nicht so viel mehr wert werden! Ausser du wartest halt 50 Jahre...
     
  6. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    hab zum b-day 10 münzen bekommen... leider alles die selben. daher hab ich 9 eingetauscht und bewahre die eine für mich auf
     
  7. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    Joa Münzen sind immer wert steigerung!...
    Außerdem ost das ja ein geschenk das würde ich eh behalten!

    MFG.: Swoos
     
  8. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    Scheiss ma aufs Sammeln. Wenne dringend Geld brauchst gut. Aber sonst... Watt willste als Rentner mit dem bissl Geld. Ich denk nicht das du irgendwann dafür Tausende Euros bekommst.
     
  9. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    Wenn du mal schweren Bedarf auf Geld hast würde ich diese verkaufen. Ansonsten kannste die Teile sorgfältig aufbewahren und damit später deine Rente aufbessern.
     
  10. 13. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    ich würde sagen verkaufen, sobald du Geld brauchst^^

    du sagst es ja schon selber. Man kann die dinger ganz normal bei der Bank kaufen.. bzw konnte es
    also wird denke ich keiner in 50 Jahren soo scharf drauf sein.. und mehrere 100EUR für die hinblättern.

    Außerdem is immer die frage, wer sowas kauft.. Bei galileo wurde mal eine 50 Pfennig Münze von einem bestimmten Jahr gezeigt, die angeblich 1500EUR an Wert hat.

    Jaa und ich hatte genau so eine in meiner kleinen DM sammlung. Nur find jetzt mal einen, der das zahlt
     
  11. 14. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    also guckt ihr eigentlich nie den "trödel trupp" oder sonstiges.

    da sind oft welche die mal in den 70er gedach haben münzen oder briefmarken kauf ich jetzt als wert anlage für meine kinder!

    was ist nun? pustekuchen. du brauchst schon die richtigen münzen oder marken. das solltest du dann mal bei fachmann nachfragen.


    also ich würde iene behalten, ad von omi, und den rest eintauschen
     
  12. 14. September 2010
    AW: 10 Euro Münzen

    "Verkauf" sie (damit meine ich: Leg sie an oder bezahl einfach damit). Zehn Euro Münzen kann sich eh jeder an der Bank holen, demnach würde ich eher nicht mit einer Wertsteigerung rechnen. Wahrscheinlich verdienst du durch die Zinsen mehr, als wenn du sie 100 Jahre aufbewahrst und irgendwann verkaufst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.