10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von UpGrade, 4. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da ich mich gerade öffters mit Berwerbungen bzw. Bewerbungsgesprächen auseinandersetze hab ich ma dacht ich setz jetzt mal 10 mögliche wichtige Fragen hier rein die vom Chef der Firma beim Bewerbungsgespräch auftreten können.

    mfg UpGrade :)


    [​IMG]
    {img-src: http://666kb.com/i/aiyj1py3vwqx3z6tp.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    wieso haben sie sich unser unternehmen ausgesucht?
    das ist die standart frage. die kommt immer.
     
  4. #3 4. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    wer war der 1. deutsche bundeskanzler?
     
  5. #4 4. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    am besten ist eh die Frage: Warum sollten wir sie nehmen, und nicht die anderen Bewerber

    was soll man da bitteschön sagen :S
     
  6. #5 4. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Wan war der 1. bzw. 2. Weltkrieg
     
  7. #6 5. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Bei mir ist die Fragegestellt, "Wie sind sie zu diesem Bewerbungsgespräch gekommen?".
    Ich habe geantwortet:"Mit unserem Auto". Darauf hin wurde ich ert mal zusammengekackt, warum ich mim auto gekommen bin und ob die benzinpreise nicht schon teuer genug sein.
    Also itgendwie voll komisch.

    Aber genommen haben se mich und ich hab dann erfahren das der Herr Ausbildungsscheff mit solen Einschüchterrungen un die Psychische belastbarkeit eines Bewerber überprüft, da man in meinem Bereich auch mal unter Zeitdruck arbeiten muss.

    Also nich verrückt machen lassen;)

    mfg
    Urme_GT
     
  8. #7 6. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Bei mir wurde unter anderem gefragt welche positiven/negativen Eigenschaften ich von mir selber nennen kann, damit hab ich mir auch mein letztes gespräch versauT :(
     
  9. #8 7. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Diese Fragen kommen in nahezu jedem Gespräch vor:

    Warum gerade dieser Beruf ?
    Warum gerade dieses Unternehmen ?
    Warum hält man sich für diesen Beruf geeignet ?
    Welchen Hobbys geht man in seiner Freizeit nach ?



    Gruppengespräche können folgendermaßen ablaufen:

    Interview (z. B. Bewerber befragen sich gegenseitig)
    Rollenspiel (z. B. branchenspezifische Situationen)
    Kurzreferat (z. B. kurzer Vortrag zu einem vorgegebenen Thema)
    Gruppenverhalten (Test des gesamten Teamverhaltens)



    Bei Gruppengesprächen gilt:

    Eigene Meinung vertreten
    Aktiv am Gespräch teilnehmen
    Nicht den Alleinunterhalter spielen
    Andere ausreden lassen


    Die NÜRNBERGER sucht nicht nur einen Azubi:
    Deshalb die Mitbewerber nicht als Konkurrenten betrachten, sondern mit ihnen an einem Strang ziehen.


    Allgemeine Tips zum Vorstellungsgespräch:

    Vor dem Gespräch Infos über das Unternehmen und den Ausbildungsberuf sammeln
    Antworten auf die Standardfragen schon vorab überlegen
    Zu dem Gespräch lieber zu früh als zu spät kommen
    Auf ein gepflegtes Äußeres achten
    Die eigene Nervosität nicht überspielen, offen und natürlich sein: Das macht sympathisch.
    Fragen zeigen Interesse: also Fragen stellen, wenn etwas interessant ist.
     
  10. #9 7. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Ja so sind die Unternehmen aber kaum fragt man wie viel Geld man bekommt sind sie beleidigt
    aber uns alles Fragen dürfen:mad:
     
  11. #10 7. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    ^^

    naja wenn du auch wirklich an der firma interesse hast und auch dor arbeiten willst, muss es dir wert sein, ausgefragt zu werden.


    greezzZ
     
  12. #11 8. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Ganz einfach: Weil ich der beste für den Posten bin!!!

    und wenn die frage kommt warum das?

    Antwort: Das sehen sie dann wenn sie mich Eingestellt haben
     
  13. #12 8. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    es könnte auch komen: wie stellen sie sich bei uns unsere zukunft vor musst aufpassen die ist schwer zu beantworten. man muss aufpassen das man nicht was falsches sagt.:)
     
  14. #13 9. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!


    aufpassen musst bei jeder frage weil jede frage (vor allem bei bewerbungsgesprächen) auf eine gewisse art und weise schwer ist, kommt ja dann auch immer auf den jeweiligen chef an usw..
     
  15. #14 10. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    die häufigsten fragen, die mir gestellt wurden waren:

    wie stellen sie sich die ausbildung in unserem betrieb vor?
    erzählen sie uns doch bitte etwas über unseren betrieb ..
     
  16. #15 10. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Ja die Frage über den eigenen Betrieb kommt fast immer... kann ich auch nur bestätigen!!!
    Im Grunde werden aus den Bereichen immer sachen gefragt:

    Zusammenfassung:

    - etwas über die Persönlichkeit

    - fragen über den Beruf

    - fragen über den Ausbildungsbetrieb

    - allgemein wissende Fragen

    Ich denke, dass ist eine kurze Zusammenfassung an Bereichen aus denen Fragen kommen
     
  17. #16 10. November 2006
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Hey THX das kann man sicher gebrauchen bei Bewerbungen!
     
  18. #17 28. November 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    auf jeden fall was über politik, also jetzt nicht irgendwie wer ist deutscher bundesaußenminister, aber deine eigene sicht zur deutschen polititk, zu aktuellen themen...auch auslandspolitik, also da sind keine grenzen gesetzt. aber es wird immer nach deiner eigenen meinung gefragt. das interessiert die ob du dich engagierst bei sowas. ich hatte schon 3 mal ein vorstellungsgespräch, und jedes mal wurde ich über die aktuelle politik ausgefragt...also mal öfters nachrichten gucken:D

    mfg cor
     
  19. #18 28. November 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    also ich liste hier mal ein paar auf die in 90% der Fälle vorkommen...


    wiso haben sie sich für disen beruf bzw. unsere firma entschieden?

    was macht sie für disen beruf geeignet?

    was für erfahrungen haben sie in disem beruf schon erworben?

    fg marvin
     
  20. #19 28. November 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    hab da mal auch paar gefunden:

    1. Welche drei Stärken zeichnen Sie aus?
    2. Welche drei Schwächen zeichnen Sie aus?
    3. Wie würden Ihre Freunde sie beschreiben?
    4. Wieso haben sie sich für eine Lehrstelle, Ausbildung, Postion etc. als Bäcker, Friseur, Buchhalter etc. entschieden?
    5. Wieso würden sie die Ausbildung, Lehre, Stelle etc. gerne bei uns antreten?
    6. Wieso haben sie in dem Fach … lediglich durchschnittliche bis schlechte Zensuren erhalten?
    7. Was haben sie in dem Zeitraum zwischen … und … getan?
    8. Wieso sollten wir gerade ihnen die Stelle geben?
    9. Wie stehen Sie zu folgendem Punkt? …
    10. Haben Sie noch Fragen an uns?
    usw.

    mfg
    tekilla
     
  21. #20 30. November 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    Das ist ne sehr wichtige Frage und komtm in den schweren Gesprächen um höhrere Posten garantiert dran...

    Und ne super Antwort dafür ist.

    Ich bin ziemlich ehrgeizig und aknn auch etwas ungeduldig werden, wenn es nicht voran geht.


    Weil da zeigt, dass du etwas bewegen willst und kein Schnarchsack...
    Und je nach dem wie mans auslegt ist es letztendklich noch nicht einmal eine negative Eigenschaft.
     
  22. #21 1. Dezember 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    mich hat eigentlich immernur eine Frage richtig umgehauen^^

    "Warum sollten wir ausgerechnet Sie nehmen ?"

    is irgendwie die schlimmste frage finde ich :eek:
     
  23. #22 1. Dezember 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    sind einfach nur standartfragen ! was soll amn denn da bitte antworten ?
    Jedenfalls weiß ich jetzt das ich mir alles vorher gut überlegen sollte ;)
     
  24. #23 1. Dezember 2007
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    nice tipps und antworten.. bin grad am bewerbungen schreiben und hoffe das ich es bald brauchen werde..
    .. Mfg ymaas
     
  25. #24 27. Februar 2008
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    noch ein tipp:
    am ende eines bewerbungsgespräches wurde mir bisher immer noch eine frage gestellt:
    -Haben sie noch weitere Fragen?

    An dieser Stelle würde ich mir immer genaue Fragen überlegen, die ich noch stellen kann, weil das nochmal richtig dein Interesse zeigt. Außerdem ist das die letzte Frage und man weiß genau dass die heftigen Fragen schon vorbei sind....da fällt es einem leicht mit dem Chef ein bisschen zu plaudern, als während des Gesprächs starr und aufgeregt Antworten zu geben.


    Mein Problem ist immer nur, dass ich zu nervös bin und mich dadurch ziemlich verplapper und ich hab ein Laster, dass wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, meine Stimme immer etwas erhebe und einen...naja...etwas verachtenden/eingebildeten Ton habe =/ (will ich ja garnicht, aber bekomem das nicht richtig weg)
     
  26. #25 27. Februar 2008
    AW: 10 typische Fragen die bei einem Bewerbungsgespräch auftreten können!

    das schlimmste was einem passieren kann ist das die dich was fragen, was seriöses, und man kann keine antwort finden die dich dann gut darstehen lässt, man muss sich halt selbst ans Bein Pinkeln
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - typische Fragen Bewerbungsgespräch
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    848
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    650
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    659
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    801
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    301