100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Maxi Deluxe 100000 kostet monatlich 39,90 Euro

    Die Stadtwerke Augsburg und M-Net wollen in Augburg Internetzugänge mit 100 MBit/s ausrollen. Der erste Bauabschnitt im Stadtteil Lechhausen West umfasst 150 Gebäude mit rund 1200 Haushalten. Ferner wird in diesem Jahr unter anderem das Uni-Viertel erschlossen.

    Der Zugang zum Hochgeschwindigkeitsnetz erfolgt über den Tarif Maxi Deluxe von M-Net. Die Komfortversion Maxi Deluxe 100000 liefert für monatlich 39,90 Euro einen Downstream von 100 MBit/s und einen Upstram von 10 MBit/s. Enthalten ist ein Telefonanschluss samt Doppel-Flatrate.

    Die hohe Geschwindigkeit ist möglich, weil die Glasfaserleitungen bis in die Keller der Gebäude verlegt werden (Fibre To The Building). Von dort wird das Signal über die bestehende Hausverkabelung per VDSL weitergeführt. Wenn man diese irgendwann ersetzt, sind auch Geschwindigkeiten von 1 GBit/s realisierbar.

    Neben der Erschließung des Uni-Viertels, das rund 450 Gebäude mit knapp 5000 Haushalten umfasst, sind die Planungen für die Hammerschmiede zwischen Karlsbader und Dr.-Schmelzig-Straße sowie für das Bahnhofs- und Bismarck-Viertel in diesem Jahr schon sehr konkret.

    M-Net hat vergangenen Oktober ein ähnliches Projekt in München gestartet. Erste Gebäude sind bereits angebunden.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Sehr nice, für nach der Ausbildung guck ich mich mal nach Jobs in Augsburg um hehe Ich frag mich sowieso wieso nicht jetzt schon, wenn zwangsweise die Strasse aufgerissen werden muss, überall dann direkt Glasfaser bis in den Keller gelegt wird, vorsorglich.
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    mh... und das eigentlich zum schäpchenpreis von nur 39€ mit ner doppel flat? ehm was will man mehr ^^
    mit 100Mbit Down und 10Mbit Up..
    Net schlecht bald ist dann icq wahrscheins ne p2p tauschbörse
    nunja dauert wahrscheins noch bis diese testphase abgeschlossen ist und dies für alle im lande verfügbar seien wird!
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Naja ist nicht mehr wirklich eine Testphase, den auch in Köln wird das Prinzip schon verwendet, dort gibt es auch schon in einigen Stadtteilen diese Anschlüssel, es wohl leider so das noch Jahre dauet bis dies mal zum Standert wird.
    Aber wenn dann einmal Glasfaser im Haus liegt, können die Geschwindigkeiten schneller um ein viel faches erhöhten werden.
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    wenn dann wird es Standard ^^
    und es ist ja noch eine Testphase.. wenn diese schon beendet wäre, dann würde es ja schon jeder haben.. ausserdem sollen ja nur 150 gebäude in Augsburg angesprochen werden und nicht alle..
    Ausserdem müssten sich dann die anderen Anbieter an die Preise anpassen und alle Preise würden gesenkt werden.. dann bräuchte man zB auch kein 100Mbit DSL sondern könnte sich zB ne 16k Leitung für unter unter 15€ oder so ergattern
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ui 100 mbit ein Traum hehe und dann für 39,95 auch noch sehr Preiswert für die hohe Leistung. Ich glaub ich muss mich mal in Augsburg umsehen^^.
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    lol, und bei mir im Wohnort gibts nicht mal überall DSL!
    Daran solltense mal arbeiten! Finde das sowieso ziemlich ungerecht verteilt und erschlossen. Im einen Ort ist 16k und zwei orte weiter gehts nur mit Modem voran!

    mfg
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    naja icq hat nen max speed von vielleicht 70 kb/s mehr hatt ich noch net, außer man verschickt mehrere parts gleichzeitig, aber irgendwann wenn das jeder macht, werden auch ihre server überlastet sein ^^ wenn jeder mit 10 mb/s upplädt ^^
     
  9. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    also mit dem speed bin ich schon über 70kb/s gekommen..
    und wie ich gesagt habe wirds ja nicht über den icq server geschickt sondern peer 2 peer..
    also von daher dürfte es ja eigentlich keine probleme geben ^^
    und ausserdem biste dann sicherer, weil du ja die leute eigentlich in deiner liste kennst !
     
  10. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    ist bei mir genauso.....
    ich muss mich mit dsl 756 oder so abrackern
    und da unten schmeißen se die lichtwellenleiter nur so umsich.....
    find ich ziemlich von den anbietern....
    und was ich auch zum kotzen finde ist das dsl 1000 fast genausoviel kostet wie dsl 16000.....

    einfach unverschämt
     
  11. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    jop es gibt ja noch orte die nur umts haben ^^ - das ist dan der "ober-lame"

    ~40€ für 100mbit sind nicht schlecht! - ich zahle 49 für 22mbit (wohne aber auf dem land in österreich)

    die standardisierung dauert sicherlich noch länger (1/2 jahre)

    teNTy^
     
  12. 14. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: 100-MBit-Internet kommt nach augsburg

    Da wird doch schon dran gearbeitet:
    Weiße Flecken bei Breitbandversorgung sollen beseitigt werden
    Bundesregierung: Markt soll flächendeckendes Breitband richten
     
  13. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    DSL 100.000 ... da kommen die Server doch gar nicht hinterher... und ich glaube kaum, das jemand diese Leitung dann voll ausnutzen kann, die meisten Anbieter haben ja schon Probleme DSL 16k in voller Bandbreite anzubieten
     
  14. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    word... das denke cih auch !!!!


    schon übel da 16k, 25k 50k 100k rofl und in manchen gebiet bloß nur inet mit billigen modem... daran muss gearbeitet werden
    naja das wird sich vllt. iwann ändern....


    aber hrhrhrhrhrhr wer hätte keine 100mbit für 39 € ??? hrhrhr ich muss, glaube ich ma umziehen ^^


    Ciao!
    Sschraube
     
  15. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    ja die haben mit 16k probleme weil das nur über die billigen kupferleitungen läuft, der neue standart wo gesetzt wird bietet ja dann die 100mbit

    ich finde es nur schwachsinnig dass nur 10mbit upload geboten wird.. sollen sie 100/100mbit herhauen, damit das internet zwischen allen dsl usern auch interessant wird =)

    und die teueren, abzocker von hostern sollen alle pleite gehen da muss dann bei 100mbit (deutschlandweit) das rz auch mit aufgerüstet werden, pro dedicated unter 1gbit is dann nix wert


    edit: finde geil wie sich das internet ausbreitet, früher war nen 100mbit server total schnell, mittlerweile is das auch schon kaum mehr was wenn da grad mal 5-8 leute mit dsl 16k leechen ^^
     
  16. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Naja, also ich bin vor kurzem auch mit DSL 1k rumgedümpelt. Ich weiß nicht was ihr habt.... ich finde das reicht. Der Seitenaufbau ist gering schneller (mit DsL 6k). Das einzige was wirklich shcneller ist, sind die Donwloads. Aber naja, ich kann auch 2 oder 3 Stunden warten, bis ich einen Film heruntergeladen habe.
    Pings in games, sind durch schnelleres Internet acuh nicht besser... (also jetzt bei DSl 1k, nicht modem oder so^^)
     
  17. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    wow nicht schlecht 100-MBit für 39€, ich glaub ich zahl für meine 3000er schon 30€ oder so xD

    Dauert nicht mehr lange bis so ziemlich jeder Haushalt Internet hat, aber naja ich finde bevor die solche Projekte starten sollten die erstma zusehen dass die Leute aufm Land einigermaßen akzeptables Inet kriegen
     
  18. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    is schwachsinn, vielleicht mag das ja bei deiner leitung zustimmen, aber ich hab z.b. was über lan verschickt und das mit 4mb/s ^^
     
  19. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ey das gibts doch nicht^^...

    ich habe hier max. dsl 2k... und die kommen mit 100mbit.. krank^^.. & nen upstream von 10mbit...

    to hart das ganze..^^


    Mfg plzdie

    //E dann noch für den preis ey..^^
     
  20. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    finde den Preis n bissl krass mit tel Flat... habe selbst ne 4k Flat mit Fastpath und Teleflat und bezahle 36,95€ im Monat oO und die wollen DSL 100k für 39,90 Anbieten oO da zahl ich ja nur 3 Euro mehr und hab 96k mehr Leitung (rein theoretisch)...

    Naja also dsl 4k ist schon gut so... also zum gamen reichts alle male und leechen is auch völlig okeh so 25-30 Minuten glaub ich brauch ich bei Fullspeed...
     
  21. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    arcor kriegt gerade mal ne 6 mb leitung bei mir hin.
    Naja, liegen halt noch überall die verkackten Kabel von T-Offline.
    Wird Zeit dass das mal nach und nach überholt wird.

    Aber der Preis ist hammer!
     
  22. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ja im LAN hast du mit 4 MB/s verschickt, aber das lief nicht über die ICQ-Server
     
  23. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    schön für Die, denen es angeboten wird...

    Kämpfe seit 3 Jahren um eine 6000èr Leitung, die mir laut Vertrag zugesagt ist.
     
  24. 14. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Nach Leipzig (Sachsen) und Halle (Sachsen Anhalt) wird es wahrscheinlich auch bald kommen, hab gerade für eine Firma, die das anbieten will (Name nenne ich nicht), ne Werbe-DVD erstellt. Es soll FttH und FttB werden, je nach Zahlungskraft der Käufer. Preise stehen noch nicht fest.
     
  25. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    JUUUUHUU, bin wohl der einzige in RR der in der nächsten Zeit DSL100000 kommt. Bin aus Augsburg!! Da kann mir keiner mehr was mit der Upload-Geschwindigkeit in Deutschland was vormachen. Ich hab den größten^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.