1und1 wechsel sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wohlstandskind2711, 27. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    Hallo,

    eine Frage:

    Ich habe im Moment bei freenet meine dsl flatrate.Der Vertrag läuft noch bis 06.07.
    So jetzt habe ich mich aber entschieden, dadurch dass ich viel telefoniere, auch ne telefonflat zu nehmen.
    1und1 bietet folgendes:

    Die 1&1 DSL-Flatrate kostet Sie keinen Cent –
    während der laufenden Kündigungsfrist bei Ihrem bisherigen Provider!*

    Sie surfen ohne Unterbrechung mit 1&1 DSL "nahtlos" weiter –
    mit dem kostenlosen 1&1 Sofort-Start sogar schon in wenigen Minuten!*

    Sie erhalten auf Wunsch ein kostenloses Testsieger-Modem –
    wenn Sie wollen, sogar mit WLAN und Telefonie-Funktion!*

    Sie haben keinen Aufwand und keine Wechselgebühren –
    1&1 übernimmt alle Formalitäten für den Wechsel von Ihrem
    T-DSL-Anschluss zu einem gleichwertigen 1&1 DSL-Anschluss!*

    Sie haben keine doppelten Kosten – Ihre bisherigen T-DSL-Gebühren
    bei der T-Com entfallen zeitgleich mit dem Wechsel zu 1&1 DSL!

    Lebenslang kostenlos telefonieren!

    Wäre dass eine Option für mich???
     
  2. 27. Mai 2006
    Also 1und1 finde ich sehr gut... da zahlst du für ne 6000er Leitung weniger wie bei T-Online für ne 1000er... die Telefonflat is auch ne Klasse Sache... wenn ich du wäre würd ich auf jeden Fall zu 1und1 gehen denn für dich lohnt sich das wirklich wenn du am Tag viel telefonierst.
     
  3. 27. Mai 2006
    moin,
    hatte früher auch mal 1&1. De Preis und alles war ok... Aber wenn du dann wechseln willst oder Support brauchst haste ein Problem.
    Das erste Kündigungschreiben Ignorieren die bist du dich weigerst zu zahlen.
    Dann krisste ne Mahnung. Wenn du dann gesagt hast das du wechseln willst sie es wahrnehmen und du überwiesen hast Sperren sie dir nen Monat die Leitung un du musst trotzdem zahlen.
    Naja wenn du dann da anrufst.. Viel spaß ;-)
    so war es bei mir^^
    see ya
     
  4. 27. Mai 2006
    Naja habe auch kein Prob damit Preise gut Quali gut und der rest auch , wenn du gamer bist dann würd ich nach Arcor wechseln...


    Zero
     
  5. 27. Mai 2006
    Ich kann dir nur eins raten...WECHSEL SOFORT^^

    Ich wechsel grad von Versatel zu 1und1 will ne 16k Leitung aber die ham se bei uns nich anliegen, also bekam ich vorerst nur 6000!

    Des sin da sehr kompetente Leute mit denen man eigentlich schon gut und verständlich kommunizieren kann!
    Preise sin auch des Hammer!

    Galaxy
     
  6. 28. Mai 2006
    Und die ganzen Sterne?Hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Ich rate dir von 1und1 ab. Erstens bist du mindestens 1 Jahr an den Vertrag gebunden + 2tens sehr schlechter Support von 99 Cent die Minute. Meistens hängst du 20 Minuten und mehr in der Warteschlange und dann kann dir häufig nicht geholfen werden. Das Internet ist voll von geprellten 1und1 User-Foren. Suchmaschine wirst du fündig.
     
  7. 28. Mai 2006
    Und wo soll ich am besten hin wenn ich auch telefonieren will und mir nicht hohe Rechnungen ins Haus flattern????
     
  8. 28. Mai 2006
    inzwischen sinds sogar 24 monate! aber dafuer wird die hotline ab naechsten monat umsonst sein (hab ich innet profisellermail gelesen und wurde sich auch im onlinekostenboard drunter unterhalten) ..

    ich rate zu gmx .. 24 monate flatrate 4 free .. zahlste nur eben fuer dein dsl 6000 24,99 im monat und das wars .. telefonflat kannste auch noch wo anders her bekommen
     
  9. 28. Mai 2006
    GMX hat nette Angebote... Das Problem ist nur, wenn Du Dich für so ein spezialangebot entscheidest, Du meistens zwei Jahre gebunden bist und ein Tarif Wechsel schlecht möglich ist...

    Abgesehen davon rate ich dringends von 1und1 ab... Die schummeln gerne etwas bei Abrechnungen und beim kündigen...

    Gibt aber schon genug Threads dazu...

    Edit
    Ups, das meiste hatte Jordan schon erwähnt ?(
     
  10. 28. Mai 2006
    ich weiß nich was alle so probs mit 1&1 haben...

    ich hab irgendwann vertrag gekündigt ging alles glatt und nach nem jahr oda so bin cih wieder zu 1und1 hin...
    ohne jegliche probs^^

    außerdem funktiniert meine leitung und ich hatte noch NIE probleme mit dem support
     
  11. 28. Mai 2006
    meiner meinung nach ist es überhaupt nicht sinvoll, weil 1&1 nicht sehr gut ist, weil sie bei 100Gb traffic einen bei ner flatrate kündigen , schlechten support (mit 0180x.X.x nummern) außerdem preise sind nicht so gut für die leistung wie bei arcor und selbst bei t-com, das is meine meinung
     
  12. 28. Mai 2006
    das stimmt NICHT

    habe monatl. Traffic von über 150gb und ich habe nur einmal dieses bekannte kündigungsangebot bekommen und das wars...1. die machen dann nix weiter 2. die könnten die aus vertraglichen gründen nicht kündigen... X(
     
  13. 29. Mai 2006
    die können, wenn se wollen

    bin auch grad bei der entscheidung von tiscali dsl 2k auf ne 1&1 dsl 16k bzw. arcor dsl 16k umzusteigen... aber irgendwie glaub ich, arcor is günstiger, da die ja den normalen telefonanschluss (der allein schon 35€ mtl kostet) von der t-com übernehmen und die dsl 16k auch nur 18€ mtl kostet...
    helft mir mal bei meiner entscheidung... will net irgendwie auf versteckte kosten stoßen :]
     
  14. 29. Mai 2006
    1.Nein selbst wenn sie wollen kannst du sie mal ganz freundlich drauf ansprechen das du jetzt zu einem Verbraucher Schützer gehen wirst und das ganze öffentlich publizieren wirst und außerdem hast du bei denen eine FLATRATE. Die können dich nicht aus einem Vertrag kicken.
    Alles was die machen können ist deinen Vertrag nicht zu verlängern sodass du dir einen neuen Neuen suchen must.

    Aber das es versteckte kosten gibt das stimmt nicht^^

    Außerdem würde ich mich freuen wenn ich so einen Brief kriegen würde und die 150gb von dem Herrn oben sind nix gegenüber meinem Traffic also hört mal endlich auf hier zu labbern von wegen ja man wird gekickt bei zuviel traffic -.-

    Alles in allen rate ich allerdings nicht so dolle zu 1&1, die Kinkurenz kostet fast genauso viel und hat meist viel besseren Service.
    Wobei 1&1 ja jetzt auch die Hotline umsonst anbietet aber dennoch habe ich in dieser Scheiß Bude schon ziemlich viel erlebt.
    Zb wurde meine LEitung einfach mal gedrosselt und mir wurde erst richtig geholfen wo ich mein Konto hab sperren lassen und meinte das ich keinen Cent mehr zahle bis ich endlich die volle Leistung kriege die mir per Vertrag zusteht.
    Dann erst haben die einen Finger gerührt -.- (der Fehler lag zwar an der Tcom weil die Leitungen von der sind aber dennoch ist das doch -.-)

    Alles in allem kann ich nur sagen:1&1 nur dann nehmen wenn die wieder so ein angebot haben das unschlagbar ist aber auch nur dann wenn man sich selber helfen kann und nicht jedes mal den Support anrufe muss weil die haben für die 0.99 cent die sie früher verlangt haben echt keine Ahnung vn garnix gehabt -.- (wußten nichtmal von welchem hersteller die fritz box ist und ob die sie selber umtauschen oder der Hersteller -______-)
     
  15. 5. Juni 2006
    vielleicht hilft dir der vergleich hier ja auch weiter

    http://dsl.1und1.de/xml/order/FlatrateVergleich;jsessionid=66A43C8B4E35AD0FE234CE617B95DE77.TC173b?__frame=_top&__lf=dslcheck
     
  16. 5. Juni 2006
    Ich kann von 1un1 nur abraten!
    Ich habe von T-Online nach 1un1 gewechselt klar, weils billiger war. Ich musste zwei mal die Einmaligen Gebühren zahlen weil sie sich verrechnet haben. Bis ich endlich mal beim Support durchkam sagte die 1un1 Tante wir kümmern uns darum und ich hab das Geld jetzt immer noch nich gesehen. Zudem hab ich mir Fastpath bestellt und sie hab dies ebenfalls zwei mal berrechnet. Also nach meiner Erfahrung mit 1un1 würd ich nur davon abraten.
     
  17. 6. Juni 2006
    Ich würde auch nicht wechseln. Wenn du unbedingt weg willst von Freenet dann arcor oder so aber nicht 1&1 da sie viel Downloader nicht mögen.

    mfg
    M@ST€R
     
  18. 6. Juni 2006
    1un1 ist sehr sinnvoll also die Leute die es haben sind sehr zufrieden damit, vor allem wenn du viel telefonierst lohnt es sich total, doch soweit ich weiss gibt es noch keinen fastpath das ist das Minus aber wenn du sowieso nicht viel zockst passt das schon!
    NEHMS !

    mfg
     
  19. 6. Juni 2006
    naja ich finde den vertrag nicht toll ich bin froh das ich netcologne habe




    mfg
    sonic
     
  20. 6. Juni 2006
    würde ich sofort machen und dann saugen bis die leitung glüht!
    dann kommen se irgendwann und machen dir ein angebot sofort zu kündigen
    und dann würde ich wider zu t-online gehen.
    fertig 8)
     
  21. 6. Juni 2006
    Ich empfehle 1&1 nicht habe von einem Freund erfahren das wenn man in einem monat mal 18GB oder
    mehr läd dann wird man auf die Blacklist gesetzt. Und kommt das öfter vor wird der vertrag von 1&1 gekündigt. (oder auch andere maßnahmen werden eingeleitet)
     
  22. 6. Juni 2006
    halt von der Flatrate von 1&1 überhaupt nix,weil das telefonieren auf LEBENSZEIT nur so lange gilt,wie du Kunde bei denen bist,d.h. kein Kunde mehr nix mehr auf lebenszeit telefonieren
    greetz Jogibär
     
  23. 6. Juni 2006
    Das machen die nicht mehr. Ich hatte das Problem noch nie und sauge auch nicht wenig... Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei 1und1 und bin super zufrieden
     
  24. 6. Juni 2006
    Also als ich auf 1&1 umgestiegen bin, war alles klasse.
    Dauert zwar, wie bei allen anbietern, 2 wochen bis mal endlich alles klar ist, aber dann is echt mega.
    Ich schwärme total von der Fritz box, die du dazubekommst, was besseres gibts nicht.
    Die Preise bei 1&1 sind ungeschlagen, und die verbindung hatte bei mir noch nie Probleme...

    WECHSEL!!!
     
  25. 6. Juni 2006
    ich weis net was ihr alle habt.
    70% die hier was negatives über 1&1 sagen haben net mal was mit denen zu tun.
    ich hab seit über einem jahr 1&1 un bis absolut zufrieden,
    alles läuft problemlos es gab bisher nie probleme
    auser das mal das telefon für 2stunden ausgefallen is aber naja passiert.
    ich geb zu 2 von 3 mitarbeitern haben keine ahnung aber dafür is der support umsonst und mit denne kann man reden!
    also ich würd sofort wechseln
    aba deine entscheidung!
    cya
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.