12,1 Zoll Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Forn, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Guten Abend.
    Ich suche ein Notebook mit einem 12,1 Zoll Display. Es braucht keine gute Grafikkarte, 1-2GB Ram und einen Intel Core2Duo Prozessor, oder gibt es für Notebooks bessere AMD Prozessoren?^^
    Bei Alternate habe ich mich mal umgesehn, aber bis auf ein paar MSI Notebooks nichts wirklich ansprechendes gefunden, da ich auch nicht mehr als 1000-1200 Euro ausgeben will. Klasse wäre natürlich eins im 800€ Bereich zu finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen und kennt noch andere Adressen wo es gute und nicht zu teure Notebooks gibt.
    Achja und nochwas:
    Wodrauf muss ich bei einem Notebook alles sonst noch achten?
    Was sind gute Notebookhersteller und von welchen Firmen sollte man eher die Finger lassen?
    Wo kann ich Notebooks ohne vorinstalliertes Windows kaufen und somit nochmal etwas Geld sparen?

    Fragen über Fragen, ich sag shconmal danke.
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    wenn du ohne software suchst gibt es z.b. die seite : ONE Computer. Bei one finden Sie One PCs, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, one pc, one computer, one desktop, one online shop, ONE, OnE, ONe, oNE, OnE, onE, oNe
    so aber ich such dir ma ein 12,1 " bokk raus und editiere dann

    z.b. das hier:
    FSC AMILO PRO V3205 bei notebooksbilliger.de
    und hier eins mit 2GB ram:
    FSC AMILO PRO V3205 [2048MB RAM | 120 GB FESTPLATTE] bei notebooksbilliger.de

    oder willst du ein ganz andres? sprich andere marke etc.?
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Also die MSI Geräte sind nicht so toll wie ich finde. Verarbeitungsqualität ist nicht die Beste.

    So was hier währe doch Ideal für dich wie ich finde:
    ASUS F9F-2P038E
    ASUS F9F-2P038E (90NERA61437C5EAC551) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Toshiba Satellite ProU200-136
    Toshiba Satellite Pro U200-136 (PLUA1E-01N01VGR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beides sehr gute Geräte die alles haben was du möchtest und auch in deinem Preisrahmen liegen. Um 800,- bekommst nix vernünftiges was ich empfehlen würde, Qualität hat nun mal ihren Preis wie immer im Leben.
    Nur eines vorweg zum zocken sind diese Geräte nicht geeignet
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Dafür hab ich na nen PC.
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Ich hab mir gerade ein paar IBM Notebooks angesehn. Die sind ja sau teuer und von der reinen Leistung her ja gar nicht viel besser, als ihre "Konkurrenten". Bezahlt man bei IBM Notebooks gleich 500 Euro für den Namen drauf, oder sind die Preise gerechtfertigt, weil die Verarbeitung einfach göttlich ist?
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    also die ibm /lenovo notebooks find ich sind gerechtfertigt bzw die preislage, da die qualität mehr als gut is.. und der support vorbildlich ist. die verwendenten materialien sind um einiges hochwertiger als die von fujitsu siemens (hab selber ein siemens und bin nicht zufrieden, kumpel von mir hat ein lenovo notebook und des fühlt sich schon ganz anders an da wackelt nichts quitscht nichts.. bewegt sich nichts was sich nicht bewegen soll)

    mfg

    eagle!!

    und die lenovo books sehen auch noch stylisch aus ;-) wenn du aber ein stylisches notebook willst guck dich mal bei apple um die find ich auch noch hammer und die preise sind eig. auch okay. sofern du mac als os haben willst
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Mac als OS eher nicht, wenn dann Linux. Und das ist der nächste Punkt.^^ Ich will kein Windows vorinstalliert haben. Hatte Dell da nichtmal irgendwas geplant mit Notebooks und Linux? Meine das hier aufm Board gelesen zu haben, aber heute auf der Seite hab ich beim überfliegen nichts gefunden.

    EDIT:
    Ich schau mir gerade Samsung-Notebooks an, da meinte heute ein Kollege, dass die auch sehr gut wären. Stimmt das? Hat da jemand positive/negative Erfahrungen mit gemacht? Also die sind aufjedenfall preiswerter als andere und haben eine recht gute Ausstattung. Aber wie ist da dann die Verarbeitung und alles?
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Die Geräte von IBM sind eher im Business Bereich angesiedelt, sind sehr gute Geräte aber halt sauteuer für dich als Privatmann. Den große Firmen bekommen teilweise sehr hohe Rabatte wenn die solche Geräte kaufen wollen oder oft werden inzwischen diese Geräte von großen Firmen nur mehr geleast.

    IBM bietet einen tollen Support, Servicepakete, Ersatzteilgarantie etc.. das hat halt alles seinen Preis.
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Und gerade den Support brauch ich als Privatnutzer doch eher weniger.

    Welche Firmen bauen denn noch rubuste Notebooks, die es gut vertragen können, jeden Tag durch die Gegend geschleppt werden?
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: 12,1 Zoll Notebook

    Gute Geräte kommen von Toshiba, Sony, Asus, Apple, Dell. Das sind so die besten Hersteller wie ich finde. Ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet oft Toshiba, da passt der Preis und die Qualität.

    Generell abraten würde ich von Gericom und Lahoo (ONE). Weil der Support bei beiden Firmen das letzte ist und die Verarbeitungsqualität oft zu Wünschen übrig lässt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.