13 Jahre Drogen und das Resultat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CliC, 19. April 2010 .

  1. 19. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Bin grad zufällig bei youtube draufgestoßen. es geht um ein mädel, das mit 13 anfängt heroin zunehmen. sie wird 13 jahre lang von einem kamerateam begleitet. man sieht sehr gut wie sich ein mensch in der zeit verändert. besonders auch äußerlich. ziemlich erschütternd. wollte ich euch nicht vorenthalten. weiß zwar nicht ob es hier reinpasst. aber sonst könnt ihr es ja aauch verschieben.

    hier mal der link zum ersten von 10 parts. dauert insgesamt etwa 90minuten. aber es lohnt sich wirklich!

     
  2. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Haben wir mal inner Schule geguckt das Ding. Sehr erschütternd, aber dennoch sehr interessant. Heroin ist echt krankes Zeug. Jeder, ders süchtig danach ist oder es schon probiert, tut mir echt leid. Gras is echt ok, aber Heroin...um Himmels Willen
     
  3. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    jup so siehts aus. nicht umsonst ne harte droge

    schaus mir grad an. könnt mir niemals vorstellen hero zu nehmen.. allein wegen der tatsache, dass man sich spritzen muss.. ich hätte sogar schiss mir testosteron nadeln zu setzen^^
     
  4. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Kannst es auch rauchen, oder durch die Nase ziehen.


    Sehr mitreißende Doku. Wollte mir eigentlich nur den ersten Part angucken, aber werd mir das wohl mal bis zum Ende geben. Sie scheint aber dennoch sehr vernünftig zu sein und wirkich dumm ist/war sie bestimmt auch nicht. Aus ihr hätte sicher was werden können.
     
  5. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    stimmt^^ kommt grad in der doku, dass man es sich auch ziehn kann..

    schon heftig, wie die sich verändert hat.. bzw wie drogen einen zerstören.
     
  6. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    was ist das für eine mutter? wtf? die scheint sich nen dreck um ihre tochter zu scheren... lässt sie auf dubiose partys mit 13 jahren?? gehts noch?
     
  7. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    ich versteh das nich...wie können die die so lange begleiten und helfen ihr nich aus dem scheiß raus??

    ich mein die wirkt ja eigentlich relativ normal/anständig, im gegensatz zu dem asozialen balk das man heute so auf den straßen sieht...

    ?(
     
  8. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Versteh ich auch nicht ganz... aber ich frag mich ist es jetzt krasser mit den Drogen oder wars früher krasser?
     
  9. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Jo frage mich auch wieso man ihr nicht geholfen hat.

    Die Reporter dachten sich bestimmt cool lass uns mal ne Doku machen mit den Folgen der Langzeiteinnahme von Heroin drehen und uns nen Dreck scheren was aus ihr wird hauptsache wir haben Infos.

    Unverantwortlich von der Seite der Reporter und ausserdem auch von der Mutter. Mit 13 sein eigenes Kind auf komischen Parties abhängen lassen.

    Sowas ist für mich schon unterlassene Hilfeleistung und fahrlässiges Verhalten mit Todesfolge 0.o.

    Die Zahlen der Drogentoten haben sich in den letzten 20 Jahren fast halbiert.
    Schien damals gut abgegangen zu sein. Wundert mich eigentlich weil Crystal Meth sich in den letzten Jahren mehr ausgebreitet hat.
     
  10. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    nicht nur das.. es ist nahezu eine doku des eigenen todes.?(
     
  11. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Leute für sowas sind Dokus gemacht ...Oder jammert wer rum wenn neh Doku in Afrika gemacht wird und da sterben dann auch 100te Kinder ...unterlassene Hilfeleistung möchte ich mal sagen...Oder wenn sie in die Ghettos gehen wo die 13 Jährigen mit nehm Gewehr rumlaufen und wie am laufenden Laufband sterben


    Aber natürlich ist das hart zu sehen
     
  12. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Ja ne das ist klar, dafür sind Dokus, aber doch ein bisschen kommisch zuzusehen. Die Leute die das gemacht haben, haben doch die Gewissheit, dass sie helfen konnten... Frag mich wie die sich fühlen.
     
  13. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Leute?? Wer ein klaren Verstand hat, der brauch keine beschissene Doku wie sich eine bis zum Tode mit Drogen vollpumpt...

    jedes Kind weis, wie gefährlich Drogen sind...

    es ist jedem selbst überlassen und Hilfe gibt es genug !!!

    Drogen sind und die leute die sie nehmen... die brauchen nicht jammern, wenn es wie sie im video ergeht...

    ganz einfach...
     
  14. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    sie hat ja öfter mal nen entzug mitgemacht. oder nach ihren gefängnisaufenthalten war sie ja angeblich auch immer weg vom kokain. aber anscheinend gehörte es für sie dann einfach dazu, in freiheit drogen zu nehmen. ist schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst keine so heftigen drogen wie heroin oder koks über nen längeren zeitraum nimmt.

    auch sehr aufschlussreich ist das buch, bzw. der film ,,wir kinder vom bahnhof zoo"

    in berlin ging es ja damals am krassesten ab, was drogen betrifft.
     
  15. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    oha. das video is echt krass.
    ich wusste schon, dass man sich da extrem verändert, aber das zeigt das noch einmal ziemlich deutlich.
    wenn man ab und zu mal gras raucht ist das ok, aber man muss wissen wo die grenzen sind.
     
  16. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Finds auch lustig wie manche sagen Gras ab und zu is ok... Jetzt nix gegen euch persönlich. Aber es gibt auch solche wo das sagen und denken ja ist nur Gras, aber ich kenn durch ein paar Ecken welche die sind nur auf Gras und sind krass kaputt und verdummt. Sehen auch dementsprechend aus.
     
  17. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Und deswegen saufen trotzdem alle bis es nicht mehr geht!?
    Wenn Drogen sind, dürftest du aber eine ganze menge Substanzen nicht mehr zu dir ne
    hmen ;-)

    Zum Video:
    Sowas ist natürlich heftig, aber film mal nen Alki 13 Jahre lang beim saufen, da kommt auch nichts besseres bei raus.

    Wenn wir mal die 1500 Toten durch illegale Drogen mit den ca. 100.000 Toten durch Alkohol & Nikotin vergleichen, sehen wir doch, dass nicht nur die bösen illegalen Drogen zu so etwas im Stande sind!

    Aber alle 16 Jährigen die mal nen Bericht über Drogen auf RTL und co. geschaut haben, schreien direkt laut auf und meinen sie wüssten alles zu dem Thema. Die Doppelmoral lässt grüßen...

    Hey, da ist ja schon der erste!
    Das ist doch mal was für dich: Wait... what? How Dangerous Is Marijuana Again? - YouTube
    Wer Probleme hat, kann so von einer ganzen Menge abhängig werden, aber ich hab da auch über nen paar Ecken gehört, dass Leute den ganzen Tag saufen. Hab ich aber auch nur gehört ;-)
     
  18. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Hätten sie in den Maßen Heroin oder Crystal Meth reingeballert wären sie vermutlich schon tot.
    Hätten sie in den Maßen Alkohol konsumiert wären die vermutlich noch kaputter und körperlich total am Ende.

    Klar, Gras ist auch ne Droge aber kein Vergleich zu Heroin.
     
  19. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    kla haste natürlich recht. also ich rauch auch sehr gerne mal den ein oder anderen, komme aber genausogut auch längere zeit ohne gras aus.

    ich finde gras nicht schlimmer als alkohol. nur das eine ist halt in der gesellschaft total verankert und natürlich legal, und das andere ist halt illegal und wird von einem großteil der gesellschaft verachtet.

    bestes bsp. feier mal deinen 30. geburtstag und sag es gibt heut nur nichtalkoholische getränke... wirst sicher schief angeguckt.
     
  20. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Was willst du mir erzählen?

    du kennst mich nicht. Aber falls es dich interessiert:

    Ich rauche nicht, ich kiffe nicht, ich schniefe nicht , ich spritze nicht und ich saufe nicht...

    die einzigen Drogen die ich konsumiere ist

    VIEL SEX und PC (Internet , Videogames)...

    keine Substanzen die ich in meinem Körper bringe damit ich mich gut fühle..
    wenn ich das verlangen habe , mich gelassen und cool zu fühlen, dann gehe ich mit mein besten freunden aus und billiard spielen oder so etwas
    wenn ich stress habe und runterkommen will, dann setz ich mir kopfhörer auf und hör mir ruhige Musik an oder beschäftige mich anderweitig... ich arbeite im garten , an meinem haus weiter oder mäh den Rasen...

    ich brauche kein Hasch .. ich brauche auch kein Nikotin .. muss mir sinnlos kippen kaufen für 6EUR oder 1 g Hasch für was weis ich wie teuer das ist.. nur um mich gut zu fühlen...

    ich habe in meinem Leben alles richtig gemacht, darauf kann ich stolz sein und ich fühle mich genau deswegen gut .....

    Wer Drogen nimmt ist zu Feige selbst einzugestehen im Leben nichts gerafft zu haben und versteckt sich hinter einer Fassade... hinter einem Menschen der durch den Rausch hevorgerufen wurde...


    Sauft , kifft und raucht wie ihr wollt... in meinen Augen seid ihr alle gestört und das Ganze ist kein bisschen "COOL"

    Und ich habe kein mittleid mit diesem Opfer im Film.. selbst schuld sag ich nur... und die Mutter ist genau so ...
    die Message der Reporter war da... aber in 70% aller köpfe in unserer gesellschaft scheint dieser Film nur eine Belustigung zu sein ....

    Ich will das Video in einem Klassenzimmer sehen ...
    es werden 100% fasst die hälfte der Jungs und Mädels im raum kichern und dumme sprüche kloppen....
     
  21. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Stimm dir da zu, kann man auch nicht vergleichen.

    Ja da hast du auch Recht, das Beispiel mit dem Geburtstag :] Ja solange man es im Griff hat, aber manche sind ja labiler. Naja im Endeffekt ist es jedem überlassen was er macht, aber wenn man jemanden aus dem Freundes/Bekanntenkreis kennt, nimmt man das auch anders wahr. Ich kenn zum Glück keine, außer der Extreme- Kiffer, weit weit weg in der Bekanntheitskette, die sind aber auch reichlich kaputt...
     
  22. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    in deinem post sind aus meiner sicht noch 2 weitere sachen, die zusammen passen

    gras ist echt ok
    und
    jeder, der süchtig danach ist oder es schon probiert, tut mir echt leid



    finds auch echt hart
     
  23. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    habe alle teile jetzt angeschaut..

    wenn ich jetzt an den start der doku und an das ende denke, kann ich nur mit dem kopf schütteln.. die mutter sitzt am ende da und weint.. und was war am anfang.. sitzt da und sie juckts nen scheiß, ob ihre tochter grad daneben sitzt und sie weiß, dass sie mit 13!!!!.. heroin nimmt..


    einfach total unverantwortungslos.. sowas ist keine mutter.. muss ich echt so sagen
     
  24. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    schön das ein Kamerateam beim Drogenkonsum eines 13 Jährigen Mädchens nicht eingreift...
     
  25. 19. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    was soll das bringen. man kann doch einer drogenkranken nicht helfen, indem man ihr die spritze aus der hand schlägt. das kamerateam hat sie ja nicht 24/7 begleitet. solang es im kopf nicht klick gemacht hat, ist da nix zu machen. da würd es auch nix bringen der mutter das sorgerecht zu entziehen und das kind in nen heim zu stecken. es muss erstmal klick machen. und selbst dann ist es vermutlich noch verdammt schwer. bei heroin ist es ja nicht nur ne kopfsache. da kommt ja auch noch die körperliche abhängigkeit hinzu.

    was ich auch interessant finde, am anfang sagt sie, dass sie weiß, dass sie jederzeit damit aufhören kann. sagen wahrscheinlich die meisten drogenabhängigen am anfang. und ziemlich am ende shat sie dann eingesehen, dass der glaube sehr sehr naiv war..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.