12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Seppeldelux, 28. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2011
    Hallo,
    also ich habe folgendes Porblem.
    Ich habe die 11 klasse des gymnasiums besucht bin dann aber einfach nicht mehr zur schule gegangen,
    weil ich zu faul war ausgezogen bin und so weiter.
    nun meine frage kann ich mit dem 10 Klasse zeugnis was ich ja hab und in dem ich auch versetzt wurde das fachabi machen.
    woher bekomme ich jetzt mein abgangszeugnis. Ich habe ja jetzt nichts nur normale zeugnisse.
    Oder zählt das 10.2 zeugnis ganz normal als erweiterter mittlere reife ? Da steht ja nirgends drauf das ich einen realschulabschluss hab.
    Weil wenn ich noch iwas von der schule brauche ne bestätigung oder so hab ich nen problem hab mich da wie gesagt nen halbes jahr net blicken lassen.
    Achso ich komme aus niedersachsen und habe nacht stundenlangenm googlen nichts passendes gefunden und auch meine " neue" schule kann mir da iwie nich weiter helfen die sind da iwie zu dumm im sekretariat. Nur am 4.7 is da schon "einschulung" und ich weiß net welches zeugnis ich dann da hinlegen soll .
    MFG sepp
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Oh man ist das traurig. In deiner Verzweiflung erstellst du also lieber einen RR Thread anstatt mal dich an jemand zu wenden der es wissen muss?

    Frag deine alte Schule, frag deine neue Schule, wenn beides nichts hilft, frag dein Kultusministerium. So eine Frage ist sehr kompliziert und in jedem Bundesland anders.

    Meine Vermutung ist, dass du gar kein Abschluss hast, weil man für einen Abschluss eine Prüfung absolvieren muss. Aber wie gesagt, jedes Bundesland kocht eine eigene Suppe.

    Hättest dich auch mal vorher informieren können bevor du einfach die Schule abbrichst?
     
  4. #3 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    du kannst dich nur an deine letzte schule wenden, denn die 10-te hast du im sack.
    mit dem abgangszeugnis nach der 10-ten kannse nach einer ausbildung fachabi machen.
    der olle kyndros
     
  5. #4 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Alter, bist du jetzt in der 11. oder 12. Klasse? Du hast anscheinend nicht gelernt, dich entsprechend zu artikulieren...

    Anscheinend wirst du die 11.? 12.? Klasse ja nicht bestehen, also bleibt dir mit der 10. Klasse die erweiterte mittlere Reife.

    Sorry, aber wahrscheinlich bist du einfach zu dumm die entsprechende Person zu finden!

    Schulisch hat sich ja auch was geändert in Niedersachsen und ich gehöre zum alten Modell, aber ne Prüfung musst du eigentlich nicht ablegen, das war früher mal, dieses "Mini"Abi
     
  6. #5 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    ist das abgangszeugnis das was ich nach der versetzung in die 11 bekommen habe ?? oder mus ich da noch was beantragen. und ich bin in der 11 bin nur durcheinandergekommen weil ich der letzte jahrgang bin der noch 13 jahre hatte.
     
  7. #6 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Ich bin nach der 10. Klasse auf die FOS. Das geht ohne Probleme. Kein Notendurchschnitt kein gar nix. Einfach das Zeugnis dort vorzeigen und einschreiben.
     
  8. #7 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Bildung ist in Deutschland Ländersache. Um deine Fragen zu beantworten, wäre es wichtig zu wissen in welchem Bundesland du wohnst...

    Bei mir in RLP ist es beispielsweise nicht von Nöten, nach der 10. Klasse als Realschulabgänger eine Abschlussprüfung zu schreiben (wobei wir da wahrscheinlich die Letzten mit diesem System sind).

    MfG

    edit:
    du kannst dein fachabi auch parallel zur ausbildung machen (abendschule).
     
  9. #8 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    ok ...
    genau das hab ich vor nur hattest du einfach das zeugnis aus der 10 vorgelegt oder stand da iwas von mittlerer reife drauf ???
    und hab ich oben geschrieben in NDS.
     
  10. #9 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Steht auf dem Zeugnis nicht irgendwo "versetzt in die gymnasiale Oberstufe"? So steht es bei mir...

    Such deinen Oberstufenkoordinator! Deren Job ist es, Leuten wie dir zu helfen.

    Achja und eine Frage: Wie kannst du der letzte Jahrgang sein, der nach 13 Jahren Abi macht, wenn du gerade in der 11. bist?
     
  11. #10 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    ja steht es und
    evtl weil ich die "12" "11" wiederholt hab und dan nochaml und jetzt wieder abkacke ... warum und wieso is nicht so wichtig viele familiäre probleme und mein auszug und und und ...
     
  12. #11 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich


    dass ist so nicht ganz richtig... in bayern und auch in hessen und BW wenn ich es richtig verstanden hab hast du mit dem abschluss der 10. klasse und der versetzung in die 11. klasse die Mittlere Reife und kannst dich damit auf der FOS einschreiben und sie müssen dich nehmen!


    ABER: kurze Kritik:

    einmal :poop: bauen kann passieren, damit mein ich abbrucgh des Gymnasiums, aber jetzt setz dich aufn ***** und nimm das alles in die Hand. Kümmer dich drum und frag nicht uns hier!

    und wenn du nicht noch mehr antworten in diese richtung höen willst dann mach zu und such dir im inet die nummern raus die du brauchst um diese fragen zu klären

    am besten die nummer der nächsten FOS!!!



    greetz und alles gute
     
  13. #12 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Vollkommen richtig und ich werd mich verdammt nochmal aufn ***** setzen mein leben läuft ja auch zum ersten mal siet 3 jahren in geregelten bahnen.
    Nur a) war ich heut bei der FOS (fußmarsch von 4 min )im sekreteriat und hab mein zeugnis hingehaltenund hab gefragt die waren genervt und meinten einfach am 4.7 mitbringen dann sehn wir weiter ( nur ich will das jetzt schon wissen )
    b hab ich mich vor 4 monaten von der kompetenzagentur (hilft bei fällen wie mit kostenfrei) beraten lassen was ich als nächstes am besten mache,
    und dabei kam raus das ich ein Fos besuchen werde.
    angemeldet und alles bin ich nur haben die nie nen zeugnis von mir gesehen sondern nur nen praktiuksvertrag. und jetzt lese ich im inet an einigen stellen das ich garkein abgangszeugnis habe. Also hab ich eben grad schiss bekommen das ich dann am 4ten da stehe und die sagen ne is nich ... so
     
  14. #13 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    darf ich fragen in welchem bundesland du zur schule gegangen bist!?


    greetz
     
  15. #14 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    NDS ...
     
  16. #15 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Solange ein Stempel auf dem Zeugnis ist, sollte das gehen.

    Nur der Höflichkeit halber, melde dich bei der alten Schule ab.
     
  17. #16 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    ja das mach ich ...
     
  18. #17 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Gymnasium [Bearbeiten]

    Am Gymnasium werden je nach Bundesland nach der 10. Schulklasse entweder Prüfungen zum Erwerb des Mittleren Schulabschlusses durchgeführt, oder es reicht das Versetzungszeugnis in die Jahrgangsstufe 11 als Nachweis für die Mittlere Reife.

    Quelle


    das heißt in meinen augen, wenn du keine prüfungen angeboten bekommen hast dann hast du durch die versetzung in die 11. klasse deine mittlere reife erhalten und somit die zulassung für die Fachoberschule!?


    greetz lég
     
  19. #18 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    ich glaube ich habe damal sogar eine gemacht und zwar musten wir in den hauptfächern ne zentrale arbeite schreiben und ne art facharbeit/hausarbeit in einem fach abgeben.
    Nur hat ich echt angst da ich ja jetzt kein abgangszeugnis habe.
     
  20. #19 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Also,

    du hast deinen erweiterten Realschulabschluss in dem du von der 10. Klasse in die 11. Klasse versetzt wirst. Ursprünglich musste man in NDS auf dem Gymnasium Ende der 10. Klasse auch eine Prüfung ablegen, das so genannte Mini-Abi. Das wurde allerdings 2007 oder 2008 (weiß es nicht mehr genau) abgeschafft, so dass man nun ohne Prüfung seine mittlere Reife bekommt.

    Also bist du dazu befähigt, die FOS oder eine beliebige gymnasiale Oberstufe zu besuchen.
     
  21. #20 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    Ruf bei deiner alten Schule an und frag ob dein Versetzungzeugnis auch als Abgangszeugnis gültig ist. Wenn nicht lass dir eines ausstellen.
     
  22. #21 28. Juni 2011
    AW: 12 klasse gymansium einfach nicht mehr hingegangen- welchen abschluss habe ich

    OK wunderbar meine angst der letzen 12 stunden hat sich geschmälert morgen noch mal bei der schule anrufen und is gut hoffe ich
    ....
    Bw's sind raus danke an alle ...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...