2.1 System für den PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tidus, 4. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2009
    Hallo Leute,

    da ich ja jetzt mal wieder umgezogen bin brauch ich ein neues 2.1 System für meine Zweitwohnung.

    Ich will es nur am PC einsetzen und es muss nicht so der oberhammer sein. Wichtig ist nur, dass es zuverlässig ist und einen gut verständlichen Klang hat, also kein Kratzen oder Rauschen etc.

    Der Subwoofer kann ruhig ein bissel Druck machen, das wichtigste ist aber wie gesagt der Klang.

    Preislimit leg ich bei 40€. Sowas wie das Logitech 540 wäre die Referenz, Marke ist mir aber egal, je billiger desto besser, wenn die Qualität stimmt.

    Danke
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    Bei einem Preislimit von 40€ darfst du natürlich keine Wunder erwarten.

    Logitech X-230
    Wäre wohl das beste 2.1 Set für unter 40€.

    Oder du legst etwas drauf und holst dir für rund 55€ das Logitech Z-4.
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    Ich würde auch zum Logitech X-230 greifen^^
    Genauer gesagt ich hab es schon über ein Jahr und nutze es auch hier zur "wohnzimmerbeschallung". Hat einen sehr guten Klang und satten Bass.
    Bei dem Set kann man wirklich bedenkenlos zugreifen.

    An einem der Sateliten ist der Lautstärkeregler und der AN und AUS-Knopf sowie, was für mich zB sehr wichtig ist, ein Klinkenanschluss für Kopfhörer.

    Super Set zu einem unschlagbaren Preis, kauf dir blos kein Mist von Typhoon oder sonstigen "billig" Kram. Das Zeug ist nämlich im doppelten Sinne "billig"
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    Kann meinen Vorrednern uneingeschränkt zustimmen. Habe das Logitech-System seit rund drei Monaten an meinen PC angeschlossen und muss sagen, sowohl der Klang der Lautsprecher als auch der Bass aus dem Subwoofer sind für den Preis wirklich klasse. Die Anlage reicht auch locker aus, um mein 30-Quadratmeter-Zimmer zu beschallen. Also klare Kaufempfehlung!
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    mit der logitech x-230 kannst du absolut nichts falsch machen. generell was logitech an soundsystemen anbietet, ist echt top. ich selbst hab ne größere anlage von logitech, nämlich die z5500, hat allerdings auch 270 takken gekostet... des geld war sie aber echt wert...
    ein kumpel von mir hat auch die x-230... ich hätt nich gedacht, dass son kleines gerät so viel power bringt... schnapp sie dir!
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    stimme meinen vorrender voll überein. Für die Preisklasse ist das X 230 unschlagbar. Jedoch würde ich vorsichtig damit umgehen. Mein Freund bespielsweise hatte nach 2 Wochen an den Lautsprechern einen Kabelbruch, die Kabel seien zu anderen lautsprechern relativ dünn ausgefallen.
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    Sers,

    also ich hatte die Logitech x230 auch und muss sagen die waren echt nicht schlecht fürs erste.Die Würde ich dir auch in dem Preissegment empfehlen. Habe gerade die Logitech Z2300 ,die kosten zwar ca. 110€ aber dafür ordentlich Leistungssteigerung. UNd die würde ich nie im leben für niedrigere Leistung umtauschen^^. Wohne selber im 3og ,selbst leute aus dem 1 og also 2 stochwerke tiefer kommen und beschweren sich, ist mir eigtl. egal , xD. Naja vllt willst ja bissle sparen und kommst mit älteren aus und kaufst dir dann bessere.

    Achso,

    und wenn du deine Boxen bei Mediamarkt oder Saturn anhörst kannst du sie immer noch nicht richtig beurteilen,weil wenn du sie kaufst bin ich mir 100% sicher das sie nicht in so einem großen Raum stehen würden.( Raum spielt ne große Rolle) Vorsicht halt^^


    Hoffe ich konnte dir helfen


    lg gimli_q
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: 2.1 System für den PC

    Alles klar ich hatte das x230 auch schonmal in meiner eigentlichen Wohnung. Es musste aber dem CEM weichen^^ joa ich glaub das nehm ich. Hatte nur gedacht, dass noch jemand n Geheimtipp hat oder so.

    BW's sind raus und Thread ist zu.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.