2 AVIs zu 1 AVI machen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von D34L3R, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2006
    Hi @ll,
    ich habe vor 2 AVIs zu einer AVI zusammenzufügen (wenns geht möglichst ohne großen Aufwand).
    Danach möchte ich die fertige AVI mit WinAVIVideoConverter zu ner DVD umwandeln lassen und auf DVD brennen.
    Beide AVIs sind XviD-codiert.

    Wie kann ich das zusammenkleben der beiden AVIs hinbekommen? ?(

    Gruss D34L3R
     
  2. 21. Februar 2006
    das kansnt mit Nero Vision machen, und wnen du gleich auf dvd brennen wilslt geht das auch in einem rutsch und anschließend brennen.

    mit VirtualDUB kansnt du auch 2 AVI Files zu 1 zusammenfügen.
     
  3. 21. Februar 2006
    Funktioniert auch mit Davideo 4...Ist recht einfach zu handhaben...

    Mfg
    Ic3m4n
     
  4. 21. Februar 2006
    Empfehle VirtualDub oder VirtualDubMod

    Tool öffnen, avi file öffnen, dann auf "Append Avi Segment" und das 2. avi file öffnen, dann video sowie audio auf "direct stream copy" und in 2 min hast du die beiden files in einem.
     
  5. 21. Februar 2006
    VirtualDub spuckt mir folgende Fehlermeldung aus:
    Cannot append segment <name der 2. AVI hier>: The audio streams have different sampling rates (15963.00000 vs 16002.00000)

    Wie bekomm ich das dennoch hin?
     
  6. 21. Februar 2006
    Ok, ist öfters so, wenn ein Film gesplittet wurde.

    Ich habe es bisheri mmer wie folgt gelöst.

    avi öffnen, Video auf Direct Stream Copy, Audio auf Full processing mode. Dann bei Audio auf "Conversion" klicken. In dem dann aufgehenden Feld hast du "Sampling Rate", "Precision" und "Channels". Es ist jeweils immer "No Change" aktiviert. Wähle jetzt bei allen 3 Feldern immer den Radiobutton mit dem Wert aus, der hinter dem "No change" in Klammern steht. Bestätigst dass mit "OK" und gehst dann auf "File" und wählst "Save as AVI..." aus und speicherst die datei neu ab. Das machst du mit der 2. avi Datei genauso. Wenn du das gemacht hast kannst du die beiden neuen Dateien wie oben beschrieben zusammenfügen.
     
  7. 22. Februar 2006
    avichop ist am besten dafür geignet und ist nur 8kb groß und wirklich leicht zu bedinen

    (einfach mal bei google eingeben)
     
  8. 24. Februar 2006
    ich benutze dazu avisplitter.klappt wunderbar.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.