1terrabyte externe?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TrueStar, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    Hallo ich suche eine 1 terrabyte externe festplatte am besten sollte sie schnell sein und usb 2.0 und nicht mehr als ~130 euro kosten kann da jemand was für mich empfehlen?
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Winner Netshop :: Winner Netshop

    Das ist der günstigste Shop dafür und WD ist nicht schlecht, hab selber seit Jahren 3 Platten von denen und die laufen und laufen und ...
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Ich kann dir die Maxtor Basic Desktop 1TB empfehlen, da hast du 3 Jahre Garantie und ich glaube, da ist auch die BackUp-Software direkt dabei.

    Maxtor Basics Desktop 1TB Externe Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Grüße
     
  4. 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1terrabyte externe?

    ich würde dir diese Vorschlagen

    zum einen das

    Western Digital Elements 1000GB

    336088.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/336088.jpg}


    Western Digital Elements Desktop silber 1TB, USB 2.0 (WDE1U10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und zum anderen das

    Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB

    282572.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/282572.jpg}


    Western Digital My Book Essential 2.0 1TB, USB 2.0 (WDH1U10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    aber die Maxtor mit 32MB Cache sieht natürlich auch gut aus ( habe aber mit dieser Firma leider keine Erfahrungen )
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Also ich würde dir abraten eine "fertige" externe zu kaufen. Diesen fehler hab ich früher auch gemacht...
    Viel besser ist es wenn man sich ein externes gehäuse kauft und dann ne gute festplatte selber reinmacht.

    z.b. das gehäuse

    easyNova PRO-35SUS, USB 2.0/eSATA
    easyNova PRO-35SUS, 3.5, USB 2.0/eSATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    hier gibts auch ein testbericht: http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=202

    und dann z.b. diese gute Samsung HDD:

    Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
    Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103UJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Für eine gute 1TB HDD muss man eben heute immernoch ca. 100€ ausgeben, der Preis für die HDDs sinkt nicht mehr so schnell wie vorher. Deshalb sind auch angebote für externe HDDs die (unter) 100€ kosten eher nicht zu empfehlen, weil da meist bei irgendwas gespart wurde...

    ____
    Wenn du mehr wert auf sicherheit legst wäre das hier vielleicht besser:

    2x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
    Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD501LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    RaidSonic Icy Box IB-3218StU-B, USB 2.0
    RaidSonic Icy Box IB-3218StU-B, 3.5, USB 2.0 (23318) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mehr Sicherheit da 2x 500gb HDDs und der preis ist in etwa gleich...
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Moin moin,
    von der empfohlenen Maxtor würde ich abraten. Maxtor hat von den bekannten Festplattenherstellern in meinem Bekanntenkreis und auch bei mir selbst die höchsten Ausfallraten gehabt (normalerweise mustere ich meine Festplatten selber aus... Maxtor's Platten haben das immer selber gemacht und dafür bin ich den Dingern nicht grade dankbar...). Von dem großen Cache wirst du rein gar nichts mitbekommen, erst Recht nicht, wenn die Festplatte über USB angeschlossen wird.
    Meine Empfehlung geht ebenfalls in Richtung WD MyBook. Sehr hohe Zuverlässigkeit, ziemlich leise und extrem stylish :] Der Preis ist dabei immer noch ausgesprochen gut.

    EDIT:
    @NOS
    Selberzusammenstellen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Einen Unterschied macht das bei den meisten Herstellern aber nicht. Im Normalfall verbauen die die ganz normalen Festplatten, die auch so im Handel erhältlich sind... Das ist z.B. bei allen WD MyBook der Fall.
    Für "erhöhte Sicherheit" würde ich wenn überhaupt dann ein Gehäuse was RAID1 kann in Betracht ziehen
     
  7. 1. August 2008
    AW: 1terrabyte externe?


    hmm dann könnte man ja eigendlich auch das gehäuse für 2 Festplatten nehmen und 2 x diese 1TB festplatte einbauen. so hätte man dann ein 2 TB monster. geht doch oder?

    wie sieht es aber bei dem gehäuse mit lüftung aus? weil die platten werden ja sicherlich sehr warm....
     
  8. 1. August 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Conrad Electronic taugt vielleicht nicht sehr viel, aber die haben grade eine 1TB Externe für 139€
     
  9. 1. August 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    jo klar geht das^^

    Das Teil ist schon geil, werde ich mir demnächst auch kaufen, ideal für ein großes archive
    Wenn du natürlich deine "externe" mitnehmen möchtest ist es nicht ganz so praktisch, aber ansonsten eine echte kaufempfehlung.
    Aber einen Nachteil hat es natürlich: nur einen USB Anschluss

    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5121

    Dann müsste er aber logischerweise 2x 1TB HDDs einbauen und das übersteigt seine Preisvorstellung... 2x 500gb sind dann schon sicherer als 1x 1TB
     
  10. 19. August 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Bin noch am überlegen.. sie soll als festplatte für meinen media-dvd player werden ( Popcorn Hour )
     
  11. 19. August 2008
    AW: 1terrabyte externe?

    Welche Version genau?? Der 100er oder der neue 110er

    Diese Angabe ist sehr wichtig weil für den 100 brauchst du eine IDE HDD und für den 110ner eine SATA.
    Eine externe brauchst du eigentlich garnicht weil in den Popcorn baut man eine interne HDD ein
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.