1und1: Derzeit massive Probleme bei DSL-Einwahl

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2005
    Beim Telekom-Reseller 1und1 kommt es derzeit zu massiven Störungen der DSL-Internet-Zugänge. Die Technik-Hotline sagte, dass dies auf ein technisches Problem zurückzuführen ist, was mancherorts zum Totalausfall der DSL-Anlagen führen kann.

    Es hiess, dass an der Behebung des Problems derzeit gearbeitet wird. Wann die Probleme behoben sein sollen, konnte alerdings noch nicht mitgeteilt werden. Tests einiger 1und1-Kunden zeigten, dass die Einwahl an einigen Orten weiterhin ohne Probleme möglich ist, während sie an anderer Stelle seit Stunden fehlschlägt.

    Einige der Betroffenen gehen nun davon aus, dass der Fehler auf eine nicht korrekt funktionierende Authentifizierung mit der Gegenstelle bei der Einwahl zurück zu führen sein könnte. Mittlweile hat 1und1 bei der Technik-Hotline eine Ansage geschaltet, die auf das Problem aufmerksam macht.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. September 2005
    Also bei mir und Freunden die 1&1 ham hier in der Gegend läuft alles perfekt!
    MfG VeriZoN
     
  4. #3 8. September 2005
    Bei mir löppt das nur manchmal nich (dann auch bei anderen in der Umgebung)! Lletzes mal war das vor 3 Tagen oder so für ne Stunde!
     
  5. #4 8. September 2005
    also bei mir ganbs heut nacht probleme bei der einwahl, war allerdings heut morgen behoben...!
     
  6. #5 8. September 2005
    bei mir läuft es seit monaten ohne jegliche probs!

    mfg sepp_a_u
     
  7. #6 8. September 2005
    Also in der letzten Woche hatte ich probleme und ein freund von mir auch!
     
  8. #7 8. September 2005
    bei mir läuft es glücklicherweise ohne jegliche Probleme.
     
  9. #8 8. September 2005
    Meine Verbindung wird ab und zu mal fürn paar Sekunden getrennt.
    Kann man aber verkraften
     
  10. #9 8. September 2005
    mir geht die 24h trennung schon aufn Sack, wenn der dann noch ab und zu trennt, oohh man, horror vorstellung.
     
  11. #10 8. September 2005
    das erklärt ja alles. hatte mich gestern abend gewundert, weshalb über ne halbe stunde lang kein i-net ging. mein router hatte aufeinmal, während ich hier ne pn schrieb, keine dsl verbindung mehr erkannt ^^
     
  12. #11 8. September 2005
    Bei mir gehts ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so !
     
  13. #12 8. September 2005
    Bei mir auch keine Probs, nur ham die immernoch net meinen 6000der Anschluss geschaltet also muss ich erstmal noch mit 1000 rumgurgen.
     
  14. #13 8. September 2005
    Bei mir geht auch noch (dreimal auf Holz klopf) alle einwandfrei nur das die Säcke mir mein DLS 2000 einfach nicht freischalten wollen obwohl es zum 05.09 zugesagt war. Naja! Wenigstens geht DLS 1000 denn ohne RR bin ich krank!

    Cu MeLt0R
     
  15. #14 8. September 2005
    also ich habe ein

    T-DSL - Anschluss

    und dieser ging seit letzten Samstag nicht mehr einwandfrei.
    - Konnte nichts herunterladen
    - Internetverbindung trennte andauernd automatisch

    auch die 1und1 Kunden in unserer Stadt / Kreis (OBK) hatten seit Samstag dieses Problem,

    ... dies wurde aber heute nachmittag behoben.

    also gab es das Problem nicht nur bei 1und1.
    Trotzdem scheinen sie die einzigsten zusein, die es zugeben.
    Bei der T-Online stieß ich da auf unwissen. ( naja eigentlich wie immer :D).



    mfg
    psyhro
     
  16. #15 8. September 2005
    ich konnte über ne woche überhaupt nicht ins internet...aber jetzt klappt wieder alles einwandfrei
     
  17. #16 8. September 2005
    das mit dem freischalten is auch bei meinem DAD und dort auf dem Brief steht nur ne 0900er nummer für hilfe und da will mein dad ned anrufen
     
  18. #17 8. September 2005
    hatte noch nie damit probs, nur eimal warn hier die knoten überlastet... hat fast ne woche gedauert, das wars au schon^^
     
  19. #18 8. September 2005
    ich hatte ers dsl 3000 eine woche nach dem freischalttermin und auf emails die ich denen schreib krieg ich entweder keine antwort, erst sehr spät ne antwort, oder die schreiben einfach was, was meine frage trotzdemn icht beantwortet..
    hoffe mal das es bald fastpath dort gibt..
     
  20. #19 8. September 2005
    ich habe von 1&1 DSL 6000, bei mir geht es ohne Probs...doch leider telefoniere ich auch durchs Internet, ins Festnetz, wobei es hin und wieder Probleme gibt.
    Ein Freund von mir jedoch hat DSL 6000 auch von 1&1, der nur mit lausigen 250kb/s lädt und nicht schneller, egal von welchem Server! Ich habe da auch schon nachgefragt, es hat sich herausgestellt, das bei einigen die Leitungen nicht mehr aktuell sind und nicht mehr durchlassen. Es ist also Ortsbedingt. Und ich kenne Leute, bei denen dummer weise Glasfaser Leitungen gelegt wurden, die nur extrem schnelles Internet unterstützen oder halt nur ISDN, was eigentlich Schwachsinn ist...naja, bin kein Experte.

    MfG

    $-K!NG
     
  21. #20 8. September 2005
    bei mir gibts auch keine Probleme zum Glück :]

    Mfg superupper
     
  22. #21 8. September 2005
    Zum Thema DSL6000.

    Nicht jede Leitung gibt wirklich 6mBit her. Und wenn die Leitung es nicht hergibt, wird runtergeschaltet, bis es klappt. Das kann dann notfall bis runter auf 3mBit gehen.

    In den Bedingungen der meisten Anbieter steht das auch drin. 6000 is praktisch die Artikelbezeichnung und gibt das Optimum an, das erreichbar is.

    Bei mir zB geht nicht mehr als DSL2000. leider
     
  23. #22 8. September 2005
    Hab auch DSL 6000 und läuft seit Dienstag , wo es freigeschaltet wurde gut.
     
  24. #23 8. September 2005
    also bei mir geht alles, zum Glück, denn ohne den Fullspeed macht surfen und downloaden keinen Spaß :]
     
  25. #24 8. September 2005
    Bei mir läuft's schon seit ca 2-3 weeks immer @ 6000 Fullspeed. Hatte überhaupt keine Probs bei 1und1. Bin voll zufrieden :D

    War davor bei der Telekom und kann nur sagen: Nie wieder! Scheiss Support, falsche Rechnungen, etc.
     
  26. #25 8. September 2005
    also ich habe ebenfalls 1&1 und bisher noch keine probleme gehabt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 1und1 Derzeit massive
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.342
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    889
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    884
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.062
  5. 1und1 auftrag stornieren?

    Sakalow , 24. Oktober 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.929