11., was nun?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von warden, 1. August 2006 .

  1. 1. August 2006
    moin!
    also: ich hab kein plan, was ich mit meinem zukünftlichen berufsleben anfangen soll!!!
    ich habe zz die 11. hinter mir und hab vor abi, wenn nicht fachabi zu machen, doch was danach? ich interessiere mich für computer (sowohl hard- als auch software). ich hab eigentlich keinen bock irgend nen furztrockenen scheiß runterzuprogrammieren, sondern suche nach etwas, wo kreativität erforderlich ist (gamezentwicklung oder so). hab aber auch keinen bock informatik zu studieren, obwohl studieren an sich schon mal eigentlich geplant ist. bitte hilft mir bei meiner entscheidung. natürlich sollte sich bei dem beruf auch gut verdienen lassen
    ich freue mich über jede potentielle hilfe, thx^^
     
  2. 1. August 2006
    wenn du was richtig gechilletes amchen willst werd surfleher in australien ^^ sorry aber um die uhrzeit fällt mir sonst nix mehr ein
     
  3. 1. August 2006
    Werd doch Gamezentwickler ^^ und dann stell die Games hier glei bei RR rein
     
  4. 1. August 2006
    das hat doch mit der Uhrzeit nichts zu tun ^^


    Du kannst dich als GameDesigner bzw. als GameCoder ausbilden lassen. Steht zumindest auf den Plakaten inner UBahn. Vllt ist das ja was für dich.
     
  5. 1. August 2006
    ach du Gott.

    Also erste Frage: Du ineteressierst dich für Computer? Also richtig und nicht nur Zocken?
    Wenn du deinen PC nämlich primär zum spielen benutzt, dann willst du nicht Informatik studieren.

    zweitens: wenn du keine Lust hast nur Code zu rattern, dann ist ein Studium unausweichbar (Uni/FH ist egal).

    Aussedrem hat ein Informatiker überhaupt garnichts mit einem - wie nennt ihr das? Ach ja "GamezEntwickler" (was auch immer das sein mag)- zu tun.
    Da musst du schon was anderes ansteuern. (Mediengestalter oder son Zeugs....)


    ich hoffe ich konnte deine Augen ein wenig öffnen.
     
  6. 2. August 2006
    also, erst ma danke für die mehr oder weniger seriösen posts xD
    @EvilKenny: ich weiß irgendwie nicht was du mir sagen willst
    @Galaxyhell: wenn ich gamez entwickeln werde, dann seid ihr auf jeden die ersten die diese dann testen könnt (natürlich wird die vollversion hochgeladen) und am besten per pm noch die keys, damit ihr online gamen könnt
    @eFighter: sowas in der richtung habe ich mir vorgestellt, weißt du, ob man da gut geld mit machen kann? kann ich mir eigentlich schon vorstellen, solange das game angesagt ist und seine fans hat... aber ka
     
  7. 2. August 2006
    ganz einfach! ins BIZ gehen oder einfach im Arbeitsamt einen Gesprächstermin mit einem Berater ausmachen.Dazu sind die da
     
  8. 2. August 2006
    Nicht unbedingt. Auf meiner Uni in der Informatikfakultät wurde schon vor ein paar Jahren mit der GTA3-Enginge das Unigebäude realisiert. Deshalb: früher oder später wird in einem Informatikstudium doch noch irgendwann ein Teilbereich des Gamedesigns durchgenommen.

    Aber wenn du wirklich Gamedesigner werden willst erkunde dich mal an der Uni in Schweiz (Name ist mir leider entfallen) die Gamedesign als Hauptstudiengang anbietet.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.