2,5" Festplatte für Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von suivel, 29. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    Hey ich hab in meinem Dell XPS m1730 momentan eine 80GB sata platte drin und will mir jetzt eine zweite, möglichst große dazukaufen. Mein Budget liegt bei 50-100€. Am liebsten wäre mir eine mit 7200 rpm und möglichst<200Gb. Wäre dankbar für jeden Tip/Rat den ihr mir geben könnt
     
  2. 29. November 2008
    AW: 2,5" Festplatte für Laptop

    Western Digital Scorpio Black 320GB.
    Im Vergleich zu einer Festplatte mit 5400U/min wird dieser aber wärmer und unter anderem auch deutlich lauter sein.
    Gute und schnelle Festplatten mit 5400U/min:
    Samsung SpinPoint M6S 320GB
    oder
    Western Digital Scorpio 320GB.

    Wenn es dir aber nichts ausmacht, dass die Festplatte wärmer wird und dadurch der Lüfter ständig schneller drehen muss und dadurch das Notebook insgesamt lauter wird, dann kannst du zur Festplatte mit 7200U/min greifen.
     
  3. 29. November 2008
    AW: 2,5" Festplatte für Laptop

    Moin,
    Ich habe mit den Western Digital Scorpio Blue (WD Scorpio Blue 320GB für ca. 60€) sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind recht schnell und relativ leise. Wenn du auf 7200rpm bestehst, wäre die Western Digital Scorpio Black (250GB für 65€) eine der günstigsten Alternativen zu den 5400ern. Konkrete Erfahrungen habe ich mit denen aber noch nicht gemacht. Ich würde jederzeit wieder zur Scorpio Blue greifen.

    EDIT:
    Jajá war wieder einmal schneller :-/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.