1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von m0e, 16. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Hi,

    also ich bin jetzt schon seit ungefähr 3 Monaten Kunde bei 1und1 mit dem Angebot "4DSL" welches auch eine Telefon-Flat beinhaltet.
    War nur bisher leider zu Faul das Telefon an den Router anzuschließen ....

    Jedenfalls hab ich mich jetzt endlich aufraffen können, und meine analoge Telefonanlage an den Router geklemmt, konnte auch telefonieren aber hatte plötzlich eine neue Nummer ...

    Muss ich noch irgendwo irgendwas umstellen (also Software technisch) oder glaubt ihr ich habe einen Fehler beim Hardware anschließen gemacht?

    BW ist drin!

    mfg
    m0e
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: 1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

    also wenn du nen router hast hast du bestimmt auch ne grafische oberfläche (meist über 192.168.1.1 im Browser erreichbar) mit der du das einstellen kannst. Aber ich glaube das kannst du nicht ändern. Das hat ne einfache bewandnis: die Flat geht nur über die neue Nummer ^^

    Ist bei mir auch so, wenn ich über das modem telefoniere habe ich die alice nummer und wenn ich direkt an die TelDose gehe (also die, die von draußen kommt) habe ich meine alte nummer. Wenn du nun über deine alte telefonierst bezahlst du normal an telekom, wenn du kein direktanschluss hast.

    Also es wär sehr merkwürdig wenn du es umstellen kannst. aber ich glaube FritzBox hat sowas drin, dass du einstellen kannst, welche nummer angezeigt werden soll. Aber wie gesagt, wenn so eine Funktion nicht verfügbar ist kannstes nicht ändern. Falsch angeschlossen ist auf jeden fall nichts, da das die voreinstellung mit der neuen nummer ist.


    MfG
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: 1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

    Erstmal THX, aber das kann doch nicht sein.... da stand doch noch fett auf der HP "Behalten sie ihere alte Tele-Nr" .... und ich hab kein bock überall ne neue Tele-Nummer anzugeben :(
    Son scheiß...
    Aber danke erstmal!

    mfg
    m0e

    //Edit: Wahrscheinlich kann mir 1und1 noch Auskunft darüber geben... dann muss ich wohl noch bis Montag warten :p Aber das macht bei den 3 Monaten die ich bezahlt und nicht genutzt hab auch keinen Unterschied mehr ;)
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: 1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

    Über Kundenlogin solltest du zu einer Anleitung kommen, wie du deine Nummer für Internettelefonie freischaltest. Da man sich dazu leider anmelden muss, kann ichs dir leider nicht direkt verlinken.
     
  6. #5 17. November 2007
    AW: 1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

    also wenn das mit dem umstellen geht is das ja gut, bei alice hab ich das noch nicht gesehen.

    Mit dem "alte Rufnummer behalten" ist das meines wissens nur so, dass du weiterhin über deine alte rufnummer erreichbar bist, sodass du nicht allen die neue nummer geben musst.


    MfG
     
  7. #6 17. November 2007
    AW: 1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

    Fritz Box hat 192.168.178.1
     
  8. #7 18. November 2007
    AW: 1und1 Tele-Flat: Wie alte Nr. "umschreiben" bzw. halt behalten??

    man kann auch einfach in die url fritz.box eingeben

    mfg
    m0e
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...