16MB DSL probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von encud, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2006
    Hallo ich habe ein Problem:
    Ich habe eine 16 MB DSL mit WLan. funktioniert auch alles sehr gut, bis auf wenn ich Counterstrike spiele.
    Auf manchen Servern habe ich einen sehr hohen pin und werde deswegen ab und zu schonmal gekickt;(
    Kann es sein das das am WLan liegt oder ist irgenwas anderes nicht ok???
    "D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C)" so heist meine WLan Pci karte
    Bitte um hilfe!!!
     
  2. 29. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    pings ,und wlan....bzw. router werden nie gute freunde^^



    ja höchst wahrscheinlich schon.
     
  3. 29. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Jo. Leg dir mal lieber n Kabel zu.
     
  4. 29. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    was sollen da heissen Wlan und und zocken vertragen sich nicht? da sieht man mal das du keine erfahrung damit hast ich zocke jetzt schon seid ca. einem jahr mit Wlan und hab nen ping von 50 konstant bei 1.6 und 60 bei CSS. aber bei 16mbit würd ich mal gucken wieviel über dein Wlan von den 16mbit bei dir überhaupt am PC ankommen weil es kann gut sein das da nicht wirklich viel ankommt mach ma speedtest auf http://www.speedmeter.nl da testet er auch ping! wenn da der ping gut is liegt es an deinen einstellungen in CS wenn er nicht gut is würd ich mal sagen steig auf D-Lan um bzw. verlege kabel

    mfg LLmichi
     
  5. 29. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    In welchem Abstand sitztn du zum Router?
    Sind evtl. Eisenträger im weg?
    Was fürn Internet-Anbieter haste?
    Es gibt viele gremien an denen es liegen kann!
     
  6. 29. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Habe Arcor DSL 6MBIT (vorher 16 MBIT aber probs damit) und WLAN.
    Ich habe auf den richtig guten Servern nen Ping von ca 9-12 und bei den meisten Standard Public Servern so ca 20-30.

    Bei CSS ist der Ping komischerweise sogar noch besser so bei 5.

    Achso und merkt euch mal endlich das der PING nichts mit der Bandbreite zu tun hat.
    Ich hatte z.B. bei Arcor mit 2MBIT genau den selben Ping wie mit 16MBIT.

    Viele verwechseln da was bzw. bilden sich was ein :=)

    PS: Bei speedmeter.nl 14 er Ping
     
  7. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Mein rechenr is ca 20 meter vom Modem entfernt aber das is ein Stockwerk unter mir deshalb is ein Kabelnich so Gut.
    Aber Metall oder andere sachen dürften nicht im weg sein.
    Internet hab ich bei 1&1.
    Vieleich hilft das noch n bissel mehr.
     
  8. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Also mit dem Ping bei W-LAN geht das eigentlich ausser du stehst enorm weit von deiner W-Lan station weg. Also ich würde sagen das es an dem Server liegt oder dein W-LAN das auch normal ist das es aussetzer hat dh das es kurz keine Verbindung mehr hat. Also würde mich an deiner Stelle mit nem Kabel verbinden ist immernoch die Sicherste Verbindung. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!

    mfg Milchmann_CL
     
  9. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Neben dem was eben schon vorgeschlagen wurde, kann ich dir nur empfehlen als ausschließlicher Spieler "Fastpath" zu beantragen. Die Standart einstellungen der Fritz.box von 1&1 und auch allgemein ist "Interleaving". Interleaving sorgt für weniger Fehler bei der Datenübertragung durch höhere Überprüfung und eine andere Übertragungsrate, was jetzt aber zu sehr ins Detail gehen würde.
    Fastpath verzichtet einfach auf eben diese aufwendigere Fehlerkorrektur und erzielt somit höhere Geschwindigkeiten.
    Für ein wenig leicht verständliche Infos kann ich dir das hier empfehlen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

    Mit diesen Problemchen solltest du als DSL 16000 Benutzer auf Grund der hohen Übertragungsrate eigentlich weniger Probleme haben aber es hilft auf jeden Fall enorm.
    Dann kann ich dir noch empfehlen deine Fritzbox an die Wand zu hängen und zwar hochkant Das die Antenne an der Oberseite sollte senkrecht von der Box abstehen. Das erhöht die Empfangsqualität. Die Antenne ist ein Dipol d.h.: sie strahlt zur Seite und nach oben ab. In deinem Fall könntest du die Antenne Waagerecht legen so das sie eben auch "nach unten zu dir strahlt".
    Viel Spaß beim basteln
     
  10. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Wenn nicht versuchs doch mal mit dem N-Lan oder wie das heisst wo über die Steckdose geht.

    Vielelicht haste dann en besseren Ping.
     
  11. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    N-Lan? du meinst D-Lan das hab ich vohin schon geschrieben das ers mal probiern soll würd ich eher als Wlan empfehlen.
     
  12. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Oh echt hab ich net gesehn Sorry dann.
     
  13. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    Jo abe D-lan is zu teuer außerdem hab ich ja jetzt schon WLan und das war auch nicht ganz so billig...
    Aber werde mal gucken, bei den meisten servern geht es auch problemlos nur bei manchen habe ich als einzigster einen hohen Ping. Aber trotzdem danke für die vielen Beiträge.:]
     
  14. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    D-Lan und teuer? das kostet nur 89€ was is daran teuer Oo? aber naja is dein bier^^ wenn du nur auf manchen servern n schlechten ping hast dann liegt wohl am server! sind das US server oder halt ausserhalb der EU? wenn ja is es kein wunder da hab ich auch immer n übelst schlechten ping

    mfg LLmichi
     
  15. 30. November 2006
    AW: 16MB DSL probleme

    OK aber ich finde 89€ is verdammt teuer.
    Ich bin auf jeden fall nicht reich...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.