2 Bildschirme - 2 verschiedene Sachen machen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ov3r, 5. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2006
    Ich habe 2 Monitore und möchte einrichten, dass ich auf dem einen Bildschirm ein Spiel
    spielen kann und auf dem anderen Bildschirm nebenbei etwas anderes machen kann. (chatten zB)

    Ich habe bei meiner Grafikkarte die Option "DualView" aktiviert. Ich kann auch Fenster auf den 2. Monitor schieben und benutzen.

    Wenn ich aber nun ein Spiel starte (welches bei mir in der Regel auf einer kleineren Auflösung als der Desktop läuft - wegen Performproblemen), wird der 2. Bildschirm kleiner, weil sich noch ein Teil des 1. Monitors in den 2. schiebt. (Nicht das Spiel, sondern der Desktop).

    Wenn ich nun mit dem Mauszeiger vom 1. Monitor (wo drauf das Spiel läuft) auf den 2. Monitor gehe und dort ein Fenster öffne (MSN zB), minimiert sich das Spiel auf dem 1. Monitor...

    Kann ich das verhindern, sodass ich quasi wenn ich tot bin auf den 2. Monitor switchen kann, dort chatten oder sonstiges ohne das sich das Spiel auf dem 1. Monitor minimiert?

    Falls es hilft: Ich habe eine Geforce 5200FX.


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Hier hab ich noch ein Bild auf dem sieht man es ganz gut.
    Auf dem ersten (linken) Desktop läuft Counterstrike auf 800x600. Es ist im Vollbild auf dem ersten Desktop abgebildet.
    Auf dem 2. Desk ist nichts offen (er läuft auf 1024x768), aber es schieben sich noch die explorer fenster, die ("hinter" CS laufen) vom 1. Desktop mit auf den 2. Desk.


    Ich hoffe ich habe diese komplizierte Geschichte ein wenig verständlich ausgedrückt. :>

    HILFREICHE Antworten werden natürlich mit 10ern belohnt.

    Falls dies nicht das richtige Sub-forum für ist, bitte verschieben.
     
  2. 5. August 2006
    ich kenne das habe selber 2 bildschirme....
    is schon praktisch aber du must die auflösung des spiels auf die gleiche grösse stellen wie du die bildschirme hast wenn du im spiel bist und gekillt wirst kannste enweder mit alt+tab switchen (nicht sinnvoll mit trox script pack beim cs 1.6 wegen sprech taste die ist auch auf alt) oder mit der menu taste bzw start taste (zwischen alt und ctrl) dann kannste wieder chatten aber du musst immer aus spiel und wider rein... also ich jedenfals kenne keine andere möglichkeit wennde fragen hast schreibs einfach rein ich schau ab und zu
    greez und hf
     
  3. 5. August 2006
    Meine Frage bezieht sich ja speziell darauf:

    Ist es möglich auf ein anderes Fenster zu wechseln OHNE das Spiel zu minimieren?
     
  4. 5. August 2006
    nein.... weil im spiel wird alles umgestellt zb wenn du cs zockst kannstdu mit der maus nicht aus dem bildschirm weil das bild immer mit der maus geht also musst du immer raus ausm spiel... aber zb film schauen und zocken kein problem solange du einfach im game bist kannst du auf dem anderen bildschirm nix machen aber du kanst raus gehen wenn du tot bist etwas schreiben und wider rein

    greeZ
     
  5. 6. August 2006
    Klar kann ich mit der Maus auf den anderen Bildschirm.

    ESC - dann habe ich wieder einen Mauszeiger und kann auf den anderen Bildschirm..
     
  6. 6. August 2006
    Es ist möglich,ein Kumpel von mir hat es geschafft,ich seh das öfters.Er hat ne 6600 GT verbaut,soviel ich weis musst du den Windows Bildschrim auf beide aufteilen und dann einfach die icq Fenster rüberziehen auf den anderen Monitor.

    Falls du nen TFT mi zwei eingängen möglich wäre und er per Tastendruck umschalten kann kannst du sogar den Windows Bildschirm auf dem VGA und DVI verteilen und dann per Monitor switchen um zu switchen,ist allerdings nicht besonders sinnvoll wenn du mal nicht spielst
     
  7. 6. August 2006
    Wenn man drüber nachdenkt geht das doch auch nicht. Die Maus ist, wie schon erwähnt, IM Spiel fest integriert. Da kann man nicht mal eben rüberziehen. Da bewegt sich auch die Spielerfigur mit
    und Tasten gibts, ausser die erwähnte, nicht, und schon gar nicht, das sich das Spiel net minimiert oder anhält, oder was weiß ich =)

    Der Beitrag von >SAA<N30N find ich lustig. ich glaube er hat nicht begriffen das der Themenersteller schon in der Lage ist beide Monitore anzuschließen. Es geht ihm nur um das Spiele Problem. Naja Wayne...Also jeztt der Beitrag von >SAA<N30N

    greetz
     
  8. 6. August 2006


    Also wenn noch jemand Vorschläge hat, wie ichs schaffe auf andere Fenster zu springen OHNE das Spiel zu minimiern, bitte posten.
     
  9. 6. August 2006
    Ist zwar dann noch im Spiel,was ich meinte, aber halt im Menu. Und das will er nicht oO
    bzw eher, das das Spiel minimiert.
     
  10. 6. August 2006
    Ok erstma danke für die bewertung......

    aber es ist halt fakt das das spiel nicht offen bleiben kann wenn du auf dem anderen bildschirm etwas tust und wenn du im menu bist kannstu zwar rüber aber das spiel minimiert sich sobald du auf etwas klickst also zumindest bei mir.........
     
  11. 6. August 2006
    Habe dir noch garkeine gegeben.

    Ich denke, dass dies normalerweise auch immer passiert. Vllt gibts irgendwelche Einstellungen / Programme, die das verhindern, danach frag ich ja.
     
  12. 6. August 2006
    das glaube ich weniger... aber ist ja nicht so schlimm.. geht ja höchstens ne sekunde und daran gewöhnste dich schnell
     
  13. 6. August 2006

    das habe ich verstanden

    Und er ist in der Lage zu chatten ohne zu minimieren,eben durch dieses rüberziehen,farg mich aber nciht wie er das macht :/
     
  14. 6. August 2006
    Wenn du aber Grafisch-aufwendigere Spiele (BF2 zB) spielst, dauert das rein- / raus switchen mindestens ~ 15-20sek...
     
  15. 6. August 2006
    Ich hab auch zwei Monitore dran (6600GT)
    Das ganze gekrümpel wie Winamp, Icq, FlashFXP, E-mail, leecher, ...ect. hab ich im Second. Monitor.
    Wenn ich dann zocke und einer schreibt mir per Icq, dann sehe ich das zwar, aber wenn ich dann zurückschreiben will und das Fenster hervorhebe, minimiert er das Game X(.
    Ich habs in der langen Zeit nopch nicht hin bekommen, aber mein Cousin der kann Spielen und nebenher noch schreiben im anderen Monitor.

    Nunja, wäre ja auch mal eien Idee ihn zu fragen xD



    bb
    HeRo
     
  16. 6. August 2006
    Ganz genau das ist ja mein Problem.

    Wenn du weißt wie es geht, gib mir bitte bescheid.
     
  17. 7. August 2006
    Hmm ich nutze auch Dualscreen und habe das selbe Problem! Mittlerweilen habe ich mich jedoch damit abgefunden!

    Ich bin nicht sicher ob es funktionieren würde wenn man im NVidia Menu auf Horizontaler Bereich stellen würde. Mit dieser Einstellung erkennt das System die 2 Monitore als nur einen und so wäre das evtl möglich. Was ich nicht sicher bin, ist, ob wenn man ein Spiel öffnet das Crosshair etc genau in der mitte dr beiden Monitore ist oder nur auf einem.
     
  18. 7. August 2006
    Hab ich mal ausprobiert.

    Das Spiel ist nur auf einem Monitor. - Problem: Der andere Monitor schaltet sich ab, wenn man ein Spiel im Vollbild startet..
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.