1Gb DDR Ram aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rockl, 22. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2006
    ich will mein ram etwas aufrüsten von 512 Ram auf 1GB DDR ram habe aber in sowas überhaupt garkeine ahnung und hoffe ihr könntet mir da etwas empfehlen. sagt mit welche daten ihr dafür braucht und die werde ich dann hier rein editieren. bin für jede hilfe sehr dankbar und werde jeden der mit hilft eine 10 geben. danke im vorraus
     
  2. 22. Januar 2006
    hehe... genau vor einer woche hatte ich das selbe problem.
    und ein glueck ging genau in dieser zeit dieser sehr gute ram
    bei alternate vom preis her runter:

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDLN&

    kann ich nur empfehlen
     
  3. 22. Januar 2006
    Du musst zuerst gucken welchen Baustein dein Mainboard überhaupt unterstützt;

    z.B. Ram-Format: PC-3200 / PC-2700 / PC-2100

    oder welche Mainboard Taktfrequenz du hast: 200 MHz / 166 MHz / 133MHz

    der Speichertakt des FSB ist auch wichtig z.B. : 400 MHz / FSB 333 / FSB 266

    Sonst könnte es passieren das du dir einen 1024 MB Speicher kaufst und der gar nicht als 1024 läuft sondern nur 512 MB oder gar nicht :baby:

    Also zuerst alles nachprüfen was dein Mainboard so haben will.



    Meine Marken Empfehlung: Corsair
     
  4. 22. Januar 2006
    du musst auf den ram Takt achten. Ein Benchmark / Info Programm wie everest verrät ihn dir. Als Hersteller kann ich Infineon empfehlen...oder Corsair (teuer...)

    edit: shize, zu spät ^^
     
  5. 22. Januar 2006
    Gib uns bitte noch den Prozessor an. Dem AMD nutzen niedrige Timings, beim Pentium sind die egal. Desto besser die Timings, desto teurer der Ram.
     
  6. 22. Januar 2006
    Lade dir mal das Tool hier runter:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    Dann gehst du unter Motherboard--->SPD,und guckst was du für ein Speichermodul hast.Es ist nämlich immer besser,wenn man sich den gleichen Arbeitsspeicher nochmal kauft.
     
  7. 22. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    danke für eure hilfe

    mainboard:
    mainboard9mw.jpg
    {img-src: //img79.imageshack.us/img79/3338/mainboard9mw.jpg}


    Speicher:
    speicher1st.jpg
    {img-src: //img80.imageshack.us/img80/3259/speicher1st.jpg}


    ich hoffe es geht so....
     
  8. 22. Januar 2006
    schreib doch einfach mal hin was er da anzeigt also was das für ne cpu ist denn das pic sieht man nicht man sieht nur das board
     
  9. 22. Januar 2006
    Ich würde dir nen ADATA empfehlen! ISt meiner Meinung nach noch
    besser als die Corsair!!

    MfG
     
  10. 22. Januar 2006
    da steht nix über die cpu cpu = prozessor naja egal...

    laut dem was da steht steht hast du 166er speicher also brauchst auch einen ddr 333 cl 2.5 speicher ideal wäre samsung da deiner von samsung ist

    aber könntest auch einen anderen nehmen markenspeicher sollte es schon sein.
    mdt, samsung, corsair, adata, infineon etc
     
  11. 22. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    danke für eure hilfe.....hat jeder jetz 10ner bekommen

    hier jetz auch mein prozessor

    cpu7gt.jpg
    {img-src: //img22.imageshack.us/img22/7987/cpu7gt.jpg}
     
  12. 23. Januar 2006
    mir hat einf reund den kingston empfolen

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID28&

    was haltet ihr davon?
    er arbeitet schons eit ewigkeiten mit dieser firma und er meint dass dieser richtig gut sein soll und keine probleme aufgetaucht sind!
     
  13. 23. Januar 2006
    Also wenn ich das auf dem Pic richtig gelesen hab steht da, dass du 200MHz-Speicher reinmachen kannst, also DDR-400.
    Diese beiden ham meiner meinung nach nen ziehmlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU4&

    und

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID18&

    hoffe ich konnte weiterhelfen 8)
     
  14. 24. Januar 2006
    ich würd einen infenion nehmen
     
  15. 24. Januar 2006
    hm...kann ich nun ein 400 oder 333 einbauen? wäre jetz für mich wichtig zuwissen! welcher ist überhaupt besser? ein 400 oder ein 333? hab mich mal erkundigt und überall stand dass der 333 teurer ist als der 400? gibt es dafür nen grund? wie egsagt ich habe von sowas keine ahnung
     
  16. 24. Januar 2006
    Kansnt auch 333 einbauen, da du ja schon nen 333er Riegel drin hast!
    Wenn du nen 400derter einbaunst läuft der halt nur auf 333, weil der andere auch nur nen 333er ist

    Am besten wie gesagt nochmal den selben Samsung oder Corsair, A-Data RAM würde ich nehmen! :]
     
  17. 24. Januar 2006
    würde dir kingston ram empfehlen, hab damit gute erfahrungen gemacht
     
  18. 24. Januar 2006
    ja aber ist nun der 400 oder 333 besser?
     
  19. 24. Januar 2006
    besser ist der ddr 400er. nur bringt das bei dir nicht viel, da er sich an dem anderen modul orientiert.

    trotzdem würde ich ddr 400er kaufen. denn wenn du später aufrüstest kannst du ihn dann vieleicht noch einsetzen.


    mfg
     
  20. 24. Januar 2006
    Hi,

    Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen ebenfalls neue Ram-Module bestellt, unzwar von Gskill. Die Qualität und das Overclocking-Potenzial sind überragend, dafür auch ein wenig teurer, aber Corsair ist mindestens genauso teuer, wenn nich noch teurer. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall G.Skill nehmen, der harmoniert perfekt in einem Pc und wird im Dual Channel mit deinem anderen Modul richtig abgehen^^ Du wirst dein pc nicht wiedererkennen Ich würde auch DDR 400 nehmen, denn dann hast du für die Zukunft schonmal ausgesorgt^^ Schau mal bei Geizhals nach, was es da fürn tollen Ram gibt^^

    Ich hatte jetzt an diesen Ram gedacht !

    MfG Onizuka123
     
  21. 25. Januar 2006
    Ja DDR400 ist besser, da der mit 200Mhz getaktet ist, DDR333 nur mit 166,5MHz. Nimm auf alle Fälle DDR400, der wird dann zwar auf 166,5Mhz runtergetaktet, aber wenn du mal den 333er rausmachst, hat er halt 200MHz. Is ja auch nicht viel teuerer.
     
  22. 25. Januar 2006
    naja ich kauf mir 2 512 ddr400 und den alten wollte ich eigentlich dann weg donnern oder verkaufen! laufen die beiden dann auf 400?
     
  23. 25. Januar 2006
    also ich habe 2 512mb ddr pc 3200 von G.E.I.L
    es gibt meiner meinung nach keine besseren.. sehr stabil und zuverlässig ...
    wenn du dann channel 1 und drei nimmst haste noch dual-channel ! optimal und verdammt schnell
     
  24. 25. Januar 2006
    jupp, beide laufen dann als 400er.
    der 333iger ist eh quatsch bei deinem sys, da er nicht sycron mit deinem fsb läuft und den rechner dadurch unnötig ausbremst.



    mfg
     
  25. 8. Februar 2006
    jut hab mir die 512 DDR-400 infineon gekauft und muss sagen die laufen top...kann ich nur empfehlen!!

    danke an alle!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.