10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Messi10, 20. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2009
    Hi, ich habe im DSP (Darstellendes Spiel / Theater) Unterricht eine Hausuafgabe bekommen, und zwar sollen wir einen 10 Zeiligen Monolog vortragen aus einem Drama, oder Film etc.

    Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Vorschläge habt. ich suche hauptsächlich nach Dramatischen Verzweilungs Szenen, oder ne Szene wo die Person, bisschen wie ein Psycho dargestellt wird. halt bisschen Verrückt.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    Drama
    Da fallen mir auf Anhieb drei Werke ein, die mehrere Zeilen Monolog beinhalten:

    Sarah Kane - Gesäubert
    Sarah Kane - 4.48 Psychose
    G. E. Lessing - Emilia Galotti
     
  4. #3 21. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    hmm evtl würde ich faust 1 sagen...
     
  5. #4 21. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    Danke für die Tipps, Emilia Galotti wäre ne Idee, hatten das kurz im Unterricht besprochen.
    Ich les mal im Internet nach euren Vorschlägen.
    Danke BW's bekommt ihr
     
  6. #5 21. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    Faust 1 / 2 würde ich dir raten, bedeutendes Werk und gut geschrieben meiner Meinung nach. Lässt sich sicherlich auch gut vortragen!

    greets
     
  7. #6 25. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    Habe mich für einen Text aus Friedrich Schillers Räuber entschieden
    Danke trotzdem für die Hilfe, BW's sind raus
     
  8. #7 25. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    Frühlings Erwachen von Wedekind gibts auch einen Monolog wo sich einer einen runterholt, wäre sicherlich nicht schlecht fürn Vortrag vor deiner Klasse =P
     
  9. #8 27. November 2009
    AW: 10 Zeiliger Monolag aus einem Drama

    Habe wie gesagt einen Text aus Die Räuber genommen, waren alle sehr begeistert, :D

    Aber ist ne witzige aber nicht machbare Idee von dir XD
     

  10. Videos zum Thema