18.Geburtstagsfeier im Partyraum

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2009
    Hey Leute,
    da ich demnächst meinen 18. Geburtstag feiere, brauche ich ein paar tipps von euch, wie ich die party am besten(in einem partyraum) organisiere...Sprich, wie schaut das aus mit dem Alkohol, soll ich den Gästen "freien" Zugang bieten, etc etc..Was kaufe ich an Getränken am besten ein?
    Es werden ca 30 Leute erwartet...
    Was sollte man da am besten machen?
    Vllt irgendwelche Spiele?
    Wie würdet ihr das mit dem essen machen, und der Musik?
    Bitte helft mir n bisschen, das ganze zu organisieren, gibt auch ne bw für ne hilfe!
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    ganz einfach. Du kaufst viel wodka nen bisschen whiskey und all sowas^^ entweder du machst mix getraenke dh. wodka und energy in einen großes fass rein wo sich jeder immer was in seinen becher abfuellen kann oder du laesst die flaschen da so stehen und jeder kann sich was nehmen^^ganz wichtig, kauf viel alk ein denn wenn der alk alle ist, ist nicht gut.
    essen: bratwurst im broetchen oder ganz normale broetchen mit was drauf^^ auf die tische stellste dann chips undsowas hin und musik einfahc analge paar cd's ab gehts. nen bisschen rock nen bissi reagge nen bissi house und nen bissi hiüp-hop^^ passt schon...

    sind wir auch eingeladen^^ ?
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    1. Gute Musik, am besten von jeder Art ein bisschen

    2. Barkeeper, die den Alk verteilen (gute Freunde, die den Part Übernehmen?)

    3. An Alkohol was für Mädels und Jungs einplanen. Sekt, Barcardi Breezer für Mädels z.B

    4. Süßigkeiten, Chips etc. aufm Tisch

    5. Warmes Essen vor der Sauf Orgie
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Danke für eure tipps schonmal!
    Würdet ihr auch Spiele machen?
    Oder einfach mukke aufdrehn und saufen?;D
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Wichtig viel alk und normale getränke , chips und salzstangen auf den Tischen stehen lassen.
    Essen was warmes davor ,am besten des was leicht für mehrere personen geht.
    Den Alk kannst eigentlich schon frei rumstehen lassen , dass sich jeder was nehmen kann wie er möchte,
    sind doch deine Freunde .
    Spiele würd ich lassen , wenn du ein raum hast mit musik. Der Alk und die musik sorgen für stimmung.
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Ich würd mal nach so Gaudi/Trinkspiele schauen und besorgen.
    Man kann ja die Runde immer noch fragen.
    Beser als wenn man gar nix auf Lager hat.
    Matrix21
     
  7. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    spiele wenn nur in kleinen runden. In großen runden kanns ganz schnell lw werden^^ Aber ich hab da mal nen spiel was du mit deinen besten 5freunden spielen kannst^^

    http://der-s.com/_mblog/_dateien/polnisches_saufspiel.jpg

    aber echt nur mit 5leuten spielen oder mit 6^^ zu viele sind nicht gut viellt noch nen paar lichterketten hinmachen undsowas kommt immer gut an^^
     
  8. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Spiele: z.b. Ripl Dipl, Mäxchen, tabu
    Find ich eigentlich am lustigsten wenns mit alkohol zu tun hat. Ansonsten wirds denk ich schwierig wenn 30 leut auf einmal spielen wollen.

    Also würd aufjedenfall so ne art Bar machen, also den Alkohol ausschenken, nicht "verschenken".

    Des weitern weis ich nicht wie alt du bist und wies geld mäßig aussieht, also mir wär das alles zu teuer für 30 pers. würde es so machen das ich bier einkauf und schnaps soll jeder bisschen was mitnehmen. Bzw kommt eh vor, das jeder dritte ne flasche alk mitnimmt.

    Essen würd ich vom Metzger fertig gebackenen Leberkäse kaufen, dazu kipferln, nen süßen senf und Mutti um ne Schüssel Kartoffelsalat bitten.


    Gruß
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    spiele mit 30 mann sind immer sehr schwer und auch nicht jeder hat lust drauf.
    was baer lustig ist, ist stuhltanz, wenn ihr schon richtig besoffen seid. das macht ordentlich spaß.

    zu den getränken: kauf billig wodka für 4 € die flasche und füll die vorher in nen großen behälter. damit man sich immer nur noch eingießen muss. das mischen geht einem nach ner zeit ziemlich aufn sack und wenn man gut angeheitert ist, klappt es auch nicht mehr so gut ;D
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    - Musik auf die Gäste abgestimmt und ach schauen, dass zur richtigen Zeit die passende Musik läuft. Am Anfang, wenn alle nüchtern sind, brauchst du weder Elektro noch Lieder zum Mitgrölen.
    - Alkohol je nach Geldbeutel entweder nur ein paar Kästen Bier + Softdrinks und die Gäste versorgen sich selbst mit Hartalk, oder du kaufst halt wirklich alles.
    - Spiele würde ich nicht machen, außer eben Trinkspiele. Sorg halt dafür, dass 2 Kartendecks da sind und Würfel + Becher.

    Mehr gibts eigentlich nicht zu beachten. Pass auf, dass wichtige Sachen weggeschlossen sind und dass sich niemand an den Feuerlöschern zu schaffen macht! Und stell leere Kästen für das Bier hin und kleb Mülltüten an die Tische oder so. Dann haste weniger zu putzen.
     
  11. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Spiele würde ich auslassen.
    Habe meinen 18 auch mit 40 Leuten gefeiert.

    Die waren alle zufrieden!
    Habe Anlage mitgenommen, musik laufen lassen, erst ein bisschen leiser damit sich alle unterhalten konnten, alle ert mal was gegessen und eine runde zusammen angestossen.

    Dan konnte sich jeder Alk nehmen, was er wolte, mit der Theke und dem ausschenken, würde ich es mir sparren.

    Wen erst mal 2 - 3 runden jeder was getrunken hat, kannst die musik aufdrehen und alle werden schon feiern!

    Essen, würde ich Bratwürstchen besorgen, Fertigen Kartoffelsalat und Brot das müsste reichen und dan klar noch Chips und Salz stangen.

    Musst aber wirklich für jeden was haben ( z.B. Bier, Wodka und Sekt )

    da kann sich jeder was nehmen, was er mag und alle werden später zufrieden sein.


    PS: Wo ich es so gemacht habe, fragen mich bis heute noch alle ( 4 Jahre her ) wan noch mal so eine Fette party kommt!

    Ich habe da auch für 40 Personen an Essen und Getränke knapp 500 € gezahlt! Raum habe ich umsonst bekommen!
     
  12. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    freien zugang würd ich den leuten nicht geben ^^
    beim letzten geburtstag verschwand n kasten und 2 wodkas...

    und es waren echt nur freunde geladen ...
    :]
     
  13. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Frag deine Gäste doch nach 3 Liedern die sie persönlich an deiner party hören wollen. Das spart dir ne Menge arbeit für die Lieder auswahl. Dann eben irgendwo downloaden. Je nachdem was deine Gäste hören wollen dann ne Playlist erstellen. die Lieblingslieder der Gäste am besten am Anfang der Party laufen lassen (lockert die Stimmung auf wenn noch nicht so viel getrunken wurde)
    danach bekannte Lieder zum mitgröhlen/tanzen laufen lassen 20-45 minuten Laut mit guten Liedern dann 10-20 minuten wieder eher Lieblingslieder spielen lassen und etwas leiser (das ist die Pause in der Pause bietet es sich an einen Eimer mit Strohalmen auf den Tisch zu stellen )
    damit es nicht nur puren alk (vodka, jacky) gibt am besten schonmal vorher ein paar einfache Cotails/Drinks vorbereiten und die dann mitsamt dem Glas in die Gefriertruhe (durch den alkohol wird nichts gefrieren kommt aber bei den Gästen richtig gut an wenn sie sowas eiskaltes bekommen)
    Partyspiele würd ich nur machen wenn du 2 Räume hast. In dem größeren Raum die Anlage rein und Party und in dem anderen der chillroum.
    Wenn du viel Platz hast stell ne bar auf.
    Am anfang der Party gibst du am besten ersmal nur bier aus und erst am späteren abend die Cocktails.
    Die Anzahl an Männlein und Weiblein sollte ausgeglichen sein
    und wie mein Vorposter schon geschrieben hat, bewahre den alk in nem geschlossenem raum auf.
     
  14. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    musik würde ich einfach gucken ob es möglich ist en mp3 player anzuschließen, oder halt ne mp3 cd machen wo viele lieder drauf sind und es dann am besten so machen, dass net immer jemand weiter schaltet, sonst läuft alles 2 min was anderes.

    alkohol kannste auch kommission kufen, zumindest dass bier, wenn was übrig vleibt kannste das wieder zurückgeben und du bekommst das geld wieder, so kannste genug kaufen und das nicht verbrauchte zurückgeben. den alkohol selbst tu einfach kühl stellen und lass die leute sich selbst bedienen, hab ich auch schon öfters so erlebt, ist viel besser als wenn du denen das ,,zuteilst".
    wie viel du genau holst liegt im endeffekt bei dir, je nachdem wie viel deine freude trinken, aber aus erahrung eher mehr bier als schnaps.

    das essen würde ich auch frei hinstellen, so bissi buffetmäßig aufbauen. nudelsalat/kartoffelsalat, baguette, brötchen, frikadellen, würstchen und so was halt, nix besonderes das isst jeder und man braucht net unbedingt en teller dafür. am besten plastikteller und besteck verenden, kann man dann einfach entsorgen. und halt was so zum essen, z.B. chips, salzstangen, etc.

    und den raum würde ich ganz schlicht schmücken, einfach en paar luftschlangen und girlanden aufhängen, aber was auf keinen fall fehlen darf sind knicklichter, ich denk du weißt was ich meine

    auf spiele würde ich verzichten, vll en paar einfach trinkspiele was (fast) jeder kann und wo man nicht viel aufzubauen hat.
     
  15. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    mach doch ne mottoparty wie z.b. BAD DRESS , jeder gast zieht sich so bescheuert an wies geht
    wollte ich an meinem 18. auch machen, war leider nur zu kurzfristig.
     
  16. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Also was immer gut ankommt , ist eine schöne Begrüßungsline das peppt die party





    (vorischt spaß )

    Ähm würde laptopp mitnehmen und dann jeden musikgeschmack mal hören , außer alle deine freunde hören die selber musikrichtung ^^
    Und an alk . Viele normale Kästen und vielt ein paar kästen Radler oder so für die mädels^^
     
  17. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Also ich hatt enoch nie ne große feier...
    bei kleinen mache ich das immer so dass wir zusammen grillen usw un djeder freien zugangn zum alk hat.
    bei größeren partys würde ich es so machen:

    Essen:
    Entweder du bereitest vorher alels vor und heizt das mit solchen besonderen platten (wo man kerzen drunter stellt) also so steaks usw ^^ oder du bestellst was bei nem partyservice, die bringen alles mit was nötig ist

    Alkohol:
    Ich weiß nicht ob du die leute sehr gut kennst oder nicht. Würden sie zum engen Freundeskreis gehören, würd ich sie nehmen lassen was sie wollen (aber nur bier) Hochprozentiges würd ich alles gerecht verteiln weils eben sehr teuer ist ^^
    Oder du fragst paar freunde/freundinnen ob sie bock haben barkeeper zu spielen

    Ja musik musste so stimmen dass es allen gefällt usw ^^

    naja sonst fällt mir nichts ein... wünsche dir viel spaß ^^
     
  18. 2. Juni 2009
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    Die Getränke musste auf deine Gäste abstimmen. Mehr so die Biertrinker, oder hochprozentig?
    Spiele würde ich komplett lassen. Vllt nen normales Kartenspiel auf manche Tische.
    Snacks dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen.

    Den Alkohol würd ich in ner Ecke packen und daneben ist nen größerer Tisch, wo die Leute sich das zeug selber machen können.

    Gibts Essen dabei? Muss auf alle Fälle sein!
     
  19. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 18.Geburtstagsfeier im Partyraum

    freienzugang zum trinken ja genau so wie zum essen (essen würd ich durchgehend stehen lassen)
    weil im laufe der party sonst alle ankommen ey hast noch was zu essen
    und freien zutritt zu den getränken kganz klar ja weil sonst muss sich ja die ganze zeit wer drum kümmern und wer hat da schon bock drauf und denke mal das ohne deine elis ect feiern willst also wird das früher oder später des abends eh darauf hinaus laufen je nach dem in welche richtung deine freunde gehen hip hop rock trance ect pp

    spiele ah das sind vorschläge die am abend automatisch kommen das einer sagt ey hast würfel karten oder so da also einfach i wo ane seite legen

    ne shisha auf m tisch kann auch nicht schaden und musik
    ich hatte n freund der dj ist der das gemacht hat aber hat ja nicht jeder also einfach
    ne playlist erstellen auf m pc ,üc ana anlage anschliesen und feddich aus

    bei 30 mann weis ja net was ihr sonst so am we trinkt also ich hab mit knapp 90 mann gefeiert und hatte 15 wodka 5 berennzen und zich kästen bier da bier bei uns immer noch am besten an kommt und die pullen halt zu 60% für trinkspiele sind
    n cooles spiel was aber keine schaffen wird ist das hier
    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=57890947}


    naja hoffe konnte was sinvolles dazu beitragen mfg pe4nut
    EDIT: hab die erfahrung gemacht mit hochprozentiegen machst
    dann nur wenn die leute gut kennst weil es gibt leute die da komisch drauf reagieren "leicht agresiv werden ect"
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.