2 Bildschirme verwenden, nvidia, sonderwünsche ^^

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von avoir, 22. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2008
    Servus Leute, ich hab mal ne speziellere Frage zu dem Thema.

    Und zwar verwende ich seit kurzem 2 Bildschirme im Dual-View Modus (nvidia forceware 169.21).
    Mich stören daran allerdings einige Dinge.

    Mich stört der langgezogene Desktop und Desktophintergrund.
    Mich stört meine "verschwundene" Symbolleiste, die ich immer am rechten Rand meines Desktops hatte (is nu aufm anderen Bildschirm).
    Mich stört, dass wenn ich Vollbild bei irgendwelchen Programmen mache, dass sich das Vollbild über beide Bildschirme zieht.
    Mich stört, dass mein 2. Bildschirm links von meinem 1. steht, aber ich den ersten als Hauptbildschirm benutzen will (also Desktopsymbole darauf haben will). Wenn ich diesen allerfinds als Hauptbildschirm einstelle, denkt die nvidia Systemsteuerung automatisch, dass dieser auch links vom anderen Bildschirm steht (schwachsinn).


    Was ich eigentlich möchte ist, dass ich meinen normalen Bildschirm als "Hauptbenutzeroberfläche" habe, und ich den zweiten Bildschirm quasi nur als Ablagefläche habe (und das ich auf diesen zugreifen kann, indem ich am linken Rand vom Hauptbildschirm herrausfahre).


    Ich hoffe das ist verständlich, wie ich es gerne eingerichtet hätte.... aber ich weis leider nicht wie das zu bewerkstelligen ist...

    Weis mir jemand dabei Rat?

    Gruß avoir
     
  2. 22. April 2008
    AW: 2 Bildschirme verwenden, nvidia, sonderwünsche ^^

    es ist einzustellen^^
    es gibt im windows in der anzeige option einen punkt, in welchem man sagen kann das man den desktop nur auf dieses gerät erweitern möchte, nicht aber wie in den nvidia einstellungen das bild horizontal zu strecken

    weiß leider nicht mehr genau wo der punkt ist, aber das er so heißt, da bin ich mir sicher.

    ich google aber mal eben danach

    EDIT://
    Unter Windows Vista:
    --> Rechtsklick auf deinen Desktop
    --> Anpassen
    --> Anzeige
    --> gewünschten Monitor selektieren (bei Bedarf noch aktivieren) und unten drunter haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" machen
    --> Monitore natürlich noch richtig verschieben in der Grafik (sonst erweitert der evtl nach rechts obwohl der eigentlich nach links erweitern soll)

    Unter Windows XP:
    --> Rechtsklick auf deinen Desktop
    --> Eigenschaften
    --> im Eigenschaften Fenster auf den Reiter "Einstellungen" klicken
    --> gewünschten Montior selektieren (bei Bedarf noch aktivieren) und unten drunter haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" machen
    --> Monitore natürlich noch richtig verschieben in der Grafik (sonst erweitert der evtl nach rechts obwohl der eigentlich nach links erweitern soll)




    Hoffe ich konnte helfen!
     
  3. 22. April 2008
    AW: 2 Bildschirme verwenden, nvidia, sonderwünsche ^^

    unter Systemsteuerung auf NVIDIA Systemsteuerung und dann alles configurieren z.B. das er die wirklich im daul view läuft etc. (auch unterNview desktopmanager einstellen) der rest sollte selbsterklärend sein (das alles so verzärt ist liegt an der auflösung die du wählst

    greetz YounG
     
  4. 22. April 2008
    AW: 2 Bildschirme verwenden, nvidia, sonderwünsche ^^

    so gehts natürlich auch
    ist quasi das resultat aus meiner methode
    andersherum ist meine methode auch das resultat aus seiner^^

    also such dir am besten die raus die du am einfachsten findest
     
  5. 22. April 2008
    AW: 2 Bildschirme verwenden, nvidia, sonderwünsche ^^

    super !!!

    erst hatte es mir in den normalen Anzeigeoptionen meinen 2. Monitor gar nich angezeigt ^^ musste erst neustarten, aber nun funzt es

    danke ihr beiden, habt beide ne bewertung bekommen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.