Stromausfall: Steam-Netzwerk down *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Overkiller, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2006
    Heftige Stürme in Bellevue/Seattle, dem Standort von Valve, führten in der Nacht (Ortszeit) zu einem massiven Stromausfall in Teilen der Region. Auch die Login-Server von Steam sind davon betroffen und ausgefallen. Momentan kann keine Verbindung mit Steam hergestellt werden.

    Das berichtet ein Moderator aus dem offiziellen Steam Forum:

    Da die Stürme immernoch wüten, dauert die Wiederherstellung der Stromversorgung noch an. Laut CNN toben in der Region Stürme mit bis zu 160 km/h, es gibt bereits drei Todesopfer. 460.000 Menschen sind vom Stromausfall entlang der Westküste betroffen.

    Quelle: HLPortal.de

    UPDATE:

    Nach Ausfall: Steam wieder online!

    Etwa 24 Stunden nach dem Stromausfall durch heftige Stürme, konnte das Steam-Service wieder in Betrieb genommen werden. Da die Wiederherstellung der Stromversorgung immernoch nicht beendet ist, hat sich Valve kurzerhand entschlossen alle Steam-Server an einen neuen Standort zu bringen. Die Kauf-Funktion für Spiele wurde vorübergehend deaktiviert.

    Das gab ein Moderator im offiziellen Steam Forum bekannt:
    Das Steam-Service sollte also wieder funktionieren, wobei der Login um einige Sekunden länger dauern könnte als normalerweise. Sollte es wider erwarten doch noch zu Problemen kommen, bittet Valve euch an den Steam Support zu wenden. Wie bereits erwähnt können bis auf weiteres keine Spiele gekauft werden.

    Quelle: HLPortal.de
     
  2. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    danke für die Info, hat mich interessiert wieso ich da net rein komm :x in Steam
    aber danke =) renomee
     
  3. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Beitrag aus den SteamForen:

    @Rufus: Connection Trouble steht da..Trouble

    Quelle:steampowered.com
     
  4. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    lölstens, net gelesen oder was??
    Steam kann ja nix für, die beherrschen ja net die Naturkatastrophen.
    So Leute regen mich wieder auf, die kA hamn, und einfach labern was andere Sagen...
    Früher war Steam vllt. , wegen den ganzen Updates und so... aber atm isses halt gut
    vor allem weils bisher noch keiner geschafft hat, steam so zu cracken, das man auf VAC servern etc gamen kann... weil so würden 1000x mehr Cheater rumlatschen als wie es jetzt ist.
    Steam kann stolz auf sich sein =)

    mfg jojo2peter


    PS.: Wenn ich nen Spiel proggen würdd, dann hätt ichs auch über steam laufen gelassen... Call Of Duty is ja mittlerweile auch da

    Steam wird allgemein immer besser =) die Plattform is gut =)
     
  5. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Danke für die Info! Und ich reg mich schon den ganzen Tag auf, dass ich nicht connecten kann! Dachte erst das hätte was mit der Formatierung von meinem Pc zu tun=) =) .

    Mfg Shawn
     
  6. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    warum, sie nix schreiben wie lang es ungefähr gehen soll.. -.-

    trotzdem schade an die betroffenen und die todesopfer. :\
     
  7. 15. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    2003478436.jpg
    {img-src: //seattletimes.nwsource.com/ABPub/2006/12/14/2003478436.jpg}


    Quelle: The Seattle Times | News, sports, weather, events in the Northwest
     
  8. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    mhm des is immer tragisch wenn jmd. stirbt....aber dacht grad , da ich schon seit 4tagen eingelogt bin im steam ,wollt ich grad ma wieder zocken und des ging nich, dahct schon des liegt an meinem pc wenigstens bin ich nich der einzigste ^^

    hoff das steam das schnell wiede rhin bekommt, hab schon ewig kein cs mehr gespielt, wird langsam mal wieder zeit x)


    mfg tutuu
     
  9. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Das hat inzwischen jeder betroffene gemerkt.
    ich frag mich nur wieso die keine Aggregate haben, aber gut is eigentlich nich wirklich n profitunternehmen auch wenn se schon recht viel verdienen dürften.
    Auser ihre Knoten sind down, dann wärs natürlich ok

    Aber ja.. jetz heists warten^^ was solls!^^
     
  10. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    da hat einer geschrieben das Steam nen ganzen Monat ausfallen soll...

    glaub ich aber nicht, er hat nichma ne Quelle angegeben... ich denke Steam wird sich schnell in einer anderen Stadt einnisten und dort weiter Online gehen!
     
  11. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    genau! Was kann man denn bitte gegen "das System der Natur" machen?! ... was manche hier schreiben ist echt schon arm!
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Ihr Gamer mal wieder... denkt nur an euch und so...

    Kaum einmal der Server down schon alle am flamen...

    Es sind dabei nur 3 leute umgekommen aber egaaaaaaal... hauptsache ihr könnt bald wieder zocken..

    Egoisten..

    greetz
     
  13. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Meine Theorie: Es gibt nicht wirklich diesen Sturm, sondern Beckstein und co. haben die Stromgeneratoren in Seatle maniouliert, damit wir keine "Killerspiele" mehr spielen können =)
    Klingt doch plausibel, oder? :tongue:
     
  14. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    du machst dich hiermit drüber lustig das da drübern menschen sterben. ist schon ne total witzige Angelegenheit! ich kapier echt nicht was das soll!
     
  15. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    omfg scheiss natur...ich hoffe mal dass die leute des schnell wieder hinbekommen
    naja danke auf jeden fall für die info!
    mfg soyEr
     
  16. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Boah, das ist ja heftig man....Lol, is ziemlich schade, dass die Server jetzt kein Strom mehr haben, wegen dem Sturm, naja da kann man leider nichts mache ausser abwarten.....Ich hoffe, dass Steam in ein paar Tagen online kommt, sonst flipp ich am Ende ja noch aus
     
  17. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    paar tage ? paar minuten oder stunden hört sich besser an! vom kollegen gehört das der strum in seattle noch ca 2-3 stunden wüten wird mal sehen ..
     
  18. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    falls ihr es nicht wisst, es sterben täglich mehrere hundert menschen weil sie nichts zu beissen haben, und das nicht nur in Afrika, nein, auch in Deutschland. Natürlich ist es nicht lustig wenn jemand umkommt wegen soetwas, doch das Leben geht weiter, man kennt die leute nicht. Die ganze Welt macht wieder einen auf bedrückt von wegen "arme menschen die dort starben" (auch wenn sie wirklich arm dran sind), doch wenn mal jemand in Deutschland (oder irgendwo anders auf der Welt) stirbt, weil die Gesellschaft kein Essen für ihn übrig hat, dass kommt nicht in die Nachrichten und es ist auch allen gal.

    Schwieriges Thema ich weiß, aber denkt mal drüber nach
     
  19. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Über Monat auszufallen könnte Valve garnicht verantorten. Sie würden glaub ich sogar ihre AGBs verletzen.
     
  20. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Ok dann is ja klar warum ich nicht mehr reinkomm^^
    Bin hier fast am durchdrehen ^^
    Scheiss sturm soll wo anderster hingehen ...
    Hoffe die bekommen das bald wieder gebacken ... will zocken ...
    Ich komm noch auf server werd aber dirct wieder disconnected ...
    ;(
    Greez m0rbert
     
  21. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Also ma ehrlich, wenn se sich umdispositionieren DANN wirds n monat dauern.
    ich denke, da is spätestenST ab übermorgen wieder strom.
    denke nicht dasses sehr lang off blieben wird.
    Bei einigen geht CSS auch jetz, warn schon 7 oder 8 verschiedene auf meinem server
     
  22. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Frag mich immer noch, warum die nich, wenn die soviel geld verdienen sich net nen eigenen generator für notfälle holn..
     
  23. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    is schwer .habe meinen PC neu formatier/installiert und wollte steam wieder drauf ziehen und dann ging nix:-(

    hoffentlich amchen die das schnell wieder

    gruß Cyris
     
  24. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Ach, junge..
    Das hat nix mit Steam zu tun, reg dich mal nich auf.
    Steam hat keine Leute getötet, das is was vollkommen paralleles..

    Warten, so schlimm isses auch wieder nich.

    Lucker du^^
     
  25. 15. Dezember 2006
    AW: Stromausfall: Steam-Netzwerk down

    Ohman so viele tote 8o echt sowas.
    naja wegen steam was soll man mach einfach warten ist nur ein spiel auch wen ich CSS immer spiele aber egal.

    Edit:
    Seh gerade das ich spielen kann????kann es sein das es wieder geht oder ich einfach nur sau glück habe?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.