1628: script-basierte Installation

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von C-RIP, 28. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    ich hab folgendes problem, des mich langsam in den wahnsinn treibt...

    die software für meinen ipod lässt sich nicht installieren, bzw der treiber... die installation wird schon bei der initialisierung abgebrochen mit folgender meldung: 1628: script-basierte Installation konte nicht abgeschlossen werden.

    habe mich im net etwas kundig gemacht, ich scheine nicht der einzige zu sein, dem es so geht... aber keine lösung hat mir geholfen....

    1)meine platte is frisch aufgesetzt
    2)neueste version vom windows installer installiert
    3) star-ausführen-C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\[version 7/8/9...]\IDriver.exe /regserver....findet den pfad nicht obwohl er existiert...

    bitte um hilfe.....
     
  2. 28. November 2006
    AW: 1628: script-basierte Installation

    das sagt apple dazu

    Q108464: Error 1628 Failed To Complete Script Based Install

    kurz übersetzt,

    1. fehlerhafte bestehende installation.
    lösche alles, was bisher von apple installiert wurde, inkl des gesamten installationsordners
    ggf musst du vorher über den taskmanager die idriver.exe beenden.
    (strg + alt + entf - unter prozesse die idriver.exe markieren und beenden)

    2. neueste version des windows installer (deinen angaben zufolge ja)

    3. konflikt mit dem inhalt des temp ordners.
    temp ordner mit einem programm wie ccleaner (oder manuell) löschen. direkt vor der installation

    1 und 3 hattest du bislang nicht beschreiben.

    dann, zu dienem punkt drei, der pfad muss in anführungszeichen,
    star-ausführen-
    "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\[version 7/8/9...]\IDriver.exe" /regserver

    ansonsten findet er es nicht, wenn sonderzeichen (leertaste) im pfad vorkommen.

    mfg spotting
     
  3. 29. November 2006
    AW: 1628: script-basierte Installation

    tja also hab jez wirlich alles des probiert aber is i.wie nich....

    ich hab mal diese .msi datei bzw windows installer datei vom pc gestartet (die wird ja bei der installation da gespeichert un da scheints auch zu hängen).... wenn man nur die startet, kommt folgende fehlermeldung vom windows installer:

    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

    danke schon im vorraus....

    @ spotting: bewertung haste
     
  4. 29. November 2006
    AW: 1628: script-basierte Installation

    neu laden, installationspaket defekt, sollte es nach einem neuladen immer noch so sein, firewall ausmachen, neu laden ... av software ausmachen, neu laden.

    wenn es dann immer noch nicht geht, sei so nett und zeig mir ein hijackthis logfile,

    mfg spotting
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.