13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von erichbitch, 4. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2012
    Hallo Leute.
    Ich benötige für Uni und Freizeit einen Laptop

    Ganz wichtig für mich:
    -13 bis 14 Zoll
    -Beleuchtete Tastatur
    -i5 Prozessor, 4GB Ram
    -Mindestens 6-7h Akku

    Erst wollte ich einen Dell Vostro kaufen:
    http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n0313117&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-v131
    399EUR * 1,19 + Versand = knapp über 500 EURO

    Dieser hat aber nur einen i3, der i5 scheint laut Benchmarks ja gut 25% mehr Leistung zu haben

    Dann habe ich mir einen Acer Aspire Timeline X rausgesucht.
    Acer Aspire Timeline X 3830TG-2454G75Mtbb bei notebooksbilliger.de
    569 EURO

    Dieser hat einen i5 drin, viel mehr Festplatte, bis 9h Akku, er hat alles was ich brauche, außer der beleuchteten Tastatur.



    Jetzt meine Frage an euch:
    Kennt ihr noch einen Laptop mit 13-14", der einen i5 hat und eine beleuchtete Tastatur? Dazu noch über 6-7h Akku?

    Gruß
    Erich
     
  2. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Wenn dich die Farbe rot nicht abschreckt:
    Dell Vostro V131, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, rot (V13102R) ab €599,--

    In silber kostet er leider 679€.
     
  3. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Ungern.
    Eigentlich ist der Acer mit lieber als der Vostro, finde das Design schöner, die Farbe schöner, nur die Tastatur stört mich.

    Aber den kleinen Vostro mit dem i3 in silber zu nehmen ... die Akkulaufzeit soll beim Dell bei 5h liegen und silber sieht auch nicht soooo toll aus

    (Kann dir leider keine BW geben, hab dir vor kurzem erst eine gegeben, sorry)
     
  4. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Naja, andere Alternativen mit beleuchteter Tastatur gibt es nicht.

    Eine Alternative ohne beleuchtete Tastatur wäre dieses Notebook, Akkulaufzeit genauso lang wie das Acer:
    ASUS U30SD-RO094V silber (90N3ZAD44N1426VL151) ab EUR599,--


    Wenn du dir übrigens mal die testergebnisse von notebookcheck anguckst wirst du feststellen, dass der DELL die beste reale Akkulaufzeit hat:
    DELL
    Acer
    Asus
     
  5. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Danke für die Tests !

    Zu welchem der 3 würdest du denn tendieren?
    Dell Vostro v131, Acer Timeline X oder Asus?

    Den Acer gibts auch im Studentenangebot, da bekomme ich 5% Rabatt, von 599 auf 569EUR

    Acer und Asus haben i5 anstatt i3, der Acer gefällt mir von der Farbe/Design am besten

    Wegen der Tastatur kaufe ich mir dann einfach eine ganz kleine USB Leuchte:
    ITC29000 USB Lampe Notebook Licht - Schwanenhals fÌr: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  6. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Ich würde ganz klar den roten DELL nehmen. Scheiß auf die Farbe, der hat genau das was du möchtest und nen i5.

    Ansonsten den Acer, die TimelineX sollen Qualitativ ganz gut sein und die Leistung ist auch gut.
     
  7. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Ich kann mich BuffaloBill da nur anschließen. Lies dir einfach mal die verlinkten Testberichte bei Geizhals durch.
     
  8. 4. März 2012
    AW: 13,3" Laptop mit beleuchteter Tastatur, i5 für unter 600€

    Mache ich mir dem Acer im vergleich zum Dell den irgendwas falsch?

    Vorallem bekomme ich bei dem Acer 30EUR runter (Student) sowie 8EUR Versand kostenlos, also 38EUR gespart, bleibt dann bei 569EUR

    Akkulaufzeit und Tastaturbeleuchtung sind die expliziten Vorteile, oder sonst noch Gründe?
    Wenns nicht rot wäre würde mir die Wahl leichter fallen

    Und: Hat der Acer nicht eine nenneswert bessere Grafikkarte?

    Oder doch eher den schwächeren i3 Core damit ich in der Uni nicht auf Zock-Gedanken komme?
    Wobei nach Youtube ... sooo schwach ist i3 + Intel HD 3000 auch nicht im Gaming ...


    Edit: Nach dem Test mit über 10h Akku und wegen der Tastatur tendiere ich immer mehr zu Dell, nach YouTube Videos immer mehr zum i3 Modell, da 100EUR günstiger, silber und dennoch mehr Power als ich dachte.
    Sogar Crysis 2 und GTA 4 laufen echt passabel

    Was meint ihr zu der Konfig?
    Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.

    505EUR alles drin mit Versand usw.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.