15,4er Notebook bis 800-1200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thorshammer, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    Hi,
    hab zurzeit noch nen etwa 10 Monate altes Inspiron1520 von Dell. Leider hab ich keinen digitalen Bild/tonausgang weshalb ich kein surround-sound und HD Bild beim Spielenund videos kucken bekomme. Deshalb will ich mir jetzt einen neuen kaufen. War bisschen blödes Timing hab mir vor kurzem nen HD Plasma und nen Receiver+ 5.1 System zugelegt.
    Er muss also auf jedenfall einen digitalen Bild/Ton ausgang haben, mindestens 4 USB 2.0 anschlüsse und eine sehr guten W-Lan empfang.(ka obs da unterschiede gibts?!?!?) Bluerai brauch ich nicht. (hab ne Playsi3)
    Wöllt damit auch kommende Strategiespiele wie Starcraft2 aber auch Online-Rollenspiele (wie WoW) flüssig auf hohen Details spielen können. Soweit ich weis sind strategiespiele eher CPU lastig, oder? Von daher sollte das Notebook wohl nen starken CPU haben. Außerdem will ich nen mattes 15,4er Display. Festplatte kannauch ruhig etwas kleiner ausfallen (160GB oder so). Ach das mit diesen Fingerscanner stell ich mir ganz cool vor, ist aber kein must have.
    Ach ja, jetzt hätte ich das wichtigste bald vergessen, er sollte unter geringer last (surfen, leechen, musik) sehr leise und kühl bleiben. Das ist mir sehr wichtig! Und ne gute akkulaufzeit wäre auch spitze.
    Preislich würd ich gern in dem Rahmen 700-1200€ bleiben.

    Hab gute erfahrungen mit Dell gemacht, von daher hätte der Hersteller schonmal einen dicken Pluspunkt. Aber irgendwie haben die bei fast allen Modellen die gleiche GraKa verbaut, sogar bei ihren Top-XPS "nur" diese 256er MB GraKA (GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB) ist das Teil so stark?

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Gibt natürlich BW

    Gruß thor
     
  2. 17. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 15,4er Notebook bis 800-1200€

    was sagsten zu dem hier?

     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: 15,4er Notebook bis 800-1200€

    k, danke.
    sind Glare nicht diese Displays die so spiegeln? Hab jetzt so nen Spiegelndes, selbst wenns bewölkt ist hat man damit draußen echt keine chanche.
    Zum Filme kucken und spielen schließ ich ihn ja eh an meinen Plasma an von daher ist die schlechtere Bildqauli nicht so das thema.

    Kennt ihr vieleicht nen guten Link zu ner Page wo Notebooks getestet werden? Vor allen weil man aus den daten ja nicht ersehen kann wie lang es auf akku läuft und wie laut und heiß es wird.
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: 15,4er Notebook bis 800-1200€

    es ist spiegelend (glare)

    eine Seite die Notebooks testet ist Notebook Test, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de. oder mal auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com schauen
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: 15,4er Notebook bis 800-1200€

    Also in der Preisklasse folgende :


    ASUS G50V-AS057C

    ASUS G50V-AS057C bei notebooksbilliger.de


    1149,00 EUR



    MSI Megabook GX620-9543VHP

    MSI Megabook GX620-9543VHP *Gamer-Notebook* bei notebooksbilliger.de


    1149,00 EUR1)


    Die beide erstklassige Notebooks wie ich finde!
    Und haben eigentlich alles was du wollstest ( hoffe ich ^^ )
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: 15,4er Notebook bis 800-1200€

    hab mich die letzten stunden mal bisschen durchh die tasuenden von Tests und Berichten gewühlt.
    Das Samsung R560 Aura P8400 soll für den Preis von unter 1000€ unschlagbar sein. Weil es sowohl beim RAM als auchbei der GraKA auf DDR3 setzt.
    Was haltet ihr davon? Ich muss nur zugeben das der Klavierlack garnicht mein ding ist, bin nen Putzmuffel ^^

    Ach und nochmal ne ganz wichtige grundsatz frage. Wenn das Notebook nen HDMI-Ausgang hat kann ich doch damit 5.1 Sound zu meinem Receiver übertragen, oder?
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: 15,4er Notebook bis 800-1200€

    *Push*

    ich denk mal ich werd mir morgen das Samsung R560 Aura P8400 bestellen den von der Performence her gibts durch den DDR3 Speicher nix vergleichbar gutes in der Preisklasse. Außerdem soll es extrem kühl und extrem leise sein. Ok, das Display ist glänzend aber matte scheint es wohl eh kaum noch zu geben.
    Außerdem fehlt ein eSata anschluss. Wie schlimm ist das? Meine Mybooks haben eh nur USB.
    Und nochmal ganz wichtig, über den HDMI-Ausgang kann ich dann nen 5.1 signal an meinen Receiver übertragen, stimmts?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.