13 Mio .de-Domains registriert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 23. August 2009 .

  1. 23. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Denic registriert 13 Millionen .de-Domains

    Die zentrale Registrierungsstelle Denic hat am 19. August 13 Millionen .de-Domains gezählt. Jedes Jahr wächst die deutsche Top Level Domain um etwa eine Million Einträge.

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/03/SurfControl_ServerRoom.jpg}
    Denic registriert 13 Millionen .de-Domains

    Die dreizehnmillionste .de-Domain heißt gallery-december.de . Statistiken besagen, dass im Jahr 2008 etwa jeder siebte Einwohner von Deutschland bzw. 13,6 Prozent eine .de-Homepage angemeldet hat.

    Die Denic (Deutsches Network Information Center) war seit März 1988 ein von Mitarbeitern der Informatikrechner-Betriebsgruppe der Universität Dortmund betriebener Name-Server-Dienst auf ehrenamtlicher Basis. Damals waren gerade einmal sechs .de-Domains registriert.

    Insbesondere in den 1990er-Jahren wuchs die Zahl der .de-Domainregistrierungen sprunghaft an. In den letzten Jahren kamen pro Jahr etwa eine Million Domains hinzu. Mit mehr als 13 Millionen Registrierungen ist die .de-Domain die größte Länderkennung. Die Top Level Domain .com hat zwar mehr Einträge, ist dafür jedoch nicht länderbezogen.

    quelle - Denic registriert 13 Millionen .de-Domains
     
  2. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    Jedes Jahr eine Millionen neue Domains Oo. Das sind ja schon einige. Theoretisch muss der Trend ja Rückläufig sein, da sich so nach und nach alle im Inet etablieren. Am Anfang ist's klar, dass da der Anstieg neuer Domains um einiges höher war als jetzt. Da sah man das Inet als Chance noch ganz groß rauszukommen und sich so auch zu vermarkten.
    Natürlich wollen so immer noch alle auf sich aufmerksam machen, aber trotzdem fide ich 1 Millionen pro Jahr noch verdammt hoch. Bin mal gespannt wie sih die Inetstruktur weiter verändern wird um diese riesen Anzahl an Usern/Domains vernünftig zu unterstützen
     
  3. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    Und wie viele davon sind sinnvoll?

    Ein Domain ohne Webspace, ohne alles kostet doch nicht mal 1€ pro Monat. Bei uns gibt es für viele Feste / Partys immer eigenen Websiten, die jedes Jahr wenige Woche "in Benutzung" sind.
     
  4. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    Wollts gerade sagen von den Millionen da kannst du nicht viele zählen die sinnvoll sind, lass es mal vielleicht 2% sein.
     
  5. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    Hoi,

    ich bin auch einer von denen, die die Domains nicht sinnvoll verwenden. Habe die nur wegen der Emailadressen Sonst wird da nix drauf verlinkt.

    Und ich denke, ich bin sicher nicht der einzigste, der sowas mit den Domains macht.

    Mfg
     
  6. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    das sind aber nicht alle de seiten die es gibt oder? ich frag mich wieviele es insgesamt gibt. aber ansonsten 13 mio ist schon gewaltig.
     
  7. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    Nicht umbedingt. Ich registriere auch ca. 1 Domain / Jahr.
    Gibt ja auch immer mehr Projekte. Abgemeldete Seiten werden zudem von Bots automatisch neu registriert und es wird geschaut ob jemand Interesse an der Domain zeigt oder ob sie viele Besucher (=Guter PageRank) hat.


    Joah, bin auch jmd. der die Domains nicht nutzt. Aber nicht weil ich es nei vorhatte, sondern weil ich mit der Zeit die Domains nicht mehr pflege und sie dann ganz offline nehme.
     
  8. 24. August 2009
    AW: 13 Mio .de-Domains registriert

    Das sind circa 2740 neu angemeldet Domains pro Tag! Da stellt sich wirklich die Frage, wieviele davon sinnvoll sind.
    Man muss aber bedenken, dass auch die Zahl der Internetnutzer stark steigt. Aber wie schon mattes008 sagte, sind einige davon (pardon) it und nur sehr wenige wirklich sinnvoll.
    Der Größte Teil wird doch kaum Besucher haben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.