18-jähriger Rassist jagte Ausländerinnen: 2 Tote

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 12. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2006
    In Springerstiefeln, im langen schwarzen Mantel und mit einem Jagdgewehr bewaffnet machte der kaltblütige Rassist in Antwerpen Jagd auf dunkelhäutige Frauen. Bis die Polizei ihn mit einem Bauchschuss stoppte. Zwei Menschen starben, eine Frau ringt mit dem Tod, der Killer hat überlebt. Belgien steht unter Schock.

    Mit grosser Betroffenheit haben Bürger und Politiker in Belgien auf die tödlichen Schüsse eines rassistischen Gewalttäters in Antwerpen reagiert. «Ich bin zutiefst schockiert», sagte Premierminister Guy Verhofstadt.

    Mehrere hundert Personen nahmen am Freitagmittag an einem Schweigemarsch teil, um damit ein Zeichen gegen die blinde Gewalt zu setzen. Am Donnerstag waren ein Au-pair afrikanischer Abstammung und ein zweijähriges Mädchen getötet sowie eine 46-jährige Türkin schwer verletzt worden.

    «Die Regierung verurteilt die rassistischen Morde in Antwerpen scharf», betonte Verhofstadt und rief zur Besonnenheit auf. Die Bluttat zeige, «welch schleichendes Gift Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft geworden sind», sagte der Vorsitzende der flämischen Liberalen, Bart Somers.

    Das Königshaus wollte nach eigenen Angaben ein Beileidsschreiben an die Angehörigen der beiden Opfer schicken. Zudem wurden rasch Forderungen laut, die Gesetze über den Verkauf von Schusswaffen zu überprüfen.

    Gezielt gegen Ausländerinnen

    Ein 18-Jähriger in Springerstiefeln und schwarzem Mantel hatte sich ein Jagdgewehr mit 20 Kugeln gekauft und kurz danach kaltblütig auf drei Menschen geschossen. Aufforderungen der Polizei, die Waffe niederzulegen, kam er nicht nach. Ein Polizist streckte den Täter dann mit einem Bauchschuss nieder, allerdings ist er nicht mehr in Lebensgefahr.

    Gemäss Medienberichten gab der Todesschütze zu, er habe gezielt Menschen fremder Herkunft töten wollen. Der junge Mann stammt aus einer Familie mit rechtsradikalem Hintergrund und Mitgliedern des nationalistischen Vlaams Belang.

    «Dass der Täter VB-Aufkleber in der Tasche gehabt haben soll, darf nicht dazu führen, dass unsere Partei stigmatisiert wird», sagte der VB-Vorsitzende Frank Vanhecke nach Angaben der Zeitung «De Morgen».

    Nationalistische Hochburg

    In Antwerpen, der zweitgrössten Stadt Belgiens, leben zahlreiche Einwanderer aus der Türkei, Afrika und Asien. Die Stadt gilt gleichzeitig als Hochburg des Vlaams Belang.

    Die belgische Presse äusserte sich derweil besorgt über den zunehmenden Rassismus. Am Mittwoch war in Antwerpen die Leiche eines jungen Marokkaners gefunden worden, der nach einem Streit in einer Diskothek verschwunden war. In Brügge wurde am vergangenen Wochenende ein dunkelhäutiger Franzose von Skinheads überfallen und schwer verletzt.


    Quelle: 20min.ch
     
  2. 13. Mai 2006
    Hm sowas hört man eigentl. auch jeder Ecke der Welt, seien es Schwarze oder sonst irgendwelche politisch / rassistisch verfolgte..
    Ist , mehr kann man da net sagen und man kann machen was man will, sowas wird sich nie ändern..

    *peace*
     
  3. 13. Mai 2006
    Tag,

    Echt schade das es sowas noch in Deutschland gibt, sollte doch langsam mal auffallen wenn man einen Menschen mit solch einem sozialen Verhalten in seiner Nachbarschaft hat. Das solche Leute auch noch an Waffen gelangen ist sowieso die Härte...

    Aber was soll man dagegen machen, solche Leute stecken echt überall :/ Alles was mir dazu noch einfallen würde wäre hier total unangebracht sry >.<

    MfG
    bazo
     
  4. 13. Mai 2006
    hi

    naja n kaputter mensch mit der falschen erziehung ganz einfach.. jemand der so denkt hat wahrlich wenig plan vom leben..
    aber kann man wenig gegen machen solche leute wird es immer geben.

    *chill*
     
  5. 14. Mai 2006

    ich finde echt schade das es immer noch leute gibt die nicht mal den text sondern nur die überschrift lesen und dann posten.

    erst denken => dann posten


    mfg
     
  6. 14. Mai 2006
    ergänzung , @bazorak antwerpen nicht deutschland

    Davon mal abgesehen das diese tat mit nichts zurechtfertigen ist.Wenn worte und verstand versagen greifen leider immer wieder menschen zu der letzen möglichkeit.
    Aufgrund des vorfalls sollen die waffengesetze dort geändert werden.
     
  7. 14. Mai 2006
    Ich hase rassisten da ich selber ma mir einen fight mit denen gelifert habe die sind einfach grundlos zu mir gekommen und haben mich rumgeschupst und alles mögliche irgendwann hats gereicht die nazis waren zu 2 und ich war mit nehm kumpel also haebn wir dan auf sie eingehauen und nachdem sie auf den boden lagen sind wir abgehauen ich finde daran nichts falsches da ich das so sehe das sie das verdint haben.


    das blöde an der sache war irgendwann hatten die mich alleine erwischt und haben mich krankenhausreif gehauen das wird aber noch gerecht
     
  8. 14. Mai 2006
    OMG! Wenn du das gemacht hast, kommt er wieder zu dir...

    Lass es einfach sein, zeig ihn an und fertig, sonst geht das doch bis in alle Ewigkeit hin und her.
     
  9. 14. Mai 2006
    is schon schrecklich was da passiert ist, aber da kann die regierung acuh nicht weiterhelfen. Organisiert die antifaschistiscche selbsthilfe! Aber desweiteren finde ich es sceiße, dass hier wieder alle skins zu rechtsextremen gemacht werden ..
     
  10. 14. Mai 2006
    Organisiert die antifaschistiscche selbsthilfe! eine gute idee , das dort dann genauso viele arbeits und zukunfslose punks rumlaufen , randale machen , wie die skins rumpöbeln und bauen , deutschland reicht doch schon als schlechte vorbild für anascho organisationen oder ? das ist keine lösung des problems , du kannst rechts nicht mit links bekämpfen...
     
  11. 14. Mai 2006
    typische klischeehafte vorurteile, man ließt kurz was über rechtsradikale und denkt das iss deutschland .. pfff .. dafür das du anscheinend den text nicht gelesen hast müsstest du allein schon ne kopfnuss für bekommen

    @thread ..

    sorry, aber sowas hat man in JEDEN Land sei es nu Europa, Asien , Amerika überall gibt es ausläufer von Rechtsgesinnten .. geh ma nach Südafrika ich sag dir als weißer bist du da nen gott z.b.

    kann man nu nix gegen machen ..
     
  12. 14. Mai 2006
    tzz dieser dreckige looser.....alleine die tatsache das er die erwachsenen menschen "beschossen" hat macht mich schon unglaublich wütend , aber dann noch ein kleines kind das 2 oder 3 jahre ist......
    rest in hell -.- wieso wurde er überhaupt gerettet ?? naja, der tot wäre wohl zu nett gewesen...
     
  13. 14. Mai 2006
    echt schlimm sowas -.- wieso hat der polizist auf den bauch geschossen und net auf den kopf, für so einen ist doch den nächste baum das beste was amn amchen kann..... wie kann man nur ein 2 jähriges kind vom dreirad schießen omg
     
  14. 14. Mai 2006
    Ich versteh nur nicht warum das in dem Artikel auch noch von der Kleidung abhängig gemacht wird. Mein Gott ^^ ich lauf auch mit schweren stiefeln (hab auch springer daheim) und langem schwarzen Mantel rum, würd aber nie im Leben daran denken so ne Aktion abzuziehen.


    ll.cool.leo ^^ nette Rechtschreibung

    greetz
     
  15. 14. Mai 2006
    es gibt auch ausnahmen
    nee aber mal im ernst, ist doch wohl fakt das die meisten rechten mit springern glatze und bomberjacke rumrennen ? dazu diese botten mit dem N drauf kA mehr wie sie heissen , nen londsdale T-Shirt und der Fascho is am start?!
    der Schwarze Mantel gut der ist bissel fehl am platz, passt mehr zu grufties
    aber den hatte er ja auch nur wegen der langen knarre am start!

    nun aber b2T: finds einfach nur arm, der junge gehört für mich lebenslang in Knast!
    hoffe im knast sind viele dunkelhäutige (nich falsch verstehn) die ihm das leben richtig schön zur hölle machen!
     
  16. 14. Mai 2006
    der wird im knast 100% richtig hart rangenommen.. rassisten, kinder und frauenmörder haben im knast echt verschissen
     
  17. 14. Mai 2006
    Ich hasse auch rassisten, nazis etc.
    Ich denke auch dass überall auf der Welt rassisten gibt, aber die meisten sind irgentwie in Europa.
     
  18. 14. Mai 2006
    Erschreckend. Und sollte auch dementsprechend bestraft werden.

    Es sollte aber nicht nur bei der Symptom bekämpfung bleiben, es gilt die ursachen dieser Tendenzen zu ergründen.
    Auch wenn es jetzt nicht politisch korrekt ist, leider tragen viele Ausländer dazu bei das man nicht gut auf sie zusprechen. Im großen und ganzen ist, insbesondere hier in DE, die Integration völlig daneben gegangen und teilweise wirken Städte bzw Stadtteile überfremdet. Durch die tolerante und immer politisch korrekte, etablierte Presse sickert das nur langsam und allmählich durch jedoch ist die Realität auf den Straßen zu sehen.

    Das ist natürlich keine Entschuldigung für so eine Tat, ich wollte damit bloß mal zum weiterdenken anregen warum grade sozialschwache in extreme Gruppierungen überlaufen und solche schlimmen Taten vollbringen.
    Meines Erachtens auch wichtig das die Linksradikale Szene durch so etwas nicht bestärkt. Wie schon jmd hier so schön formuliert hat "genau das Gegenteil von Nazis" usw.


    MfG
     
  19. 14. Mai 2006
    die verrückte jugend von heute, haben nur im Kopf, wie kann man nur so einen hass gegen schwarze haben, ich weiß es echt ned der gehört eingesperrt bis zu seinem tod!
     
  20. 14. Mai 2006
    ich check das nicht.
    was wollen die überhaupt erreichen?
    wenn mal ein stärkerer da ist dann sind die immer ganz brav....

    hier bei uns wohnt ein skinhead und der ist immer still, also sagt nix macht einfach sein ding.
    warum wohl? weil er aleine ist! wenn ich ihn auf der straße mit 5 anderen sehen würde, dann währe ich nicht mehr so sicher ^^.
    das sind diese feigen schweine.
    dann greifen die noch frauen an -.-

    -ich will noch anmerken dass ich jetzt nichts gegen andere kulturen geäusert habe wie z.b. belgier sind , scheiß deutsche, ... da könnten sich manche ein beispiel an mir nehmen -
     
  21. 14. Mai 2006
    nicht wirklich.. dafür gibts im Vergleich einfach zu wenig Europäer. Die meisten gibts (man wills ned glauben) im feinen Ami-Land

    @ kabron stimmt hast schon recht ^^ aber ich habe weder ein londsdale T-Shirt noch derartige Buttons

    greetz
     
  22. 14. Mai 2006
    An dieser Stelle will ich den 3 Nationalen Aktivisten, die von einer Gruppe Russen schwer verletzt & beinahe ermordet wurden und dem 16-Jährigen Mädchen gedenken, das von 4 Ausländern hemmungslos vergewaltigt wurde. Wenigstens letzteres fand in den Lokalzeitungen eine ganz leichte Bemerkung...


    Da irrst du dich gewaltig...
     
  23. 14. Mai 2006
    achso , so ziehn sich dann wohl hip hoper an oder wie?
    von mir aus sinds auch Hoolz, kenne sogar welche die nun Hoolz sind, waren früher mal echt gechillt drauf... und was noch viel kranker daran ist es sind Tunesier Polen und Russen... weis auch woran es liegt das sie so geworden sind, das ist aber ne andere geschichte...
    btw klär mich auf. welche fraction trägt den deiner meinung nach diese klamotten?
     
  24. 14. Mai 2006
    ich versteh solche menschen einfach nicht...was muss in die ihren köpfen vorgehen?...is mir ein absolutes rätsel....die sollte man echt alle aussortieren....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.