11 September hat Leben verändert?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aufklärung2012, 17. September 2006 .

  1. 17. September 2006
    Also mich würde mal Intressieren was ihr am 11.September.2001 gemacht habt und wie habt ihr von den anschlägern erfahren?

    Und dann was denkt ihr was heute für ein gespärchthema wäre wenn die anschläge nicht stattgefundne hätten?

    Weil heutzutage hört man ja nur Terror hier terror da 11 september dies das nachrichten sind nur mit so was immer voll...was denkt ihr wenn es den 11 septmeber keine anschläge gegeben hätten was wäre dan in den nachrichten?
     
  2. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Als ich davon mitbekommen habe, saß ich gerad auf der Couch und hab durchn TV gezapped. Nach und nach wurde auf nahezu allen Sendern das gleiche gesendet (Die Anschläge).

    Wenns den Anschlag nicht gegeben hätte, wäre der 9/11 ein Tag wie jeder andere auch, also gäbe es normale Gesprächsthemen und normale Nachrichten, halt das was gerad aktuel ist.
     
  3. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    ich hab von den anschlägen erfahren wie ich gerade nach hause gekommen bin, rief mich meine mutter ins wohnzimmer und sagte in amerika ist ein terroranschlag passiert ein flugzeug ist im wtc geflogen!

    wenn die anschläge nicht passiert wären dann wär es genauso wie ohne den 11.sep die diskussionen
     
  4. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Jo bei mir war das so
    ich wolt grad Dragonball Z gucken und dann was seh ich ,,HEUTE kein Dragonball,, wegen anschläge dies das ich so wahhhhhhhhh was das fürne shize und nach und nach wurde einem klar was in Amerika wirklich passiert ist war schon hart...


    Naja ich weiz nicht heutzutage bzw.unser leben anders seit dem 11 Sep. alle denken und machen handel anders als früher man hat ganz andere Bilder von verschieden Leuten menschen Kulturen religionen....nie stand relegion so im Vodergrund wie heutzutage...
     
  5. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    bei mir war es auch so.
    Habe gerade schön DBZ geguckt und plötzlich zeigten sie im Fernseher die schreckliche Nachricht.
    Das ist schon heftig, wenn man so nachdenkt, wie viele Menschen ihr Leben verloren haben.
    2 Flugzeuge, die beiden Türme voller Menschen und noch die die unten waren.

    Man erzählt aber auch, das Bush das geplant hat und Sprengstoff versteckt hat, was ich aber net glaube.

    MfG CrossFire
     
  6. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?


    naja das mit bush und plan dies das lassen wir mal hier weg weil dazu gibs genung treats ich bin ja auch der meinung ales inzniert dies das aber egal
    in diesme terat geht es um was anderem hehe
     
  7. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Das war echt hart, als ich es erfahren hab... Ich bin da gerade von der Mittagschule heimgekommen und hab den TV angemacht. Da hat man gerade die Wiederholung gesehn, wie das erste Flugzeug in den Turm geflogen ist. Meine Mutter hat sich schon gewundert und gefragt, was die um die Zeit schon für schreckliche Filme zeigen und dann ist erade das zweite Flugzeug reingeflogen... Da war uns dann klar was wirklich passiert ist...
     
  8. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Achja, war auch kein anderer Tag als sonst...
    ... das Fernsehprogramm wurde dann für ein paar Tage richtig madig.

    Naja über den Jahre langen Terror der von den USA ausgeht berrichtet ja fast keiner -.-
     
  9. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Hmmm, also wenn der 11 Septeber nicht stattgefunden hätte, wäre die USA in Nordkorea oder den iran einmarschiert...

    Wäre imo sinnvoller gewesen als der Irak!
     
  10. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    zu dem zeitpunkt, als die anschläge verübt wurden,
    war ich gerade beim friseur..
    nya.. auf jeden fall hab ich dann davon erfahren,
    als meine mutter tv geschaut hat und mich nach unten rief..
    war schon krass, was da abging.. !!!

    wären die ereignisse nich geschehen,
    wäre der 11. sept. ein tag wie jeder andere
    auch gewesen.. die selben gesprächsthemen..
     
  11. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Wenn das nicht passiert wäre, dann hätte Al-Keida eben etwas anderes zerstört.

    Aber mein Leben hat sich nicht verändert. Wer Angst hat zu fliegen, mit dem Zug zu reißen oder zu verreißen, der hat ein großes Problem.

    Es kann jeden Tag immer überall jeder Zeit was passieren.

    So ist es halt.

    Meiner Meinung nach ist an allem diese Religon Schuld...
     
  12. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich war damals am pc spielen als ich dann den Fernseher angemacht habe habe ich davon gelesen
     
  13. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich kam von der Schule, habe Fernseher angemacht und dann sowas, ich war einfach nur geschockt.
    Grausam sowas!
     
  14. 17. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    also ich war damals bei einem kollegen und habe gerade noch gesehen wie der 2. turm glaube ich eingestürzt ist! doch wusste damals auch noch nicht genau was das jetzt genau für die welt bedeuted! ich meine ich war damals 10 jahre alt und ja da macht man sich noch nicht so viele gedanken daüber! aber momentan interessiert mich solche sachen sehr! aber wenn es dort noch verhindert werden hätte können dann wäre es halt spöter passiert! ich meine die beiden grossen anschläge in london und der anschlag in madrid waren auch nicht ohne! ich weis einfach nicht wie man zu so sachen fähig sit!
     
  15. 18. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich war grad auf Klassenfahrt in Gummersbach (nicht fragen) eine Woche lang, und wir hatten da nen Pool und alles, und morgens sind die meisten von uns in den Pool um erstma richtig wach zu werden, und das war am 11.09. net anders. Auf einmal kam nen Freund rein und meinte irgendwas von wegen WTC, Flugzeug und Krieg. Das Problem war nur das keiner ihn so richtig für voll genommen hatte, weil er so'n Bundeswehr Freak is, und im Grunde die Ganze Zeit so'n Scheiß labert.
    Halbe Stunde später kam ich dann aus'm Pool und ging ins Gemeinschaftszimmer, und alle saßen se da stumm, nur mein Lehrer ging die ganze Zeit hin und her, vollkommen fertig.

    Aber sonderlich verändert hat das mein Leben nicht, zumindest bis jetzt net, vll kommt ja noch wat...
     
  16. 18. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    natürlich hat sich das leben verändert.bei ist es so, wenn ich in den nachrichten was von nem flugzeugabsturz oder sowas höre denke ich sofort an nen anschlag.

    egal was passiert, ich hab immer sofort den gedanken an einen erneuten anschlag
    und meistens ist es auch so...leider...
     
  17. 18. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Seit dem Anschlag finde ich die Amerikaner gänzlich unsympathisch weil sie das als begründung nehmen andere länder aus zu beuten. Sowas kann ich nicht untersützen auch wenn das für die sie ein herber Schlag war.
     
  18. 18. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause, schaltete das TV ein und dann sah ich grad wie die zeigen wie ein Flugzeug ins WTC flog, ich dachte erst das sei ein neuer Kinofilm oder so.

    Aber als dann auf jedem Sender das gleiche kam, wurde mir klar das das wirklich passiert ist was die da zeigten.
     
  19. 18. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich war grade arbeiten - nach den Anschlägen hatten wir fast keine Kunden mehr. Die Stadt war Tod (NRW).
     
  20. 26. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich war zu der zeit bei meinem Bruder im Zimmer und wusste gar nicht was da vorgeht!

    Zuerst dachte ich , dass da ein Film läuft , aber es war ja LEIDER keiner!

    Er hat unser Leben natürlich geprägt , jeder hat Angst für Terroranschlägen oder sollte es

    zumidestens haben!
     
  21. 27. September 2006
    AW: 11 September hat Leben verändert?

    Ich habe von dem unglück erfahren wo ich auf Arbeit war, aber auch nur durch Zufall.
    Mein erster Gedanke war "3. Weldkrieg". Klingt zwar doof, war aber echt so. Wo ich dann nach der Arbeit wieder zu Hause angekommen, habe ich mir meinen Kevlerhelm- und Weste ist Auto geschmissen. Dachte mir, schaden kann es ja nichts. Habe das Zeug aber 1 Woche später wieder in Schrank geschmissen.
    War aber schon echt ein Schock jedenfals für mich!! (bin halt sensiebel )
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.