[1080p] Filmausschnitt auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von MrMouseR, 13. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2011
    Hi,

    Ich hab momentan vor mir einen Ausschnitt (9 1/2 Minuten) aus einem selbstgedrehten Film in der Auflösung 1080p einmal als *.avi Datei und einmal als *.mp4 datei. Meine Frage ist jetzt, wenn ich den Film in PAL auf DVD brennen möchte, wie und vor allem mit welchem Programm mache ich das?

    Der Film muss vermutlich auch noch irgendwie kleiner gemacht werden, damit er da irgendwie draufpasst, denn momentan geht da gar nix.

    Habe ne portable Version von Nero und finde da nichteinmal die Einstellungsmöglichket PAL :(

    suche ich eventuell komplett falsch?


    Gruß
    MrMouseR
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2011
    AW: [1080p] Filmausschnitt auf DVD brennen?

    PAL sieht als maximale Auflösung 720x576 vor, wenn ich mich nicht irre. Zum Konvertieren würde ich The FilmMachine benutzen (ConvertXtoDVD wird auch immer wieder empfohlen, damit kenn ich mich aber nicht aus). Brennen kannst du dann mit Nero oder 'nem beliebigen anderen Brennprogramm, das DVD-Video unterstützt bzw. The FilmMachine hat glaube ich sogar auch eine Brennfunktion. Der einzige Nachteil ist hier, dass du noch andere Programme brauchst, die The FilmMachine zum Konvertieren etc. benutzt. Sollte aber alles in der Hilfe stehen.
     
  4. #3 16. Februar 2011
    AW: [1080p] Filmausschnitt auf DVD brennen?

    Kann dir DVD Flick empfehlen.
    Gibt auch ein sehr gutes Tutorial dazu.

    MfG, SpectrumX!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 1080p Filmausschnitt DVD
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.452
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.105
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    630
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    948
  5. 1080p Abspielen Help!

    samy11 , 1. März 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    903