2 Betriebsssteme, eine davon auf externe festplatte.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von coolfire123, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    Hallo,

    hab xp aufm lp drauf und wollt mal fragen ob es möglich ist Windows media center edition auf eine externe Platte zu installieren, sodass ich beim anschließen der Festplatte, er das Betriebssystem kennt und mich fragt welches gebootet werden soll.
    also so wie 2 beetriebsysteme auf dem pc nur ich hätte gerne seperat eine ner externen platte.

    ist sowas möglich? und was muss ich da machen??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: 2 Betriebsssteme, eine davon auf externe festplatte.

    also installieren auf eine externe fesplatte ist kein problem einfach unter dem normalen windows setup musst nur die festpatte anschliessen bevor du den rechner startest. Dass er dann die Festplatte zum booten nimmt musst du im bios einstellen.
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: 2 Betriebsssteme, eine davon auf externe festplatte.

    danke erstmal für die schnelle antwort.
    wie stell ich das denn im bios ein?? kenn mich mit bios überhaupt nicht aus
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: 2 Betriebsssteme, eine davon auf externe festplatte.

    das funktioniert nur theoretisch, aber in der praxis nicht, bekommst nen bluescreen wenn du neustartest während der install.
    Das liegt daran das windows den kerner vor den usb treibern lädt, und desshalb die grätsche eim booten macht.
    gibt aber ein paar workarounds für dieses problem.
    z.b. USBoot | Home


    mfg
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: 2 Betriebsssteme, eine davon auf externe festplatte.

    theoretisch muesste er, wenn die installation erfolgreich war, nen bootmanager auf deine primaere platte schreiben (die, die in der bootreihenfolge oben steht) und dort kannst du dann aussuchen, welches windows du starten moechtest.
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: 2 Betriebsssteme, eine davon auf externe festplatte.

    @Pinback:

    genauso möchte ich das machen, nur wie mach ich das?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Betriebsssteme davon externe
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    20.265
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.271
  3. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.063
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.223
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.867