2,5" Festplatten mit bis zu 600gb

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marzl1, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2006
    Hi,
    habe in der Chip gelesen, dass die 2,5"Platten mit einer neuen Technik bis zu 600gb erreichen können, weiß jemand von euch wann diese neuen Festplatten zu haben sind.
    Ich muss unbedingt was größeres in meinem Lappi haben.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2006
    Also ich weiß nichts darüber, und ich informier mich eigentlic recht gut über neue Sachen. Ich hab ja noch ned mal 600GB bei 3,5" gesehen, nur 500GB. Aber ich schau mal ob ich was finde...
     
  4. #3 7. März 2006
    das neue verfahren heist Perpendicular Recording...damit können die daten statt nur horizontal, auch vertikal gespeichert werden. die datendichte verdoppelt sich damit
    600gb bei ner 2,5" sind damit trotzdem nicht drinn.

    ich glaube seagate hat schon eine draußen mit dem neuen verfahren. allerdings noch nicht mit mehr gb sondern weniger scheiben in der platte.



    mfg
     
  5. #4 7. März 2006
    also es steht in der Chip 03/2006 S. 40
    ..es ist das neue Perpendicular-Recording-Verfahren
    die erste ist von Seagate.de und heist Momentus 5400.3 (160 GB)

    habe ich nochmal schnell rausgesucht
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatten 600gb
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    976
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    430
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.260
  5. Bootmenu - Mehrere Festplatten

    Creused , 15. April 2015 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.410