2 Avis zu einer machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Scream0510, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    Ich hab folgendes Problem das ich momentan 2 Avi Dateien habe, die ich gerne zu einer machen will, weil ich keine Lust hab diese auf 2 DVD's zu brennen, den sie sind nur 1,4 GB groß(Beide Dateien), sondern nur 1 DVD zu erzeugen und zu brennen.Ich habe es zwar schon mit Virtual Dub versucht aber da bekomme ich dann 1 Datei die nach 30 Minuten des Films 40 GB groß ist. Mach ich da was Falsch?

    Daher ist meiner Frage mit welchen Programm man dies durchführen könnte, das nur die beiden Filme zusammenpackt, und es auch nicht mit übermäßigen HDD-verbrauch kommt.
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    Warum erstellst du mit Nero net einfach ne Daten DVD und fügst dort beide avi's ein?

    oder du machst dir nen eigenes DVD Menü, in dem du dann die beiden avi's als einzelne Menüounkte ziehst :}
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    Das sollte mit dem tollen auf windows vorinstalliertem Windows Movie Maker gehen!

    mfg tobZel
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    habe dazu den "avi joiner" genommen, hab letztens auch noch aus 2 avis ne dvd gemacht ^^

    der kopiert die einfach nur zusammen, also aus 2 * 700mb wird 1 * 1400. vorraussetzung ist aber dass sie in auflösung und f/s undso übereinstimmen.
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    sehe mich nämlich momentan gerade mit dem selben problem konfrontiert
    habe schon recht viel ausprobiert (Virtual..., AVI-Mux_GUI, Movie maker...)


    und der avi joiner klappt bei mir problemlos

    thanks didda - bw hast du

    kann daher nur den Avi Joiner empfehlen

    mfg teNTy^
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    Starte Windows Movie Maker. Klatsch beide Filme in die Timeline und exportier ihn dann. Im normalfall sollte es dann zu 1ner *.avi datei werden die nicht 40GB groß ist.

    Wenn das nicht klappen sollte mach es so wie es schon in diesem Thread erwähnt wurde: Öffne Nero und erstell eine DVD-Video CD, hau dort beide dateien rein und erstell ein DvD Menü (was dort eigentlich automatisch geht) und brenn.

    Fertig

    mfg
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    alles klar thx für die schnellen antworten ich werd sie dann mal ausprobieren bw habter von mir

    Der Avi Joiner hat bei mir auch geklappt und ging relativ fix, thx an didda nochmal
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    mit virtual dub funzt das auch ohne probleme

    du musst nur darauf achten dass bei video "direct stream copy" eingestellt ist
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: 2 Avis zu einer machen

    NeroVisionExpress ist dazu sehr gut geeignet

    Gruss

    BlueICE
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.